Ich fasse mich kurz und schreibe einfach ein paar Fakten
Pro: Extremer Grip auf Schlamm,Matsch,Lehm, Erde, Waldboden, Wiese kein zusetzen des Profils
Kontra: Ganz bescheiden auf feinem Sand, bei 90 auf nem Feldweg kaum zu kontrolieren
Mit der Übersetzung ist es nicht so schlimm geworden wie ich es am Anfang befüchtet hatte. Es besteht zwar eine kleine Anfahrschwäche aber wenn es mal ein wenig rollt ist es ok. Die 3cm Bodenfreiheit unterm Bauch machen sich beim überfahren von starken Kuppen sehr angenehm bemerkbar. Größere Kippneigung konnte ich nicht feststellen. Der Reifen funktioniert fast überall herrausragend.....außer im Sand.! Durch das grobe Profil geht es schneller nach unten wie nach vorne.
Auf der Strasse durchaus fahrbar, der geradeauslauf bis 100 passt....mehr geht eh nicht. In der Kurve läßt er sich sehr schön zum drift überreden, auch bei Geschwindigkeiten über 70km/h.
Schnelle Passagen auf Feldweg liegen dem Reifen nicht so, ab ca. 70 wird die Sache recht unkontrollierbar wegen der hohen Eigendynamik und der geringen Eigendämpfung. Vielleicht ist es aber auch eine Sache des Luftdrucks, werde mal ein wenig probieren.
Gefahren bin ich heute mit 0,35bar.....dabei ist der Reifen immer noch so steif das man ihn nicht eindrücken kann. Werde mal in 0,05 Schritten denn Druck senken.
Zu guter Schluß, ich bin immer noch der Meinung das ein 10" oder 11" breiter Reifen an der Hinterachse die gleiche Funktion erfüllen würde....wenn nicht sogar punkten würde bei schneller Fahrt. Nur wenn diese Größen in D nicht angeboten werden.....was soll man da machen