Explorer Doku-Soap "Off-Road-Projekt" by Falk
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Hier ist der hintere Teil schon ziemlich weit vorangeschritten.
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Zuletzt geändert von Explorerfalk am Sa 20 Aug, 2005 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Und das ist der vordere Teil des Käfigs.
Mit Halterungen für den Sicherungskasten und dem Lichtschalter.
Die Ecken nenne ich die „Frieder-Schwarz-Gedenkecken“. Ich habe sie erst nach dem tragischen Unglück eingeschweißt, und sollen mich immer daran erinnern es nicht zu übertreiben !!
Mit Halterungen für den Sicherungskasten und dem Lichtschalter.
Die Ecken nenne ich die „Frieder-Schwarz-Gedenkecken“. Ich habe sie erst nach dem tragischen Unglück eingeschweißt, und sollen mich immer daran erinnern es nicht zu übertreiben !!
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viele Grüsse Falk
2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
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@Conan
Ja, an anderer Stelle wurde schon gefrotzelt ich könne mich damit von den Alpen runterkullern lassen
Aber besser so, als dann platt wie ´ne Flunder .
Verbunden wurden die zwei Käfigteile mittels passgenauem Rohrenden. Die stecken weit genug ineinander um die erforderliche Stabilität zu gewährleisten.
Ja, an anderer Stelle wurde schon gefrotzelt ich könne mich damit von den Alpen runterkullern lassen
Aber besser so, als dann platt wie ´ne Flunder .
Verbunden wurden die zwei Käfigteile mittels passgenauem Rohrenden. Die stecken weit genug ineinander um die erforderliche Stabilität zu gewährleisten.
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Zuletzt geändert von Explorerfalk am Sa 20 Aug, 2005 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
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Noch ein paar Rohrpolster aus der Klempnerabteilung des Baumarktes dran und fertig isser .
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Zuletzt geändert von Explorerfalk am Sa 20 Aug, 2005 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
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....und eine neue Frontstoßstange gefertigt. Nebenbei kam noch der Air-Visor, genannt Fliegenklatsche an die Motorhaube. Ist zwar absolut unnötig, hatte ich aber noch so rumliegen hier
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Genauso herumliegen wie den Sun-Visor. Der zwar noch unnötiger ist….aber wenn´s scheee macht.
So, ich hoffe euer Interesse an dem Projekt weiter aufrecht erhalten zu können.
Demnächst gibt´s noch mehr davon.........
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So, zwischendurch musste ich mich noch um die verrotteten Schweller kümmern.
Das ist auch so eine Achillesferse der alten Explorer. Ein Hauptproblem liegt m.M. nach in der Kunststoffdämmung die vor dem hinteren Radkasten wie ein Schwamm wirkt. Ist es da einmal feucht, ist der Rostfraß von innen nicht mehr aufzuhalten.
Ich habe nun alles mal großzügig weg geschnitten.
Das ist auch so eine Achillesferse der alten Explorer. Ein Hauptproblem liegt m.M. nach in der Kunststoffdämmung die vor dem hinteren Radkasten wie ein Schwamm wirkt. Ist es da einmal feucht, ist der Rostfraß von innen nicht mehr aufzuhalten.
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Aus stabilen 2mm Blech wurden neue Schweller gekantet, angeschweißt, verspachtelt, geschliffen und lackiert.
Bevor ich den Radkasten als Abschlussblech vernietet habe, wurde jede Menge Fluid-Film und eine Altölmischung hinein gesprüht. Ehe da wieder mal was rostet…. das dauert sicher.
Bevor ich den Radkasten als Abschlussblech vernietet habe, wurde jede Menge Fluid-Film und eine Altölmischung hinein gesprüht. Ehe da wieder mal was rostet…. das dauert sicher.
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2WD !!? ....ist nur halbfertiges Zeuch...... !
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