S2 Achsen in S1-Fahrzeug möglich mit....

Die blattgefederten Klassiker sowie Lizenzbauten wie Minerva, Tempo und klassische Santana

Moderator: Karsten

Antworten
Benutzeravatar
Brett Pritt
Klebstift
Klebstift
Beiträge: 46
Registriert: Di 23 Sep, 2003 16:21
Fahrzeug 1:

S2 Achsen in S1-Fahrzeug möglich mit....

Beitrag von Brett Pritt »

... welchen Konsequenzen?

Hi Gang,

habe massive Probleme mit beiden Achsen. Brauche hinten für die semifloating neue Steckachsen und dann komplett den Dichtsatz und die Ankerscheibe mit dem kompletten Anbauten zum Justieren etc. und natürlich auch die Bremsschuhe und die Trommeln. Andersrum gesprochen, das Achsgehäuse, die Blattfedern und das Diff. ist okay, alles andere Schrott!

Vorderachse sieht es noch besser aus, da ist nur das Achsgehäuse, das Diff, die swivel-Dichtungen in Ordnung, aber neue Bremsschuhe !

Da mich die Ersatzteile viel Geld kosten werden, dachte ich bei wohl gleichen Kosten und weniger Zeitaufwand an S2-Achsen. Die sind in Verfügbarkeit/Preis/E-Teilen ja besser.

Kann mich mal Jemand über die technischen Probleme beim Einbau in ein S1 Chassis mit natürlich S1 Bremsanlage etc. aufklären. Was ist machbar, um welche Achsausführung soll ich mich beim Ankauf kümmern?
Ich kleb´Dir was
Benutzeravatar
Ulla
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Dr. Dr. h.c. web.surf.
Beiträge: 1941
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:51
Fahrzeug 1:

Beitrag von Ulla »

Mit Serie I Teilen kenne ich mich ja nun leider gar nicht aus, aber eine grundsätzliche Überlegung: Wie wichtig ist Dir denn die Originalität Deines SI? Das ist ja doch ein ziemlicher Eingriff in den Wagen.

Zur Beschaffung: Vielleicht am besten in Billing mal auf die Suche gehen oder dort vor Ort den SI-Club konaktieren?
Viele Grüße, Ulla

[O]##[O] Mercedesfahren ist doof!
Da gucken die Landyfahrer immer so verwirrt, wenn man Ihnen winkt.
Benutzeravatar
Brett Pritt
Klebstift
Klebstift
Beiträge: 46
Registriert: Di 23 Sep, 2003 16:21
Fahrzeug 1:

Beitrag von Brett Pritt »

Die 100%ige Orginalität ist mir in Bezug auf die Achsen wurscht. Ich liebe die Bodyform und die Größe von dem Ding. Ich hätte auch keine Probleme, mir einen Golf/Kadett oder franz. Diesel unter die Haube zu tackern, aber damit bekomme ich keine H-Kennzeichen!
Nein, wenn er nun 2er Achsen o.ä. drunter hat, dann ist er immer noch ein 100%iger Landrover und ich habe einen Knackpunkt weniger.
Ich kleb´Dir was
Antworten