Kreta
@ Ulla
Da sind wir schon durchgelaufen.
Auf dem Rückweg über die Strasse (zu Fuss) sind wir fast gestorben,
so hat die Sonne gebrannt.
Ist aber keine Vergleich zu den Schluchten im bergigen Westen.
Aber schön :!:
In Zakros, da gibt es auch ein ganz gutes Olivenöl.
Da wollen wir ein kleines Fässchen mitbringen
Da sind wir schon durchgelaufen.
Auf dem Rückweg über die Strasse (zu Fuss) sind wir fast gestorben,
so hat die Sonne gebrannt.
Ist aber keine Vergleich zu den Schluchten im bergigen Westen.
Aber schön :!:
In Zakros, da gibt es auch ein ganz gutes Olivenöl.
Da wollen wir ein kleines Fässchen mitbringen
nix
@ Ulla, ganz im Osten, schön ist das Tal schon, die Wanderung relativ easy, selbst für mich...
eigentlich fahre ich lieber.
Aber gewaltiger die westlichen Schluchten schon, höhwer und karger sind die Berge und irgendwie...
aber alles Geschmackssache. Ich fahre echt schon ewig dahin, seit einigen Jahren nun mit meiner Möhre via Italien und ich muß sagen, mir gefällt´s da eh überall.
[schnell Werbung mach...] unter http://www.kreta-shop.de gibt´s ohne Ende griechische und speziell kretische Sachen....
:yau:
Jürgen
Aber gewaltiger die westlichen Schluchten schon, höhwer und karger sind die Berge und irgendwie...
Das gibt´s auch bei mir...In Zakros, da gibt es auch ein ganz gutes Olivenöl.
Da wollen wir ein kleines Fässchen mitbringen![]()
Jürgen
Wenn man ab Ancona fährt, ist man zwischen 19 & 21 (via Igoumenitsa) Stunden in Patras/Griechenland, dann fährt man gemütlich 2 bis 3 Stunden rüber nach Piräus und dann fährt man noch mal so um die sechs Stunden bis Kreta.
Aber es lohnt sich, alleine wegen der vielen vielen Sachen, die man da mit zurück nehmen kann... Olivenöl, Tsipouro (richtig guten), Autoteile (nirgends gibt´s so viele 4x4 Shops wie da, fast jedes Dorf hat einen, Pick Up´s sind ja fast Standart dort.
Aber es lohnt sich, alleine wegen der vielen vielen Sachen, die man da mit zurück nehmen kann... Olivenöl, Tsipouro (richtig guten), Autoteile (nirgends gibt´s so viele 4x4 Shops wie da, fast jedes Dorf hat einen, Pick Up´s sind ja fast Standart dort.
- Steffen
- Lenkradlackierer

- Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
- Fahrzeug 2: Dacia Sandero
- Fahrzeug 3: MTB
- PLZ: 58509
Hallo zusammen,
wer etwas mit Führer in Kreta sucht, dem sei Hellas Bike Travel empfohlen.
Super geführte Mounten Bike und Wander Touren aller Schwierigkeitsgrade.
Die Schlucht von Agia Irina ist auch super. Haben wir im Juli bei 45 Grad durchwandert, da war das Lybische Meer hinterher die reine Erholung. Hatten wir auch bei Hellas Bike gebucht.
Von Samaria raten alle ab wegen dem Massentourismus.
Vor 2 Jahren hatte ich mit dem gemieteten Wrangler eine Tour von Heraklion nach Arvi und zurück über Mithi, Christos durch bzw. über den Berg Richtung Agios Georgios ( Lasithio) gemacht.
Hatte unten in Christos einen uralten Bauern gefragt, ob es einen Weg gibt . Er sprach etwas deutsch und beschrieb mir die Hirtenwege Richtung Lasithi. Es war sagenhaft, zwar waren wir erst wieder im Dunkeln im Quartier aber sowas hatte selbst ich noch nicht erlebt. Oben sind wir durch die tiefhängenden Wolken gefahren und hatten auf der ganzen Strecke nur Kontakt zu Ziegen, Schafen und den bemittleidenwerten Wachhunden.
Kurz und gut, es ist schon so, wer einmal auf Kreta war kommt wieder.
Viele Grüsse aus dem Sauerland
Steffen
wer etwas mit Führer in Kreta sucht, dem sei Hellas Bike Travel empfohlen.
Super geführte Mounten Bike und Wander Touren aller Schwierigkeitsgrade.
Die Schlucht von Agia Irina ist auch super. Haben wir im Juli bei 45 Grad durchwandert, da war das Lybische Meer hinterher die reine Erholung. Hatten wir auch bei Hellas Bike gebucht.
Von Samaria raten alle ab wegen dem Massentourismus.
Vor 2 Jahren hatte ich mit dem gemieteten Wrangler eine Tour von Heraklion nach Arvi und zurück über Mithi, Christos durch bzw. über den Berg Richtung Agios Georgios ( Lasithio) gemacht.
Hatte unten in Christos einen uralten Bauern gefragt, ob es einen Weg gibt . Er sprach etwas deutsch und beschrieb mir die Hirtenwege Richtung Lasithi. Es war sagenhaft, zwar waren wir erst wieder im Dunkeln im Quartier aber sowas hatte selbst ich noch nicht erlebt. Oben sind wir durch die tiefhängenden Wolken gefahren und hatten auf der ganzen Strecke nur Kontakt zu Ziegen, Schafen und den bemittleidenwerten Wachhunden.
Kurz und gut, es ist schon so, wer einmal auf Kreta war kommt wieder.
Viele Grüsse aus dem Sauerland
Steffen