HA- Sperre
HA- Sperre
hi,
würde mir gern hinten eine sperre einbauen(lassen). Fahre öfter mal durchs gelände und hätte schon ziemlich oft eine gebrauchen können. mußte heute erst wieder mal schaufeln. ist eine automatische sperre ( keine bremse) eine alternative zu zuschaltbaren 100% sperren? wer hat eine bzw. kann mir einen rat dazu geben? ( vor und nachteile).
mfg mfg 41
würde mir gern hinten eine sperre einbauen(lassen). Fahre öfter mal durchs gelände und hätte schon ziemlich oft eine gebrauchen können. mußte heute erst wieder mal schaufeln. ist eine automatische sperre ( keine bremse) eine alternative zu zuschaltbaren 100% sperren? wer hat eine bzw. kann mir einen rat dazu geben? ( vor und nachteile).
mfg mfg 41
- Offroad-Events
- Schleich[ab]werber
![Schleich[ab]werber Schleich[ab]werber](./images/ranks/rank_stars7_7.gif)
- Fahrzeug 1:
- PLZ: 0
Willst du das Ding auf der Strasse fahren ? Eine automatische 100% Sperre (Detroit o.Ä.) ist da recht giftig und dreht dir die Suze bei Regen schneller um als du gucken kannst.
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
[url=http://www.offroad-events.org/][b]Offroad Events & Factory[/b][/url]
Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
[url=http://www.offroad-events.org/][b]Offroad Events & Factory[/b][/url]
Nunja, der Detroit-Locker ist auch mehr ein Öffner, denn er ist ja von Hause aus zu. Für Fahrzeuge mit so kurzem Radstand, die auch auf der Straße bewegt werden, wirklich nicht zu empfehlen.
Ich bin ja ein Fan der TrueTrac, aber die wirds für Susen nicht geben, oder? Eine Torson-Sperre, die fast ganz zu macht, aber sanft.
Ich bin ja ein Fan der TrueTrac, aber die wirds für Susen nicht geben, oder? Eine Torson-Sperre, die fast ganz zu macht, aber sanft.
Hi
Ich hab bei mir die vor ca. drei Jahren die Lang Sperre (Schwarz) einbauen lassen.
Hab ich dort machen lassen, da keine Ahnung:
Läuft noch immer einwandfrei und ich benutze sie wirklich kräftig.
Ist eine Unterdrucksperre.
Vorteile: Billig beim Einbau (Damals alles zusammen 1000 Euro)
Kein Kompressor
Wartungsfrei
Sehr stabil
Nachteile: Langsam (Im Vergleich zur ARB)
Auf jeden Fall solltest du nur in eine manuelle 100 Prozentsperre investieren. Alles andere bereust.
Fast 100 Prozentsperren sind im Schnee gut, aber im Gelände nichts wert.
Hebt ein Reifen ab, so stehst du auch mit einer 90% Sperre.
Automatische Sperren sind zwar billig, aber auf der Strasse sehr eigenwillig. Kann sogar beim Einparken sperren, oder in einer engen Kurve. Und da fährst du dann geradeaus.
Da rate ich dir davon ab.
Ich hab bei mir die vor ca. drei Jahren die Lang Sperre (Schwarz) einbauen lassen.
Hab ich dort machen lassen, da keine Ahnung:
Läuft noch immer einwandfrei und ich benutze sie wirklich kräftig.
Ist eine Unterdrucksperre.
Vorteile: Billig beim Einbau (Damals alles zusammen 1000 Euro)
Kein Kompressor
Wartungsfrei
Sehr stabil
Nachteile: Langsam (Im Vergleich zur ARB)
Auf jeden Fall solltest du nur in eine manuelle 100 Prozentsperre investieren. Alles andere bereust.
Fast 100 Prozentsperren sind im Schnee gut, aber im Gelände nichts wert.
Hebt ein Reifen ab, so stehst du auch mit einer 90% Sperre.
Automatische Sperren sind zwar billig, aber auf der Strasse sehr eigenwillig. Kann sogar beim Einparken sperren, oder in einer engen Kurve. Und da fährst du dann geradeaus.
Da rate ich dir davon ab.
Jeep Grand cherokee 5,2l V8, 30ér, 2"Spacer, Bj 94 ///// Suzuki Samurai 1600 Bj. 89 225/75-15 auf 7J, Webervergaser, Sperre hinten, Bodylift 2", länger Federschäkel, 4,16 Verteilergetriebe, Honda Civic Sitze.