Mal ein wenig gesponnen...

Alles rund um "Dosen" und die kleinen Flitzer
Antworten
Benutzeravatar
ThorstenD
Frei .... tag und Kleinlasterfahrer
Frei .... tag und Kleinlasterfahrer
Beiträge: 183
Registriert: Fr 19 Sep, 2003 23:09
Fahrzeug 1:

Mal ein wenig gesponnen...

Beitrag von ThorstenD »

...hab ich heut!
Eigentlich hatte ich ja vor meinen Grizzly zu veräußern um mir dann eine Polaris Sportsman 6x6 zuzulegen. Nun hab ich aber ziemlich genaue Vorstellungen davon wie die 6x6 mal auszusehen hat wenn sie fertig ist, nämlich etwas mehr Leistung für die mind. 27" Bereifung.
So, mit diesen Hintergedanken und der Gewissheit an der nagelneuen Sportsman (gebraucht gibt es die nämlich in D fast nicht) schon rumzubasteln (Garantie erlischt etc.), hab ich mich heut mal im Photoshopen versucht (siehe Anhang). Für die Profis: Ja, ich bin blutiger Anfänger!!!
Warum sollte es eigentlich nicht möglich sein aus einer vorhandenen z.B. Yamaha Grizzly 600 4x4 eine Yamaha Grizzly 6x6 zu bauen?! Und dann eben nach den eigenen Vorstellungen! Das würde im Klartext bedeuten das man den Achsabstand der beiden Hinterachsen gleich so wählt das dort 27" oder 28" Bereifung Platz hat, Leistung sollte die 600er genügend haben, somit bräuchte man daran auch nicht mehr fummeln. Und den Aufbau hinten könnte man ebenfalls nach eigenen Vorstellungen gestalten. TÜV? Naja, zunächst wohl kaum aber vielleicht ließe sich da ja auch noch was machen, später.
Ich sags gleich klipp und klar: Was mich dazu treibt ist einfach die technische Neugierde, mit rationellen Gründen ist da nämlich nix zu wollen :mrgreen:
Was meint Ihr? Könnt doch funzen, oder?
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

[url]http://www.patrolwelt.de[/url]
[url]http://www.patrol-welt.info[/url] Noch im Aufbau!
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Sieht doch schick aus!!!! Machbar bestimmt....man müßte sich mal genauer anschauen wie Polaris das mit dem 6x6 gelöst hat.
Benutzeravatar
Rainer4x4
Doc Rainer
Doc Rainer
Beiträge: 1410
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 11:08
Fahrzeug 1:

Beitrag von Rainer4x4 »

Und das hat dann ne 5 Personenzulassung? :D :D :D
Antworten