Kreta
Kreta
Hallo Leute,
wir sind bald wieder auf der schönen Insel.
Als Leihwagen haben wir nen Suzuki Jimny.
Hat sich schon mal hier jemand nach Kreta verirrt?
Streckentip hab ich ein paar falls mal einer hinfährt.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips.
wir sind bald wieder auf der schönen Insel.
Als Leihwagen haben wir nen Suzuki Jimny.
Hat sich schon mal hier jemand nach Kreta verirrt?
Streckentip hab ich ein paar falls mal einer hinfährt.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips.
nix
Genaue Tips hab ich leider nicht, es ist schon ein paar Jahre her und ich müßte mir mal eine Karte hervorkramen wegen der Ortsnamen.
Ich weiß nur noch genau daß es damals super schön war und ich unbedingt nochmal hinwill!
Sobald man vom Touristreifen an der Nordküste ein paar Meter ins Innere der Insel fährt, wird es schön und leer.
Wir hatten damals eine Woche geführte Wanderungen gebucht - dabei eine traumhaft schöne, völlig unbekannte Schlucht durchwandert (ich such den Namen mal raus, die war wirklich genial).
Danach haben wir noch eine Woche in Plakias gewohnt und von dort aus lange Wanderungen unternommen.
Wir waren Ende April/Anfang Mai dort, da wars zwar stellenweise noch recht frisch, aber dafür war alles grün.
Ich weiß nur noch genau daß es damals super schön war und ich unbedingt nochmal hinwill!
Sobald man vom Touristreifen an der Nordküste ein paar Meter ins Innere der Insel fährt, wird es schön und leer.
Wir hatten damals eine Woche geführte Wanderungen gebucht - dabei eine traumhaft schöne, völlig unbekannte Schlucht durchwandert (ich such den Namen mal raus, die war wirklich genial).
Danach haben wir noch eine Woche in Plakias gewohnt und von dort aus lange Wanderungen unternommen.
Wir waren Ende April/Anfang Mai dort, da wars zwar stellenweise noch recht frisch, aber dafür war alles grün.
@landy109
Hi, wir sind auch Wiederholungstäter.
Der Name der Schlucht würde mich interessieren.
Ist aber nicht die Samaria, oder?
Die kennt nämlich jeder.
Wir sind 2002 eine tolle Schotterpiste zum zweit höchsten Berg
gefahren. Dann nur noch ne gute Stunde laufen und du bist ganz oben.
Nur 6m weniger als der höchste Berg !!!
Wir werden uns diesmal auf die Südküste und das Südöstliche Ende
konzentrieren.
Hi, wir sind auch Wiederholungstäter.
Der Name der Schlucht würde mich interessieren.
Ist aber nicht die Samaria, oder?
Die kennt nämlich jeder.
Wir sind 2002 eine tolle Schotterpiste zum zweit höchsten Berg
gefahren. Dann nur noch ne gute Stunde laufen und du bist ganz oben.
Nur 6m weniger als der höchste Berg !!!
Wir werden uns diesmal auf die Südküste und das Südöstliche Ende
konzentrieren.
nix
Den Namen reiche ich nach, klar.
Die Samaria wars definitiv nicht - den Touristen-Massenauftrieb haben wir uns erspart.
Unsere Schlucht war total grün, mit einem kleinen Trampelpfand entlang eines Bachs, der mehrfach durchwatet werden mußte, mit vielfarbigen Felswänden, Höhlen, total ausgefallenen Pflanzen, keiner Menschenseele weit und breit.......
Die Samaria wars definitiv nicht - den Touristen-Massenauftrieb haben wir uns erspart.
Unsere Schlucht war total grün, mit einem kleinen Trampelpfand entlang eines Bachs, der mehrfach durchwatet werden mußte, mit vielfarbigen Felswänden, Höhlen, total ausgefallenen Pflanzen, keiner Menschenseele weit und breit.......
Moin moin,
bin schon ich weiß nicht wie lange jedes Jahr auf Kreta. Infos rund um Kreta findest Du u.a. auf meiner Website unter http://www.kriti-net.de oder im Kreta-Forum unter http://www.kreta-forum.com, dem auch ich angeschlossen bin.
Ich empfehle Dir zunächst einmal eine gute Straßenkarte, entweder die Karte Nummer 6 von Road Edition oder von Leadercom die Karte Crete. Die komischen Karten der Vermieter kannst Du getrost vergessen, es sei denn Du fährst nur Hauptstrecken.
Meine ganz spezielle Empfehlung ist die Halbinsel Rodopous... da kannste dann auch mal den Allrad ausprobieren...
Jürgen
bin schon ich weiß nicht wie lange jedes Jahr auf Kreta. Infos rund um Kreta findest Du u.a. auf meiner Website unter http://www.kriti-net.de oder im Kreta-Forum unter http://www.kreta-forum.com, dem auch ich angeschlossen bin.
Ich empfehle Dir zunächst einmal eine gute Straßenkarte, entweder die Karte Nummer 6 von Road Edition oder von Leadercom die Karte Crete. Die komischen Karten der Vermieter kannst Du getrost vergessen, es sei denn Du fährst nur Hauptstrecken.
Meine ganz spezielle Empfehlung ist die Halbinsel Rodopous... da kannste dann auch mal den Allrad ausprobieren...
hört sich an wie die Aradena-Schlucht, die Rouwas oder die Imbros. Oder vielleicht die Irini????Wir hatten damals eine Woche geführte Wanderungen gebucht - dabei eine traumhaft schöne, völlig unbekannte Schlucht durchwandert (ich such den Namen mal raus, die war wirklich genial).
Jürgen
Grüsse gehen natürlich mit
Wir waren 2002 eigentlich nur auf Kreta weils es günstig und
auf die Schnelle zu buchen war.
Haben dann dort einen tollen Urlaub verlebt.
Darum gleich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und
nur Flug und Jimny gebucht.
Wetter ist natürlich schon ne Wucht, gerade weil es bei uns
nun schlechter wird.
Wir waren 2002 eigentlich nur auf Kreta weils es günstig und
auf die Schnelle zu buchen war.
Haben dann dort einen tollen Urlaub verlebt.
Darum gleich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und
nur Flug und Jimny gebucht.
Wetter ist natürlich schon ne Wucht, gerade weil es bei uns
nun schlechter wird.
nix