Diskussion über Spenden
Hi, ich spende auch.
Gib IBAN und SWIFT bekannt, damit die Überweisung (aus Österreich) kostenlos ist
Gruss Michi M.
Gib IBAN und SWIFT bekannt, damit die Überweisung (aus Österreich) kostenlos ist
Gruss Michi M.
Jeep Grand cherokee 5,2l V8, 30ér, 2"Spacer, Bj 94 ///// Suzuki Samurai 1600 Bj. 89 225/75-15 auf 7J, Webervergaser, Sperre hinten, Bodylift 2", länger Federschäkel, 4,16 Verteilergetriebe, Honda Civic Sitze.
- NotEasy2Stop
- Newcomer

- Fahrzeug 1:
Watt sind wir ein tolles Team ....
Einer stellt fest, daß bei einem Beitrag von nur 5 Euro "ganz schön was zusammen kommen könnte" wenn jeder vom Forum was spendet und schon hält sich jeder für den Held des Tages weil er nen müden Fünfer abgedrückt hat.
Sorry, aber als ich eben den Thread durch hatte, war ich nahe eines Brechreizes...
Sind wir wieder an dem Punkt wo man erst selbst mal einen gekannt haben muß [oder der einen kennt der einen kennt] der vom Krebs besiegt wurde um das nachfühlen zu können???
Schämt euch.
Wir werden morgen auch was spenden. Und nicht 2 Fünfer [weil wir ja zu zweit sind!] sondern schon ein wenig mehr. Und nicht vom Firmenkonto um es auch noch von der Steuer absetzen zu können ...
Ich finde daß jeder mal darüber nachdenken sollte ob er nicht doch ein wenig mehr erübrigen könnte als schlappe 5 Euro!!!?
Jeder hat den ein oder anderen [finanziell] unerreichbaren Traum, aber der Wunsch weiterzuleben den Daniela jetzt akut hat ist keine Eigentumswohnung oder der neue Wagen sondern einfach nur eine 65%ige Hoffnung auf ein "Danach".
Sie kann froh sein daß sie zumindest - im Gegensatz zu Leidensgenossen - eine Lobby dafür gefunden hat.
Ich kenne Daniela nicht - aber nun "ihre Geschichte" - und wünsche ihr schon deshalb alles Gute und Glück daß sie es schafft.
Sie darf nur nicht ihren bisher starken Willen verlieren.
Aber das ist nun das einzige was sie noch selbst in der Hand hat...
<°/anja//><
Sorry, aber als ich eben den Thread durch hatte, war ich nahe eines Brechreizes...
Sind wir wieder an dem Punkt wo man erst selbst mal einen gekannt haben muß [oder der einen kennt der einen kennt] der vom Krebs besiegt wurde um das nachfühlen zu können???
Schämt euch.
Wir werden morgen auch was spenden. Und nicht 2 Fünfer [weil wir ja zu zweit sind!] sondern schon ein wenig mehr. Und nicht vom Firmenkonto um es auch noch von der Steuer absetzen zu können ...
Ich finde daß jeder mal darüber nachdenken sollte ob er nicht doch ein wenig mehr erübrigen könnte als schlappe 5 Euro!!!?
Jeder hat den ein oder anderen [finanziell] unerreichbaren Traum, aber der Wunsch weiterzuleben den Daniela jetzt akut hat ist keine Eigentumswohnung oder der neue Wagen sondern einfach nur eine 65%ige Hoffnung auf ein "Danach".
Sie kann froh sein daß sie zumindest - im Gegensatz zu Leidensgenossen - eine Lobby dafür gefunden hat.
Ich kenne Daniela nicht - aber nun "ihre Geschichte" - und wünsche ihr schon deshalb alles Gute und Glück daß sie es schafft.
Sie darf nur nicht ihren bisher starken Willen verlieren.
Aber das ist nun das einzige was sie noch selbst in der Hand hat...
<°/anja//><
~ weib eines wahnwitzigen ~
oder:
www.cznotka.com
oder:
www.cznotka.com
Also Leute
Anja hat das ohne mein Wissen geschrieben, aber ich will und kann nix mehr hier editieren und muß sagen daß ich Ihr voll und ganz recht gebe.
Wir haben die Kohle wirklich nicht dicke, aber auch wir sind dabei und definitiv nicht mit nem 5er, man hat nur ein Leben.
Grüße
Frank
Anja hat das ohne mein Wissen geschrieben, aber ich will und kann nix mehr hier editieren und muß sagen daß ich Ihr voll und ganz recht gebe.
Wir haben die Kohle wirklich nicht dicke, aber auch wir sind dabei und definitiv nicht mit nem 5er, man hat nur ein Leben.
Grüße
Frank
KFZ Meisterbetrieb-Land Rover
Motoren-Getriebe-Instandsetzung
45279 Essen
Motoren-Getriebe-Instandsetzung
45279 Essen
Hallo allesamt!!
Worüber wird sich denn hier aufgeregt???????
Ich empfinde keinesfalls Brechreiz wenn ich diesen Beitrag lese, vielmehr geht es hier darum, dass eine Spende ganz gleich wie hoch oder aus welcher Einkommensklasse eingefordert wird und dies natürlich für einen wahrlich lebensnotwendigen Zweck!
Wer hier was verdient und spendet ist doch jedem selbst überlassen!
Ich finde die Initiative des Threads mehr als gut und jeder sollte es mit sich ausmachen ob und wieviel er spendet! Und solche Aussagen fördern mit Sicherheit auch nicht die Bereitschaft fürs Spenden!
Gruß Holger
P.S. Und dass eine solche Aktion überhaupt noch funktioniert ist bei der heutigen Flut an Spendenaufrufen mehr als beachtenswert
Worüber wird sich denn hier aufgeregt???????
Ich empfinde keinesfalls Brechreiz wenn ich diesen Beitrag lese, vielmehr geht es hier darum, dass eine Spende ganz gleich wie hoch oder aus welcher Einkommensklasse eingefordert wird und dies natürlich für einen wahrlich lebensnotwendigen Zweck!
Wer hier was verdient und spendet ist doch jedem selbst überlassen!
Ich finde die Initiative des Threads mehr als gut und jeder sollte es mit sich ausmachen ob und wieviel er spendet! Und solche Aussagen fördern mit Sicherheit auch nicht die Bereitschaft fürs Spenden!
Gruß Holger
P.S. Und dass eine solche Aktion überhaupt noch funktioniert ist bei der heutigen Flut an Spendenaufrufen mehr als beachtenswert
Hier pfeift der Wind so kalt!
Guten Morgen euch allen,
diese Aktion find ich klasse und auch dass sich einige von hier die Mühe machen um nachzufragen ob die 'Geschichte' denn auch wahrhaftig ist oder nur ein Fake um sich ein neues Auto zu finanzieren.
Die Überlegung 'wenn jeder von hier nur 5 Euro entbehren könnt, dann wär das schon ne Menge Geld am Ende' find ich gar nicht mal so übel. Is ja auch nur ein theoretischer Gedanke - jeder kann soviel spenden wie wer will, wenn! er will.
Aber hier jemanden den Vorwurf machen, man solle sich was schämen 'nur 5 Euro' zu spenden und die dann möglicherweise auch noch vom Firmenkonto, das finde ich mehr als daneben! Ganz ehrlich!
Das sollte jedem selbst überlassen sein und es ist schliesslich auch total egal von was für einem Konto die Spende kommt - es macht Daniela weder kränker noch gesünder. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich über jeden einzelnen Euro, egal woher, freut den sie näher an s Ziel kommt.
Liebe Grüße, lila
diese Aktion find ich klasse und auch dass sich einige von hier die Mühe machen um nachzufragen ob die 'Geschichte' denn auch wahrhaftig ist oder nur ein Fake um sich ein neues Auto zu finanzieren.
Die Überlegung 'wenn jeder von hier nur 5 Euro entbehren könnt, dann wär das schon ne Menge Geld am Ende' find ich gar nicht mal so übel. Is ja auch nur ein theoretischer Gedanke - jeder kann soviel spenden wie wer will, wenn! er will.
Aber hier jemanden den Vorwurf machen, man solle sich was schämen 'nur 5 Euro' zu spenden und die dann möglicherweise auch noch vom Firmenkonto, das finde ich mehr als daneben! Ganz ehrlich!
Das sollte jedem selbst überlassen sein und es ist schliesslich auch total egal von was für einem Konto die Spende kommt - es macht Daniela weder kränker noch gesünder. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich über jeden einzelnen Euro, egal woher, freut den sie näher an s Ziel kommt.
Liebe Grüße, lila
- bueti
- Ab in die Büsche

- Fahrzeug 1: Fahrrad
- Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
- PLZ: 8038
Re: Watt sind wir ein tolles Team ....
brechreiz hin oder herNotEasy2Stop hat geschrieben:Einer stellt fest, daß bei einem Beitrag von nur 5 Euro "ganz schön was zusammen kommen könnte" wenn jeder vom Forum was spendet und schon hält sich jeder für den Held des Tages weil er nen müden Fünfer abgedrückt hat.![]()
(...)
<°/anja//><
daniela ist nicht die einzige die geld gespendet haben möchte. ich für meinen teil spende 3% meines einkommens pro jahr an verschiedene organisationen. es macht für mich keinen grossen sinn geld nach deuschland zu überweise das dann zum grossen teil durch spesen für die banken aufgefressen wird. ich spende innerhalb der schweiz imo genug geld (emmaus, greenpeace, terre des hommes etc.)
und ob nur 50cents oder 100euronen, alles hilft, ich glaube nciht das jemand das recht hat jemandem der 5 euro gepsendet hat vorzuwerfen er habe zu wenig gespendet, spenden basiert ja auf freiwilligkeit und der betrag bedarf keiner rechtfertigung.
meine meinung
gruss
beni
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
Ich finde nicht gut und der Sache dienlich, wenn hier in einer solchen Art und Weise über dieses Thema diskutiert wird und erzählt wird, wer wie über die Sache denkt. Macht den Thread zu und jeder soll sich seinen Teil denken.
Gruß Holger
Gruß Holger
In der Menschwerdung hat Gott sein tiefstes
Geheimnis offenkundig gemacht.
Gottes Sohn wurde Mensch,
damit der Mensch seine Heimat habe in Gott.
Hildegard von Bingen
Geheimnis offenkundig gemacht.
Gottes Sohn wurde Mensch,
damit der Mensch seine Heimat habe in Gott.
Hildegard von Bingen