Kupplung quietscht...

Markenunabhängiges Technik-Forum
Antworten
Benutzeravatar
MartinRR
Herr der Staubwolke
Herr der Staubwolke
Beiträge: 465
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:32
Fahrzeug 1:

Kupplung quietscht...

Beitrag von MartinRR »

...wie gewöhn ich ihr das ab?

Um genau zu sein: es quietscht dort, wo der Geberzylinder am Getriebe angeschraubt ist. Der wird ja vorne hydraulisch angesteuert und betätigt einen Schieber, der im / vor dem Getriebe die Kupplung betätigt. Ich habe schon Gleitspray überall dorthin gesprüht, wo ich drankam, aber geholfen hat's nix. Wat nu?!?
Herzlichst

MartinRR
Benutzeravatar
Kini
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 149
Registriert: So 14 Sep, 2003 16:31
Fahrzeug 1:

Kuppöungs-Quietschen

Beitrag von Kini »

Hallo,
quietscht das Ding auch, wenn Du im bei stehendem Motor drauftrittst?
Kini
Der Disco ist weg. Von Trauer keine Spur!
www.allradteile.de
Benutzeravatar
MartinRR
Herr der Staubwolke
Herr der Staubwolke
Beiträge: 465
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:32
Fahrzeug 1:

Beitrag von MartinRR »

Jepp. Bin schon drunter gelegen, quietscht immer, bei jeder Kupplungsbetätigung.
Herzlichst

MartinRR
LR-88
Werkstatthandbuch
Werkstatthandbuch
Beiträge: 144
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 18:31
Fahrzeug 1:

Beitrag von LR-88 »

wieviel km hat Deine Kuppöung auf dem Buckel ?
Es quietscht auch wenn die Federn des Automaten stark eingelaufen sind.

Grüße
Frank
KFZ Meisterbetrieb-Land Rover
Motoren-Getriebe-Instandsetzung
45279 Essen
Benutzeravatar
Offroad-Events
Schleich[ab]werber
Schleich[ab]werber
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 01 Aug, 2003 10:44
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Offroad-Events »

140k ? Ist erst Halbzeit für ne Patrol Kupplung ! Ich hab damals bei meinem grünen 160er die erste Kupplung bei 295k gewechselt.
Mahlzeit ! und Gruß Karsten

Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
[url=http://www.offroad-events.org/][b]Offroad Events & Factory[/b][/url]
Benutzeravatar
MartinRR
Herr der Staubwolke
Herr der Staubwolke
Beiträge: 465
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:32
Fahrzeug 1:

Beitrag von MartinRR »

Ich glaube, ich weiß, wo's herkommt. Von Donnerstag auf Freitag war das Auto in meiner höchst persönlichen Lieblingswerkstatt, zwecks Unterboden und Rahmen von den Blessuren des Sommers heilen und winterfest machen. Die haben die Gurke untenrum so sauber abgedampft, dass man an den vorderen Längslenkern sogar wieder die Originalfarbe des Materials unter dem frisch aufgebrachten Wachs sieht. Auch das Getriebe blendet einen schier... ;) Wahrscheinlich ist eben nicht nur der Dreck so gründlich entfernt, sondern auch sämtliches Fett am Kupplungsgeber. Resultat: Quietsch, quietsch, hurra!

Heute abend wollen sie gucken und fetten. Soll'n se mal!
Herzlichst

MartinRR
Benutzeravatar
Offroad-Events
Schleich[ab]werber
Schleich[ab]werber
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 01 Aug, 2003 10:44
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von Offroad-Events »

@Martin
wir werden für den Kupplungswechsel unmengen an Pizza benötigen :D
Mahlzeit ! und Gruß Karsten

Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
[url=http://www.offroad-events.org/][b]Offroad Events & Factory[/b][/url]
Benutzeravatar
MartinRR
Herr der Staubwolke
Herr der Staubwolke
Beiträge: 465
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:32
Fahrzeug 1:

Beitrag von MartinRR »

Daran soll's nicht scheitern! :razz:
Herzlichst

MartinRR
Antworten