Landy fast abgefackelt?

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
maris
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Landy fast abgefackelt?

Beitrag von maris »

Hallo,

neulich stellte ich fest, dass beim Landy der linke Blinker dauerleuchtet. Mist, dachte ich, ausgerechnet jetzt im Winter und mit gebrochenem Arm ein Kabelproblem. Hat der „Lucas-König der Dunkelheit“ jetzt auch bei mir zugeschlagen? Nachdem dann der Landy gestartet war – Blinkerdauerleuchten war weg. Komisch, dachte ich. Unterwegs dann – ich blicke Richtung Landy auf´m Parkplatz – wieso brennt da das Standlicht? Na ja, wohl vergessen, das Licht auszumachen. Nach einer Weile wieder ein Blick zum Landy – Licht war aus. Spinn ich jetzt, dachte ich.... Als wir das etwas später nach getätigtem Einkauf Richtung Landy marschierten: Standlicht an und linker Blinker dauerstrahlt.

Glücklicherweise bin ich dann schnell auf den Fehler gestoßen: In die Anhängersteckdose war wohl seit längerem diese üble Streusalzwasserbrühe reingelaufen und hat die ganzen Innereien total vergammeln lassen.

Die ganze Steckdose war stark warm und beim Öffnen des Dosendeckels kam mir eine beisende Qualmwolke entgegen. Wiederlicher Brandgeruch stieg mir in die Nase. Schnell die Batterie abgeklemmt und dann die Steckdose abgebaut – jetzt scheint alles wieder normal zu sein. Glück gehabt.

Obwohl ich die Steckdose erst im letzten Sommer in die schützende Hecktraverse verlegte, muss das schon gebrauchte Teil wohl undicht gewesen sein. Kann mir jemand eine gute 13-pol. Steckdose empfehlen? So ein Billigteil kauf ich jedenfalls nicht mehr.

Gruß Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
MAK Trek
Strandwilli die Dosenbiene
Strandwilli die Dosenbiene
Fahrzeug 1: Nissan Navara King Cap
PLZ: 82467

Beitrag von MAK Trek »

Salve!

Das sieht ja richtig übel aus. Nicht dein ordentlicher Einbau, sondern der Stecker. :D

Vom "Vergammeln" des Steckers hat man schon oft gehört, allerdings weiß ich auch nicht DIE Lösung. Vielleicht hilft es, nicht im Campingbedarf danach zu suchen, sondern bei einem professionellen / industriellen Ausstatter. Vielleicht aus dem Baugewerbe?

Grüße,

Andy - MAK Trek
Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt hat gewonnen!
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
DefenderChris
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von DefenderChris »

Westfalia oder was bei Reimo besorgen. Sind denke ich die Qualitativ hochwertigsten Teile.....
maris
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Fahrzeug 1:

Beitrag von maris »

..oder gibt´s was bei den Landwirtschaftlichen?

Gruß Markus
Baloo
Federtellernavigator
Federtellernavigator
Fahrzeug 1:

Beitrag von Baloo »

Ich hab meine Dose beim Stahlgruber gekauft.
Gibts dort in Alu und Plastik. Hersteller ist Hella.
Ist hochwertig und funktioniert gut.
nix
nissi
Ja ist denn schon wieder Weihnachten?
Ja ist denn schon wieder Weihnachten?
Fahrzeug 1:

Beitrag von nissi »

anschlüsse mit sylikon füllen und anschrauben! hält bombenfest und trocken
echte offroader basteln ihre autos selber
DARC
mit Omas Krauthobel
mit Omas Krauthobel
Fahrzeug 1:

Beitrag von DARC »

also das mit dem silikon ist mir nicht so ganz geheuer.... die elektrischen eigenschaften von kunstharz sind ja bekannt, wenn ganze baugruppen vergossen werden. dass man das auch mit silikon machen kann hab ich noch nicht gehört......

rätselnde grüße
matthias
Grüße, Matthias.

Alu ist doch magnetisch! (Zumindest auf Fichtenholz....)
Gorli
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

schon mit Silikon eingepackt...

auch mit heißklebepistole hab ich schon gearbeitet. Damit hab ich die Akkus in meinem modellboot eingegossen. Funktioniert bisher ohne Probleme.
DARC
mit Omas Krauthobel
mit Omas Krauthobel
Fahrzeug 1:

Beitrag von DARC »

@gorli:

machst du für deine tauchgänge das silikon auch von aussen rein??? :lol:
Grüße, Matthias.

Alu ist doch magnetisch! (Zumindest auf Fichtenholz....)
Gorli
[GELÖSCHT]
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

:oops:

das is ne verdammt gute Idee!!!!

mensch warum bin ich da noch ned selber drauf gekommen....

ein Stück stoff was klein bissen größer als die Steckdose ist. dort nen stück stoff als schlaufe draufgenäht, das in die Steckdose reingefummelt und dann von außen mit Silikon oder heißkleber abdichten.
Wenn man den anhänger anstöpseln will, zieht man einfach an der schlaufe das alles wieder raus. ist ja auch nicht dick, vielleicht 3-5 mm wenn man sauber arbeitet...

Kann man das als patent anmelden???
Antworten