Arbeitscheinwerfer
- MichaelHild
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Arbeitscheinwerfer
Hallöchen,
hier jetzt auch mein erster Beitrag zum neuen Forum:
Hat jemand von euch hinten einen Arbeitsscheinwerfer an einem Discovery und wenn welchen oder kennt jemand Fotos mit der Kombination?
Er sollte nicht allzuweit über die Karosserie überstehen und soll als zuschaltbarer Arbeits und Rückfahrscheinwerfer eingesetzt werden.
Hauptsächlich geht es mir auch um den Ort und die Art der Befestigung
Gestern hab ich den Entschluß getroffen, dass ich so ein Ding brauche,
ich war gestern auf ner Zeltmission und müßte dort fernab aller Parkplätze im Wald zwischen Bäumen parken. Als ich geparkt habe wars noch hell, trocken und alles easy, als ich heim wollte wars stock dunkel, hat in Strömen geregnet und die serien Rückfahrscheinwerfer machen es ja nicht richtig hell, das fad ich nicht mehr so easy.
Da hab ich gedacht ich könnte mich ja mal mit dem Thema Arbeitscheinwerfer beschäftigen.
Wieder auf der richtigen Straße war dann irgendwann so ein popel Polo vor mir, dem ham wohl meine eingeschalteten NSW´s nicht so gepaßt, der hat dann mal kurz die Schlußleute angemacht und ich als netter Landyfahrer meine NSW aus. kurz drauf hab ich ihn dann überholt, das hat dem dann nicht gefallen und der ist ne ganze Zeit mit eingeschaltetem Fernlicht hinter mir her und da dacht ich wieder so ein Arbeitscheinwerfer hinten wäre nicht schlecht.
Gruß und Landy-On
Micha
hier jetzt auch mein erster Beitrag zum neuen Forum:
Hat jemand von euch hinten einen Arbeitsscheinwerfer an einem Discovery und wenn welchen oder kennt jemand Fotos mit der Kombination?
Er sollte nicht allzuweit über die Karosserie überstehen und soll als zuschaltbarer Arbeits und Rückfahrscheinwerfer eingesetzt werden.
Hauptsächlich geht es mir auch um den Ort und die Art der Befestigung
Gestern hab ich den Entschluß getroffen, dass ich so ein Ding brauche,
ich war gestern auf ner Zeltmission und müßte dort fernab aller Parkplätze im Wald zwischen Bäumen parken. Als ich geparkt habe wars noch hell, trocken und alles easy, als ich heim wollte wars stock dunkel, hat in Strömen geregnet und die serien Rückfahrscheinwerfer machen es ja nicht richtig hell, das fad ich nicht mehr so easy.
Da hab ich gedacht ich könnte mich ja mal mit dem Thema Arbeitscheinwerfer beschäftigen.
Wieder auf der richtigen Straße war dann irgendwann so ein popel Polo vor mir, dem ham wohl meine eingeschalteten NSW´s nicht so gepaßt, der hat dann mal kurz die Schlußleute angemacht und ich als netter Landyfahrer meine NSW aus. kurz drauf hab ich ihn dann überholt, das hat dem dann nicht gefallen und der ist ne ganze Zeit mit eingeschaltetem Fernlicht hinter mir her und da dacht ich wieder so ein Arbeitscheinwerfer hinten wäre nicht schlecht.
Gruß und Landy-On
Micha
Zuletzt geändert von MichaelHild am Di 23 Sep, 2003 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Micha
Alle haben gesagt: "Es geht nicht."
Einer der dieses nicht wusste, hat es dann gemacht.
*Suche Defender Verteilergetriebe*
Micha
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Ich empfehle einen Satz kompakter NSW's in der hinteren Stoßstange, oder evtl. am Dach. Das ganze mit den Rückfahrleuchten über Relais und extra Schalter verbunden. Fertich.
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
[url=http://www.offroad-events.org/][b]Offroad Events & Factory[/b][/url]
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- MichaelHild
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Auch Hi,LR90 hat geschrieben:Hi.
Ich könnte dir höchsten ein Bild vom Defender anbieten.
Hab den Scheinwerfer hinten links ganz oben angebracht, und denn Schalter links unten unter denen für Warnblinker, usw.
LR90
vielen Dank, aber wie es beim Def. aussieht weiß ich, da ists ja ziemlich klar wo das Ding hin paßt, aber beim Discovery gibst hinten oben nicht so ne große "leere" Ecke.
Gruß
Micha
Gruß
Micha
Alle haben gesagt: "Es geht nicht."
Einer der dieses nicht wusste, hat es dann gemacht.
*Suche Defender Verteilergetriebe*
Micha
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hab ich natürlich dran, so ein teil!
von hella das standard-ding. separat geschaltet mit einem standard-schalter am armaturenbrett. geht also unabhängig von vor oder rückwärtsfahren.
dies darum, da ich nicht jedes mal volles feuer brauche beim rückwärtsfahren, das teil jedoch auch beim vorwärtsfahren oder als dauerbeleuchtung sinnvoll ist (zum beispiel beim rangieren mit anhängern... )
also alles kein problem, richtes kabel kaufen, relais schnappen und einbauen.
als fuss würd ich den fuss einer CB-antenne nehmen, meine lösung ist nur zweite wahl: abgeschnittener fuss eines dachträgers. aber der ist halt noch rumgelegen.. zündet halt ein bisschen nach links, mit dem CB-fuss würds schön gerade nach hinten gehen. oder mach dir rechts halt auch noch einen drauf
foto:
greets
-adrian
von hella das standard-ding. separat geschaltet mit einem standard-schalter am armaturenbrett. geht also unabhängig von vor oder rückwärtsfahren.
dies darum, da ich nicht jedes mal volles feuer brauche beim rückwärtsfahren, das teil jedoch auch beim vorwärtsfahren oder als dauerbeleuchtung sinnvoll ist (zum beispiel beim rangieren mit anhängern... )
also alles kein problem, richtes kabel kaufen, relais schnappen und einbauen.
als fuss würd ich den fuss einer CB-antenne nehmen, meine lösung ist nur zweite wahl: abgeschnittener fuss eines dachträgers. aber der ist halt noch rumgelegen.. zündet halt ein bisschen nach links, mit dem CB-fuss würds schön gerade nach hinten gehen. oder mach dir rechts halt auch noch einen drauf
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-adrian
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- MichaelHild
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Hallo Adrian,adrian hat geschrieben:hab ich natürlich dran, so ein teil!
von hella das standard-ding. separat geschaltet mit einem standard-schalter am armaturenbrett. geht also unabhängig von vor oder rückwärtsfahren.
dies darum, da ich nicht jedes mal volles feuer brauche beim rückwärtsfahren, das teil jedoch auch beim vorwärtsfahren oder als dauerbeleuchtung sinnvoll ist (zum beispiel beim rangieren mit anhängern... )
also alles kein problem, richtes kabel kaufen, relais schnappen und einbauen.
als fuss würd ich den fuss einer CB-antenne nehmen, meine lösung ist nur zweite wahl: abgeschnittener fuss eines dachträgers. aber der ist halt noch rumgelegen.. zündet halt ein bisschen nach links, mit dem CB-fuss würds schön gerade nach hinten gehen. oder mach dir rechts halt auch noch einen drauf
foto:
greets
-adrian
DANKE!!!
GENAU!!!!!!!! :cyclop: :cyclop: :cyclop: :cyclop: :cyclop: :cyclop:
Das ist es!!! Nen Fuß für ne CB Antenne, muß mal schauen wo ich den herbekomme, haste einen guten Tipp, mit CB hab ich (bis jetzt) noch nichts am Hut.
Wo bist Du denn mit den Kabeln lang gegangen und wie/wo in den Innenraum, der Rest an Elektrik ist kein Problem.
Gruß und besten Dank
Micha
Gruß
Micha
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Klickst Du hier
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
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- MichaelHild
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Der Link funzt nicht, meinst Du vielleicht "Klemmfuß CB-44"??Offroad-Events hat geschrieben:Klickst Du hier
Gruß
Micha
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Micha
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genau, das ist es, du sagst es
CB würd ich mal in einem truckershop probieren, aber eben, das provisorium ist mittlerweile auch schon ein jahr alt und tut seinen dienst auch ganz gut..
kabelverlegung: bei der hinteren türdichtung hab ich das kabel mit sika-ähnlichem zeugs in den blechfalz geklebt, also auf der aussenseite der dichtung. danach etwa auf höhe türschloss ein loch in die dichtung, kabel durch, dann auch zugeklebt. und im innenraum teppichboden am rand hochheben, kabel drunterlegen, und bei der fahrertür unter die einstiegsleiste geklemmt.
klar gibts perfektere lösungen, aber auch so ist das kabel nirgends im weg und nur auf wenigen cm sichtbar. am scheinwerfer ist sowieso ein stecker, dass das teil auch mal weg kann ohne die ganze installation rauszureissen.
reicht das, oder brauchst du auch noch fotos? :?:
-adrian
CB würd ich mal in einem truckershop probieren, aber eben, das provisorium ist mittlerweile auch schon ein jahr alt und tut seinen dienst auch ganz gut..
kabelverlegung: bei der hinteren türdichtung hab ich das kabel mit sika-ähnlichem zeugs in den blechfalz geklebt, also auf der aussenseite der dichtung. danach etwa auf höhe türschloss ein loch in die dichtung, kabel durch, dann auch zugeklebt. und im innenraum teppichboden am rand hochheben, kabel drunterlegen, und bei der fahrertür unter die einstiegsleiste geklemmt.
klar gibts perfektere lösungen, aber auch so ist das kabel nirgends im weg und nur auf wenigen cm sichtbar. am scheinwerfer ist sowieso ein stecker, dass das teil auch mal weg kann ohne die ganze installation rauszureissen.
reicht das, oder brauchst du auch noch fotos? :?:
-adrian
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Hallo Adrian,
danke für die Info, reicht völlig, mir gings hauptsächlich darum, wie ich mit dem Kabel von außen nach innen komme, ich will dort ungerne ein Loch bohren (ist so entgültig ).
MIt dem Kabel durch den Innenraum ist kein Problem, da liegt schon Kabel von CD-Wechsler, GPS Antenne, 12V Steckdosen hinten, da pack ich das einfach bei!
Gruß
Micha
Bald auch mit richtig Licht hinten.
danke für die Info, reicht völlig, mir gings hauptsächlich darum, wie ich mit dem Kabel von außen nach innen komme, ich will dort ungerne ein Loch bohren (ist so entgültig ).
MIt dem Kabel durch den Innenraum ist kein Problem, da liegt schon Kabel von CD-Wechsler, GPS Antenne, 12V Steckdosen hinten, da pack ich das einfach bei!
Gruß
Micha
Bald auch mit richtig Licht hinten.
Gruß
Micha
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Micha
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