Preis/ Leistung: ist das noch normal?
Preis/ Leistung: ist das noch normal?
Hallo,
hatte letztens Überlaufleitung am Tank eingerissen und selbst keine Möglichkeit Tank auszubauen und Schlauch zu erneuern.
Firma Hoffmann und Rink in Neuwied hat mir superschnell geholfen, den Tank ausgebaut und defekte Leitung erneuert, aber ich war anschließend
über 450,-€ los.
Ist dies preislich noch normal, oder bin ich über den Tisch gezogen worden?
Gruß
hatte letztens Überlaufleitung am Tank eingerissen und selbst keine Möglichkeit Tank auszubauen und Schlauch zu erneuern.
Firma Hoffmann und Rink in Neuwied hat mir superschnell geholfen, den Tank ausgebaut und defekte Leitung erneuert, aber ich war anschließend
über 450,-€ los.
Ist dies preislich noch normal, oder bin ich über den Tisch gezogen worden?
Gruß
Du hast nen 90 TD5, da dauert der Tankausbau schon etwas länger, bei meiner letzten STandheizung habe ich für Aus und EInbau 4 Std gebarucht, ist echt scheiße, dann noch ein Stück Sprit schlauch und nen Stundenverrechnungssatz von 85 Euro plus MWST, dann biste bei dem was Du bezahlt hast.
450 Euro wirste bei mir nichtmal für den EInbau einer Standheizung los inkl. Tank aus und eibauen
grüße
Frank
450 Euro wirste bei mir nichtmal für den EInbau einer Standheizung los inkl. Tank aus und eibauen
grüße
Frank
KFZ Meisterbetrieb-Land Rover
Motoren-Getriebe-Instandsetzung
45279 Essen
Motoren-Getriebe-Instandsetzung
45279 Essen
- nakatanenga
- fliegender Händler

- Fahrzeug 1:
- PLZ: 92348
- Der Kurze
- Lichtmaschinen-Tsunami

- Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
- Fahrzeug 2: C 63
- PLZ: 75443
@Groucho ...
wie schon von Frank und Peter geschrieben ... Tankausbau beim TD5 ist sehr zeitintensiv ... evtl. hast du noch eine Anhängerkupplung angebaut was die Sache weiter erschwert ...
Darum das nächste mal einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Als LR-Händler sollten die ja über einen Richtzeitenkatalog verfügen ...
wie schon von Frank und Peter geschrieben ... Tankausbau beim TD5 ist sehr zeitintensiv ... evtl. hast du noch eine Anhängerkupplung angebaut was die Sache weiter erschwert ...
Darum das nächste mal einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Als LR-Händler sollten die ja über einen Richtzeitenkatalog verfügen ...
Grüßle Bernd
- MAK Trek
- Strandwilli die Dosenbiene

- Fahrzeug 1: Nissan Navara King Cap
- PLZ: 82467
Preis-Leistung
Salvete!
Kann man es sich eigentlich überhaupt noch leisten, sein Auto in die Werksatt zu geben? Wenn ich höre, was Bekannte für ihre LR-Kundendienste bezahlen wird mir schwarz vor Augen.
Wenn dann wenigstens die Qualität der Arbeit in den selben Höhen rangieren würde wie die Kosten...
Da guckst du immer wieder
Andy - MAK Trek
Kann man es sich eigentlich überhaupt noch leisten, sein Auto in die Werksatt zu geben? Wenn ich höre, was Bekannte für ihre LR-Kundendienste bezahlen wird mir schwarz vor Augen.
Wenn dann wenigstens die Qualität der Arbeit in den selben Höhen rangieren würde wie die Kosten...
Da guckst du immer wieder
Andy - MAK Trek
Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt hat gewonnen!
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
- Headbanger
- Stammgast

- Fahrzeug 1:
...na watt gibts denn da. Hab auch schonmal über eine Standheizung nachgedacht, bin aber noch nicht zum einbauen gekommen. Geb ma nen Tipp!nakatanenga hat geschrieben:Hi,
bei den LR, Jaguar, Ferrari Stundensätzen ist das schon im Rahmen. Die Stundensätze sind allerdings recht deutlich...
@LR88: Du baust für die Standheizung den Tank aus. Das ist Steinzeit und wirklich nicht nötig. Wir haben da was....
Grüsse
Peter
- Der Kurze
- Lichtmaschinen-Tsunami

- Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
- Fahrzeug 2: C 63
- PLZ: 75443
@Headbanger ...
ich saug direkt aus dem Tank
... aber Grundsätzlich gibts ja die Möglichkeit die Rücklaufleitung anzuzapfen ... die dürfte dann aber wenn der Motor läuft mit auch mit dem Vorlaufdruck von ca. 4 Bar beaufschlagt sein ... es muß also ein Druckminderer (was kleines aus dem Heizungsbau) hinter der Abzweigung vom Rücklauf eingebaut werden ...
ich saug direkt aus dem Tank
Grüßle Bernd
- nakatanenga
- fliegender Händler

- Fahrzeug 1:
- PLZ: 92348
Hi,
KEIN Druckminderer! Das Kraftstoffsystem sollte nicht einfach getrennt werden das ist nur eine Fehlerquelle mehr.
Wir gehen über ein T-Stück in die Entlüftungsleitung. Dort wird dann fast bis zum Tankboden mit einem dünnen Saugrohr weitergeführt.
Das Teil kostet einzeln EUR 64.- Das ist zwar nicht ganz billig erspart aber den kompletten Tankausbau etc.
Grüsse
Peter
KEIN Druckminderer! Das Kraftstoffsystem sollte nicht einfach getrennt werden das ist nur eine Fehlerquelle mehr.
Wir gehen über ein T-Stück in die Entlüftungsleitung. Dort wird dann fast bis zum Tankboden mit einem dünnen Saugrohr weitergeführt.
Das Teil kostet einzeln EUR 64.- Das ist zwar nicht ganz billig erspart aber den kompletten Tankausbau etc.
Grüsse
Peter
Bush muss gehen....oder macht er es wie Putin?