hallo,bin neu hier und hab gleich mal ne Frage ;-)

Patrol, Terrano, Pathfinder, X-Trail und Pick Up
sabrina**
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

hallo,bin neu hier und hab gleich mal ne Frage ;-)

Beitrag von sabrina** »

Hallo,
ich bin durch zufall auf Eure Seite hier gestoßen, während ich im Internet kroste und fand die Seite toll und hab mir gedacht hier kannste gleich mal fragen los werden :razz:

Ich habe einen Terrano1 BJ 89 und suche Ersatzteile. Am wichtigesten und überhaupt ganz dringend die halterung von der Heckscheibe. Ich hatte mein Auto diese Woche verliehen(100%ig auch das letzte Mal) als ich ihn wieder bekam,fiel mir sofort auf das hinten das "scharnier" abgebrochen war,d.h ich kann die scheibe jetzt nicht mehr öffnen, da sie direkt links runter hängt,es war natürlich niemand und es ist auch niemandem aufgefallen(nö,nö*grummel*fällt ja auch nicht auf wenn auf einmal die scheibe halb runter hängt)

Nun ist das ganze auto patsch nass,da das ganze nicht mehr dicht ist,nun suche ich ganz schnell eine(oder am besten direkt 2) neue "schaniere"halterungen" oder im Optimalfall direkt die ganze Heckscheibe, wo vieleicht auch noch die Heckscheibenheizung funktioniert.

Weiß vieleicht jemand von euch, wo ich das günstig bekomme? hmm und evtl. relativ schnell. Weil mein Auto immer mit ner Plane abdecken ist auch murks :-( Bei Nissan direkt hab ich mich noch nicht getraut zu fragen,die gucken eh immer so blöd wenn man mit so einem Auto da ankommt und nach Ersatzteilen fragt.

Über gute Tips würde ich mich sehr freuen.

Dann suche ich noch Sitze,der fahrersitz ist so durchgesessen,das ich nur noch mit kissen unterm Hintern Fahren kann,ist auch nicht so optimal,der beifahrersitz geht grad noch so,aber den würde ich auch noch dazu nehmen*g*

So genug geschrieben,würde mich über antwort freuen :razz:

Liebe Grüße
Sabrina
Haegar64
Der, dem sein Titel egal ist
Der, dem sein Titel egal ist
Fahrzeug 1:

Beitrag von Haegar64 »

HERZLICH WILLKOMMEN IM ORF

Man kann hier sicherlich schnell helfen
Gruß aus Bochum

Jürgen

[b]>> [url=http://www.tinas-nagerpension.de/HQ-Kiter/Index-HQ.html]Haegars [:O]===[O:] Hompage[/url] <<[/b]

[color=red][b]Lieber durch die Hölle fahren als zum Teufel gehen.[/b][/color]
Bulldoge
alter Bekannter
alter Bekannter
Fahrzeug 1:

Beitrag von Bulldoge »

Na hallo ein herzliches willkommen muss erstmal Augenreib ein Terrano 1 ja es gibt sie noch cool. Also zu deiner Frage die Schaniere habe ich leider auch nicht das einzige was mir einfällt ist Ebay da gibts einen aus Chemitz der alles verhöckert speziel für Terrano . Aber vielleicht hat ja hier noch jemand was anzubieten. P.S man verleiht sein 4x4 niemals hi hi . Also in diesen sinne . Mfg Bull
nissi
Ja ist denn schon wieder Weihnachten?
Ja ist denn schon wieder Weihnachten?
Fahrzeug 1:

Beitrag von nissi »

na ein hallo und willkommen aus der schweiz!! ein terrano 1 das sieht man nicht mer alle tage :top:
echte offroader basteln ihre autos selber
sandviper
Weltreisender
Weltreisender
Fahrzeug 1:

Beitrag von sandviper »

@Sabrina
Kontaktiere mal den Matthias Krüger in Rathenow, lass ihn von mir (Stichwort "El Chott 2004 / Rauchender Patrol") grüssen und erkläre ihm dein Problem(chen).

krueger@krueger-rathenow.de
http://www.krueger-autohaus.de
Tel +49 (0)3385-57190

P.S. 1: Lass die NISSAN Werkstätten doch dumm gucken ... die sind nur neidisch und verblüfft, dass es eine Frau wagt, einen Terrano zu fahren und diesen erst noch aufmoppeln will. Habe Selbstvertrauen zu dir, gehe hin, und fordere die Herren in ihren neu-grauen Gewändchen arg heraus und lasse nicht locker ... dann kommt das schon hin.

P.S. 2: Ich mache nicht gerne Werbung für andere, aber der Matthias hat's verdient - echt Klasse (im übrigen auch Spezialist für NISSAN-Tuning).

In diesem Sinne viel Erfolg und ...
Gruss, Roland
Checker3001
Wiener Walzer
Wiener Walzer
Fahrzeug 1:

Beitrag von Checker3001 »

Auch von mir herzlich willkommen!!! :) Wegen den Teilen fällt mir eigentlich auch nur ebay ein... Aber vielleicht konnte dir ja Sandviper mit seinem Tip bereits weiterhelfen...
Kräht der Hahn morgens auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist!!!
Shadow
Weiße Weste
Weiße Weste
Fahrzeug 1:

Beitrag von Shadow »

Hallo Sabrina,

auch von mir ein herzliches willkommen im ORF. :hallo:

Bezüglich deines Problems kann ich dir leider auch nicht direkt helfen, aber ich sehe keinen Grund warum Du nicht zum Nissan-H gehen kannst. Meine ist immer Hilfsbereit (siehe Schrauben) und hat auch öfter ältere Autos zur Reparatur dort (letztens Stand ein Patrol Bj. 89 mit fast 200.000km dort zum Verkauf).
Andreas

Terrano II, R20, 2,7l TD, 5-Türer
sabrina**
Newcomer
Newcomer
Fahrzeug 1:

Beitrag von sabrina** »

Hallo,
mein Mann hat gestern einen von Ebay angerufen und der hat die teile da*freu* und das für einen angemessenen Preis,wie ich finde.
Aber ich danke euch erstmal,aber das werden bestimmt nicht die letzten Teile sein,die ich brauchen werde *seufz*
ich habe den wagen jetzt 4 Jahre(war übrigens mein erstes Auto*g* hab den Führerschein etwas später gemacht.) Ich bin so total zufrieden mit ihm,er hat mich noch nie im Stich gelassen. Obwohl ihn alle belächeln weil er halt "so alt " ist. Aber komischerweise ist meiner immer der der andere abschleppen muß*g*
Leider ist mein Mann kein begeisterter Schrauber und von daher ist der "kleine" etwas vernachlässigt worden:-( Wenn ich könnte,würde ich ja selber aber naaaaaja *g*

Voriges Jahr haben wir uns bei Nissan erkundigt(hier in Solingen) wegen einem Krümmer,weil meiner einen Riss hat. Das die nicht direkt gesagt haben "kaufen sie sich doch lieber direkt nen neues Auto,war eccht alles" Nach langem suchen und machen konnten sie mir dann auch einen Preis sagen,ich habe dankend abgelehnt*g* Dann habe ich einen gebrauchten bekommen(der immer noch in der Garage liegt,da von dem alten eine schraube nicht los geht*seufz*) Also besonders toll ist unser Nissan Händler hier nicht.
Jetzt freu ich mich erstmal auf die Teile *g*
Vieleicht krieg ich es ja mal hin ein Bild von meinem "Traumauto" hier einzustellen :razz:

Liebe Grüße
sabrina
MartinRR
Herr der Staubwolke
Herr der Staubwolke
Fahrzeug 1:

Beitrag von MartinRR »

Hallo Sabrina,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Deine Teileprobleme sind glücklicherweise schon gelöst, so dass ich nur noch den Tipp loswerden kann, dich wegen des Krümmers vertrauensvoll an eine freie Werkstatt zu wenden. Mir kommt kein Nissaner an meinen Patrol! Alles Teiletauscher, richtig schrauben können die meisten nicht mehr. ;)
Herzlichst

MartinRR
RangeRover
Schönschweißchirurg
Schönschweißchirurg
Fahrzeug 1:

Beitrag von RangeRover »

sandviper hat geschrieben:@Sabrina
Kontaktiere mal den Matthias Krüger in Rathenow, lass ihn von mir (Stichwort "El Chott 2004 / Rauchender Patrol") grüssen und erkläre ihm dein Problem(chen).

krueger@krueger-rathenow.de
http://www.krueger-autohaus.de
Tel +49 (0)3385-57190

P.S. 1: Lass die NISSAN Werkstätten doch dumm gucken ... die sind nur neidisch und verblüfft, dass es eine Frau wagt, einen Terrano zu fahren und diesen erst noch aufmoppeln will. Habe Selbstvertrauen zu dir, gehe hin, und fordere die Herren in ihren neu-grauen Gewändchen arg heraus und lasse nicht locker ... dann kommt das schon hin.

P.S. 2: Ich mache nicht gerne Werbung für andere, aber der Matthias hat's verdient - echt Klasse (im übrigen auch Spezialist für NISSAN-Tuning).

In diesem Sinne viel Erfolg und ...
Hallo Sandviper,

das mit dem "rauchen" war ja eine gewaltige Untertreibung :D :D :D
Das nennst Du rauchen ???
Und hierbei habe ich etwas spät abgedrückt, es war ja 3-4mal so schlimm ???

Aber du hast ja die scheinwerfer angemacht, das war ok ;)

Viele Grüsse

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde Dich an.
Überrollkäfige und Bügel, custom made off road parts:
welding-experts.de
Antworten