Lof Zugmaschine

Alles rund um "Dosen" und die kleinen Flitzer
Antworten
Benutzeravatar
Rainer4x4
Doc Rainer
Doc Rainer
Beiträge: 1410
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 11:08
Fahrzeug 1:

Lof Zugmaschine

Beitrag von Rainer4x4 »

Ich möchte mein "Vierrädriges Kraftfahrzeug zur Personenbeförderung" zur "Land- und forstwirtschaftlichen Zugmaschine" umschreiben lassen. Was muss ich dafür tun? AHK ist klar, aber was noch?
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

AHK, Rückwärtsgang, Nebelschlußleuchte.....zur Not aber auch nur Geld auf den Tisch legen.

Die Versteuerung bleibt aber trotzdem wie sie ist, vorteil ist eigentlich nur das du die offene Leistung eingetragen bekommst.

Warum willst du umschreiben?
Benutzeravatar
Rainer4x4
Doc Rainer
Doc Rainer
Beiträge: 1410
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 11:08
Fahrzeug 1:

Beitrag von Rainer4x4 »

nitrox hat geschrieben:Warum willst du umschreiben?
Ich hab da sone schöne Hondamaschine liegen, die giert nach dem Eingau!!!! :D Aber für das VPK bräuchte ich dann ein Abgasgutachten, teurer als das ganze Fahrzeug.....Nach §47 STVZO gibts für ZM z.Zt. keine Abgasvorschriften. :razz:

Bild

Bild

Na ja, der Platz wird etwas eng, aber fürn gelernten Gynäkologen...... :D
Ich liebe diese Basteleien :lol:
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

AH, ruf mal bei www.ebertundjochum.de an, die machen so was. Normale Tüv´s stellen sich meist Quer weil sie keine Ahnung von ATV und Quads haben. In Neustadt a.d. Weinstrasse ist auch noch ne gute Adresse
Benutzeravatar
Rainer4x4
Doc Rainer
Doc Rainer
Beiträge: 1410
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 11:08
Fahrzeug 1:

Beitrag von Rainer4x4 »

nitrox hat geschrieben:AH, ruf mal bei www.ebertundjochum.de an, die machen so was. Normale Tüv´s stellen sich meist Quer weil sie keine Ahnung von ATV und Quads haben. In Neustadt a.d. Weinstrasse ist auch noch ne gute Adresse
Ja, schon. Aber ob sich knapp 400km dafür lohnt?
Bei mir in der Gegend ist http://www.motorradrichter.de/index2.htm Motorrad Richter. Mal sehn was die so sagen!
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Wenn die es machen ist gut, aber stell dich schon mal auf ein paar Mark ein, lassen die sich alle recht gut bezahlen :-)

Ist bei dem Motor das Ritzel auf der richtigen Seite? Oder mußt du das auch umbauen? Wieviel PS hat der denn?
Benutzeravatar
Rainer4x4
Doc Rainer
Doc Rainer
Beiträge: 1410
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 11:08
Fahrzeug 1:

Beitrag von Rainer4x4 »

Ritzel ist auf der richtigen Seite, Motor und Rückwärtsganggetriebe hatte ich schon mal zusammen gesetzt. Der Rahmen muss unten etwas breiter werden, die Aufnahmen für Motor und Getriebe müssen versetzt werden.
Die Maschine hat 20kW, 7 mehr als bisher :D
Antworten