Stabis

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
DerHund
McDriveByWire
McDriveByWire
Fahrzeug 1:

Beitrag von DerHund »

>> eigentlich lustig das einige leute den stabi nachrüsten <<

Naja, ich finds eher lustig, wenn Leute ihre Stabis rausbauen... :-)

Bei euch mag das vielleicht anders sein, aber ich brauch kein Klettertier für Extremgelände (sprich Offroadparks), sondern ein stabiles Winterauto, um überall hinzukommen wo ich hin *muß*: d.h. 99% auf mehr oder weniger guten Straßen, und gelegentlich mal mit 4 Ketten auf die Berghütte - für das verschränkt die Karre auch mit Stabis v+h immer noch 100x mehr als nötig.
gsmix
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Stabis rein, Stabis raus

Beitrag von gsmix »

So ist bei den Stabis für jeden was lustiges dabei! Ist doch toll so haben wir alle was zu lachen. Jeder darf doch mit seinem Landy machen was er will. Jeder darf auch eine eigene Meinung haben. Ähhh ich hab grad keine! Ich nehm die von HUND gefällt mir am besten!!!

Cheers

GSMIX :D
www.daur4x4.de http://www.youtube.com/watch?v=q6DsPo6mPvE
nissi
Ja ist denn schon wieder Weihnachten?
Ja ist denn schon wieder Weihnachten?
Fahrzeug 1:

Beitrag von nissi »

@der hund
also für den winter würde ich dir da aber einen subaru Justy oder golf synchro entfehlen hatte beides schon und war super zufrieden denn wenn du mal so richtig ins rutschen kommst mit 2 tonnen da da hilft dir kein geländewagen der welt
echte offroader basteln ihre autos selber
DerHund
McDriveByWire
McDriveByWire
Fahrzeug 1:

Beitrag von DerHund »

Subaru Libero hatt ich schon - nicht schlecht, aber zu wenig Bodenfreiheit (und der hatte noch deutlich mehr als Justy oder Golf), zu kleine Räder, war im richtig tiefen Schnee eher ne Qual...

Wg. haltlos rutschen... der 90er ist nicht SO schwer, kaum mehr als 1,8 t (das wiegt mancher A6, E-Klasse, 5er usw auch schon)... mit den Nokian Hakka Winterreifen geht der prima.
Antworten