Hallo zusammen... ich möchte meinem Def ein CD Radio gönnen.
( Ist besser für die Eisdiele )
Habe da mom noch das Org. LR Radio eingebaut.
Brauche ich da noch bestimmte Adapter wenn ich das neue Radio anklemmen möchte? :?
Ach das Fahrzeug ist Mj. 2002
Den Origianl BP Stecker vom neuen Radio sauber auf die Kabel vom Auto auflöten ist die beste Methode, bisschen Arbeit, aber nacher immer wieder shcön, weil kein klobiger Adapter das eh schon viel zu enge Kästchen des radios zutrümmert......
Der Vorteil ist, Du kannst bei Bedarf auch wieder das originale Radio einbauen. Das machen wir so, bevor wir nach Nordafrika in den Sand fahren. Den Sand/Staub mag ich meinem CD Radio nicht zumuten.
Der BMW Adapter kostet ca. 25 Euro beim Conrad soweit ich mich erinnere.
@Chris Ich hab diese Umsteckaktion auch schon hinter mir. Kein Problem mit dem Adapter aber bei MY 00 ist der Platz in der Radiohalterung schon arg eng bemessen... hab da ziemlich rumgefummelt ehe das alles untergebracht war... Und der bleibt erst mal drin!!!!
Bärbel
Aber niemals nie Automatik... ;-) [img]http://forum.off-road-forum.de//images/smiles/teddy.gif[/img]
.... also bei mir wär kein platz mehr für einen adapter - mußt' schon mit dem radiorahmen bissl raus, damit das radio an sich fein rein paßt. ist allerdings ein 99er baujahr... vielleicht ist beim landy ab 2002 mehr platz. siehst - so nebenbei würd ich dir weniger zu einem normalen CD-radio als zu einem MP3-radio raten. da sparst dir dann den wechler - feine sache ...