Ich werde die USA nicht mehr unterstützen

Für Smalltalk und alles, was nirgends sonst passt...
Benutzeravatar
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche
Beiträge: 5628
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:51
Fahrzeug 1: Fahrrad
Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
PLZ: 8038

Beitrag von bueti »

Bild

*hust*
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
Spuckie
[GELÖSCHT]
Beiträge: 3355
Registriert: Di 05 Aug, 2003 18:35
Fahrzeug 1:

Beitrag von Spuckie »

wundert mich nicht wirklich...

mich wundert eher, wie die es schaffen überhaupt eine so hohen durchschnitts-iq zu bekommen - andere tests?
Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von mo »

jenzz hat geschrieben:Wer verstehen will, warum Amerika so geworden ist wie es ist, dem empfehle ich dieses Buch:

Halleluja



Anmerkung zu Halleluja

weil ich's vor Jahren, neben Deschner und Winter, auch mal las, für ein paar Wochen recht hoch hielt, und heute froh bin, dafür nicht mehr anfällig zu sein.
Benutzeravatar
jenzz
das war alles vor deiner Zeit
das war alles vor deiner Zeit
Beiträge: 2590
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
Fahrzeug 1:

Beitrag von jenzz »

mo hat geschrieben:
jenzz hat geschrieben:Wer verstehen will, warum Amerika so geworden ist wie es ist, dem empfehle ich dieses Buch:

Halleluja



Anmerkung zu Halleluja

weil ich's vor Jahren, neben Deschner und Winter, auch mal las, für ein paar Wochen recht hoch hielt, und heute froh bin, dafür nicht mehr anfällig zu sein.
Naja, in deinem Link steht eigentlich nicht viel drin, ausser unterm Strich dass Fernau allein aufgrund seiner Vergangenheit abgesprochen wird, die Wahrheit zu sagen. Das ist unlogisch.
Gleiches mit Matthias Bröckers: nicht eine einzige seiner Recherchen wird widerlegt, dennoch wird es als alberne Verschwörungstheorie abgetan. Wobei doch die offiziell anerkannte und von den Mainstream Medien fleissig wiederholte Version des 11.09.(Osama war's) mindestens genau so schlecht beweisbar ist und daher ebenfalls als Verschwörungstheorie geeignet ist...
Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von mo »

Es wird ihm eigentlich noch nicht einmal etwas abgesprochen. Konkret ist auch per se nicht die Plattform, sich mit hunderten von Indizien zu befassen, um den Verschwörungstheoretikern hinterherzuwischen und putzen. Das tun Andere schon in ausreichendem Maße.
Daß das aber nicht jedem genügt, und warum, ist üblicherweise schon eher deren Thema.

Stimmt aber: Ist keineswegs eine spezifische Rezension, weder des einen, noch des anderen. Einfach ein Hinweis, daß es sich, wie bei allem auf diesem Felde, um Gesinnungsstückchen handelt, von welcher Qualität diese sind, und wie es um die Rezeption der Zeitgeschichte bei den Deutschen eben momentan gerade so steht.
Wer auf Bröckers abfahren sollte, naja, dazu will ich mich erst garnicht mehr austoben...
Benutzeravatar
Baumschubser
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 224
Registriert: So 27 Jun, 2004 14:33
Fahrzeug 1:

Beitrag von Baumschubser »

Der Ami kann nur eines.....Er fliegt über ein Land wirft seine Bomben ab tötet unzählige Menschen. Muß er aber am Boden kämpfen ist es aus.Das was die Amis im Irak gerade erleben ist ihr zweites Vietnam.Es ist einfach zum kotzen!!!!!! Warum hat er den Irak eigentlich angegriffen???????
Spaß ist, was Ihr draus macht!
Denn der Weg ist daß Ziel.
Grüße vom Baumschubser
Spuckie
[GELÖSCHT]
Beiträge: 3355
Registriert: Di 05 Aug, 2003 18:35
Fahrzeug 1:

Beitrag von Spuckie »

lies, oder schau michael moorer 9/11
ich glaube m.m. alles, aber es ist halt nur die eine seite...
Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von mo »

mo hat geschrieben:....um Gesinnungsstückchen handelt, von welcher Qualität diese sind, und wie es um die Rezeption der Zeitgeschichte bei den Deutschen eben momentan gerade so steht......

q.e.d.
Benutzeravatar
Ambymexx
Navi-Boykottierer
Navi-Boykottierer
Beiträge: 1317
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 18:02
Fahrzeug 1:

Beitrag von Ambymexx »

Ich meine, den größten Bärendienst haben sich die Amerikaner selber erwiesen. Indem sie Bush wählen, vertiefen sie nur den Riss, der ihre Gesellschaft spaltet.

@ Gerd: Moore darf man so ungesehen auch nicht alles glauben, der polemisiert doch auch was das Zeug hält.
Johannes

"Dumm sind nur die, die Dummes tun."
Benutzeravatar
mtbbee
[GELÖSCHT]
Beiträge: 1127
Registriert: Do 11 Sep, 2003 07:43
Fahrzeug 1:

Beitrag von mtbbee »

Ambymexx hat geschrieben: Moore darf man so ungesehen auch nicht alles glauben, der polemisiert doch auch was das Zeug hält.
war bei "Bowling for Columbine" auch nicht anders, trotzdem 2 gelungene Dokus, aber man muß nicht alles glauben ......

Die wenigstens haben überhaupt Kontakt zu Amerikanern und wissen wie die Schlammschlacht dort gelaufen ist. Wir wurden auch nur am Rande von Bekannten via WebCam Chat ausschnittsweise informiert. Leider hat die Mehrzahl haben eben das bekannte Übel gewählt und wollten sich auf nichts neues einlassen.

Schade, Arizona hat für Bush gestimmt, trotzdem ist unser Flug über Silvester nach Phoenix gebucht und wir freuen uns schon riesig, unsere Bekannten wieder zu sehen und über diese oder jene ge -und mißlungene Politik in USA/Deutschland zu diskutieren.
Verzichten werden wir natürlich auf nichts und uns wieder schöne Dinge zum günstigen Dollarkurs mitbringen. Soviel zu Max seiner Erklärung. Außerdem liebe ich meine Pearl Izumi Radbekleidung, mein Giro Helm, meine Oakley Brille, mein Trek/Cannondale Rad usw.

@Max, das "dumme Volk", ist nun wirklich zu verallgemeinert formuliert. Was würde nur Deine Verwandschaft an der Ostküste dazu sagen, wenn sie solche Aussage liest? Die Amis sind sehr patriotisch ..... Sicher war das nur Deine erste Reaktion und ich bin gespannt, wie lange Du ohne die kleinesten amerikanischen Artikel durchhalten wirst. Was ist eigentlich mit dem Diffdeckel :wink: ?

@baumschubser, ähm, Du kennst kein einzigen Ami persönlich oder? Es ist falsch, alle über einen Kamm zu scheren, wäre genau das gleiche, als wenn andere Völker alle Deutschen als Nazis bezeichnen, nur weil einige in der braunen Suppe schwimmen.
Zuletzt geändert von mtbbee am So 07 Nov, 2004 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten