So..da bin ich wieder...
war leider die letzten Tage auf Workshop und hatte keine Möglichkeit ins Netz zu gehen.
@vishun
Ein Orginal-Hardtop war nie dabei..
Das türkisfarbene war wie gesagt von dem ´86 Chevy meines Schwagers - hab ich aber weiterverkauft.
Das aktuelle Hardtop ist von einem 2004er Chevy (daher etwas schmaler)
Bilder von unten und vom Motor hab ich leider z.Zt. nicht - aber ich schau , das ich ne Digicam herbekomme und ein paar mache - kann aber etwas dauern...
Was den Preis angeht - da es mein erster "Ami" war hab ich Ihn vom Händler geholt - ergo war er etwas teurer - aber letztendlich hat es sich gelohnt.
Gelohnt dahingehend, das ich nach 2 Tagen feststellte das das Lenkgetriebe sabberte - war dann beim Frieder Schwarz (is ja gleich bei mir um die Ecke) und der meinte - "AUSTAUSCHEN" (allerdings zu einem SCHWEINEPREIS *g*)
Also...Garantie is ja drauf - war ja Gebrauchtwagenkauf von Händler.
Nach nem Monat war das Lenkgetriebe - funkelnagelneu - da und wurde auch gleich verbaut. Spur einstellen fertig
Über den Preis von so nem Lenkgetriebe brauch ich nichts sagen - das kann richtig bitter sein
Dann noch die Umbauten, Zusatz, (Elektronikspielzeug)..
Sagen wir mal so... 25t € wäre meine Schmerzgrenze ihn wegzugeben
@Roockcrawlin
aktuell sind 9,75x16,5 Felgen montiert.
hier entstand genau das Problem - da die Hinterachse schmaler ist, als die VA steht er, von hinten genauer betrachtet - etwas trapezförmig da.
Mit der Orginalbereifung 265 auf 16 zoll Felgen wurde dies mit der Breite ausgeglichen, die vorderen voren 8x16 mit "normaler" Einpresstiefe (deren Wert hab ich grad nicht da) und die hintern waren 9x16 .. somit hat man eine "gerade" Linie bekommen.
Wenn Du 8-Loch Achsen mit dem entspr. Lochkreis hättest - hätte ich die 4 org.Felgen mit fast neuwertigen Gummi
An der Maschine selbst ist von mir nichts gemacht - allerdings ist ein Ladeluftkühler drin...
Eingetragen sind die 250 PS
Allerdings gibt es diese nur Standartmäßig in dem 7.5l BB.
Denke mal da hat ein Prüferling einfach schnell schnell drübergebuttert.
Orginol in diesem BJ sind 215 PS .. wobei div. Chiptunigs bei dem Diesel in verschiedensten Ausprägungen zw. 40 & 80 PS mehr bringen (Plus Drehmoment versteht sich) ...
http://www.allaboutdiesels.com/index.ph ... 02,1705,12
Was jetzt 100%ig stimmt - ob an der Maschine selbst gedreht, gebastelt - umgebaut usw. wurde...ka....ich weiss nur .. mir reichts
die D-Werte schau ich heut Nachmittag auch nach - aber durch die Rechnung die wir UND der Tüffer machten - sollte das i.o. sein.
Auf der anderen Seite - wann zieh ich schon was ?
2.7 tonnen zur Zeit +10% Toleranz...also da kann man dann hinten schon was draufpacken..
..und ganz ehrlich: Welcher grün-weisse kommt auf den Gedanken
das der Wagen das nicht dürfte ?????
Aber werde gerne mal auf das Angebot zurückkommen............