Was für Wagenheber?

Für die Größeren unter uns
Antworten
Benutzeravatar
Jens
Rosa Schaf
Rosa Schaf
Beiträge: 208
Registriert: Di 16 Sep, 2003 16:34
Fahrzeug 1: Nissan Terrano II 3,0 Di
PLZ: 7730

Was für Wagenheber?

Beitrag von Jens »

Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem großen, im Auto noch transportablen Wagenheber, außer Rangierwagenheber.
Was habt Ihr denn bei Euch so an Bord?
Oder haben Kleinlaster, Transporter, Mogs und dergleichen gar keine mehr im Handgepäck?
Der WH sollte so min. 2,5t ab, min. eine Gesamthubhöhe von 60cm haben und noch in den Kofferraum passen.
Wenn möglich, wäre auch ein Foto im Anhang echt super.
Achs- & Diffbruch

Terranosaurus Jens
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48115
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Einen HiLift und den originalen. Werde mir aber noch einen Hydraulik kaufen, den ich unter die Achse stellen kann.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Baloo
Federtellernavigator
Federtellernavigator
Beiträge: 3526
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Baloo »

@ Karsten
Gib mal ne Empfehlung raus für so nen kleinen
hydraulick Drücker, suche auch noch :?:
nix
Benutzeravatar
Jens
Rosa Schaf
Rosa Schaf
Beiträge: 208
Registriert: Di 16 Sep, 2003 16:34
Fahrzeug 1: Nissan Terrano II 3,0 Di
PLZ: 7730

Beitrag von Jens »

Karsten hat geschrieben:Einen HiLift und den originalen.
HiLift wäre genau mein Ding, kann ich aber nirgend wo ansetzen, weil die Hubarme immer so kurz ( 12 bis 14cm, je nach Modell ) sind.
Ja, wie sieht denn der Orischinoole aus :?:
Achs- & Diffbruch

Terranosaurus Jens
Benutzeravatar
Offroad-Events
Schleich[ab]werber
Schleich[ab]werber
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 01 Aug, 2003 10:44
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Offroad-Events »

Ich empfehle einen Hydraulikheber aus einem 7.5 Tonner LKW. Hubweg und Kraft reichen vollkommen. Meiner ist aus einem MB 814 und leistet mir seit etwa 10 Jahren treue Dienste. Die Dinger sind übrigens genauso geformt wie die originalen.
Mahlzeit ! und Gruß Karsten

Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
[url=http://www.offroad-events.org/][b]Offroad Events & Factory[/b][/url]
Benutzeravatar
dapo
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 17
Registriert: Mo 29 Sep, 2003 01:05
Fahrzeug 1:

Beitrag von dapo »

Habe einen ganz normalen 5-Tonnen-Hydraulikwagenheber dabei. Ist genau so, wie die 2-Tonnen-Dinger aus den Geländewagen, nur halt stabiler...

Ich überlege allerdings, ob ich mir einen kleinen Hydraulikzylinder besorgen soll, der über die Bordhydraulik läuft. Allerdings sind die Schläuche recht sperrig.
Grüße
DaPo

King Off The Road
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48115
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Ich dachte auch einen einen aus einem LKW (war mal 3 Jahre bei MAN und hab da noch so meine Kontakte :) )
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten