9.00 R 16 oder 255 100 R 16 auf IVECO 40-10 W 4x4

Für die Größeren unter uns
Antworten
Markus L
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 5
Registriert: So 18 Jan, 2004 14:05
Fahrzeug 1:

9.00 R 16 oder 255 100 R 16 auf IVECO 40-10 W 4x4

Beitrag von Markus L »

Hallo Iveco Fahrer

wer hat 9.00 16er oder 255 100 16er auf seinem IVECO und Erfahrungen mit dem Vergrössern der Radauschnitte?

Muß auch der Lenkeinschlag begrenzt werden?

Was ich vermeiden möchte ist ein weiteres Vorspannen der Drehstäbe (Geissbockmentalität 8) )

Also, wer weiß was????


Gruss

Markus

http://www.steppenteufel.de
chris88
alter Bekannter
alter Bekannter
Beiträge: 54
Registriert: So 11 Jan, 2004 18:40
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Beitrag von chris88 »

Hallo Markus!

Ein Kollege von mir ist gerade dabei, auf seinen Iveco 255/100 R16 XZL zu montieren! Er hatte vorher 280/85 16 drauf und muss die Karosserie jetzt noch einmal deutlich nacharbeiten! Die Reifen sind sogar schon drauf, auf der Strasse kann man schon damit fahren!
Ich werde, sobald es fertig ist, hier einige Fotos reinstellen! (wird noch ca 1-1,5 Monate dauern, da er jetzt mal 3 Wochen Urlaub ist!) Natürlich folgen auch noch techn Details!

Schöne Grüsse
Christian
Markus L
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 5
Registriert: So 18 Jan, 2004 14:05
Fahrzeug 1:

Erste Recherche Ergebnisse

Beitrag von Markus L »

Hallo Leuts

also, meine Recherchen haben bisher folgendes ergeben:

-Radkästen ausschneiden vorne und hinten bis über die Schiebetüre hinaus

oder

-5cm Bodylift, für die längere Lenkung gibts scheinbar ein Iveco Standardteil!!!

Ich denke das wirds wohl werden!!! Der Bodylift.
Hat den zusätzlichen Vorteil, daß die Trittstufen ebenfalls automatisch nach oben wandern (sind an der Karosse verschraubt).

Nun aber noch eine Frage an die, die selber schon einmal Bodygeliftet haben:
Was für Material nimmt man am besten für den Bodylift, Kunststoff, Stahl oder Aluzwischenlagen unter den Silentblöcken???

Gruss

Markus

www.steppenteufel.de
Antworten