Höherlegung mit Blattfedern
- chilliduke
- gehört hier zum Inventar

- Fahrzeug 1:
Höherlegung mit Blattfedern
Hallo, ich wüßte gerne ob es möglich ist, Blattfedern die eigentlich unterhalb der Achse befestigt sind, oberhalb der Achse zu plazieren. Hat da vielleicht jemand Erfahrung damit?
pickup....jedem sein Laster!
- chilliduke

- Fahrzeug 1:
hallo chillie
habe selber einen campo und auch schon die gleichen überlegungen gehabt ...
spoa hinten wäre sicher das einfachste, bringt aber so pi x daumen 11-13 cm. die bekommst vorne ohne gröbere änderungen nicht heraus. wenns die drehstäbe ans maximum anziehst, sinds vielleicht 7-8 cm (und dann hast keinen negativfederweg mehr).
es kommt halt drauf an, warum er so hoch soll. du hast ja schon grössere reifen drauf (welche grösse?).
ich bin zu dem ergebnis gekommen, dass ich vorne wahrscheinlich die drehfedern moderat anziehe (so um 5 cm), und hinten nur die schäkel gegen längere tausche. federn aufsprengen und/oder zusatzblatt wär auch möglich. dann sollten sich theoretisch ein bisschen grössere reifen ausgehen. 235/85 R16 wär mal schön.
fotos hier: http://gelaendewagen-forum.at/phpbb2/vi ... ght=#29524
mfg georg
habe selber einen campo und auch schon die gleichen überlegungen gehabt ...
spoa hinten wäre sicher das einfachste, bringt aber so pi x daumen 11-13 cm. die bekommst vorne ohne gröbere änderungen nicht heraus. wenns die drehstäbe ans maximum anziehst, sinds vielleicht 7-8 cm (und dann hast keinen negativfederweg mehr).
es kommt halt drauf an, warum er so hoch soll. du hast ja schon grössere reifen drauf (welche grösse?).
ich bin zu dem ergebnis gekommen, dass ich vorne wahrscheinlich die drehfedern moderat anziehe (so um 5 cm), und hinten nur die schäkel gegen längere tausche. federn aufsprengen und/oder zusatzblatt wär auch möglich. dann sollten sich theoretisch ein bisschen grössere reifen ausgehen. 235/85 R16 wär mal schön.
fotos hier: http://gelaendewagen-forum.at/phpbb2/vi ... ght=#29524
mfg georg
- chilliduke

- Fahrzeug 1:
Hi georg, mein campo ist schon etwas höher als normal. hab schon eine zusätzliche feder verbaut und vorne auch schon um 3 cm höher geschraubt. zusätzlich hab ich noch einen 3" body lift kit eingebaut. hab jetzt 33x12,5er reifen drauf. mit den Federn über der achse war nur so eine überlegung, man kann ja nie genug bodenfreiheit haben. Werd am So mal umbauen und stell dann ein paar fotos rein.
pickup....jedem sein Laster!