Hallo Iveco Fahrer
wer hat 9.00 16er oder 255 100 16er auf seinem IVECO und Erfahrungen mit dem Vergrössern der Radauschnitte?
Muß auch der Lenkeinschlag begrenzt werden?
Was ich vermeiden möchte ist ein weiteres Vorspannen der Drehstäbe (Geissbockmentalität )
Also, wer weiß was????
Gruss
Markus
http://www.steppenteufel.de
9.00 R 16 oder 255 100 R 16 auf IVECO 40-10 W 4x4
Hallo Markus!
Ein Kollege von mir ist gerade dabei, auf seinen Iveco 255/100 R16 XZL zu montieren! Er hatte vorher 280/85 16 drauf und muss die Karosserie jetzt noch einmal deutlich nacharbeiten! Die Reifen sind sogar schon drauf, auf der Strasse kann man schon damit fahren!
Ich werde, sobald es fertig ist, hier einige Fotos reinstellen! (wird noch ca 1-1,5 Monate dauern, da er jetzt mal 3 Wochen Urlaub ist!) Natürlich folgen auch noch techn Details!
Schöne Grüsse
Christian
Ein Kollege von mir ist gerade dabei, auf seinen Iveco 255/100 R16 XZL zu montieren! Er hatte vorher 280/85 16 drauf und muss die Karosserie jetzt noch einmal deutlich nacharbeiten! Die Reifen sind sogar schon drauf, auf der Strasse kann man schon damit fahren!
Ich werde, sobald es fertig ist, hier einige Fotos reinstellen! (wird noch ca 1-1,5 Monate dauern, da er jetzt mal 3 Wochen Urlaub ist!) Natürlich folgen auch noch techn Details!
Schöne Grüsse
Christian
Erste Recherche Ergebnisse
Hallo Leuts
also, meine Recherchen haben bisher folgendes ergeben:
-Radkästen ausschneiden vorne und hinten bis über die Schiebetüre hinaus
oder
-5cm Bodylift, für die längere Lenkung gibts scheinbar ein Iveco Standardteil!!!
Ich denke das wirds wohl werden!!! Der Bodylift.
Hat den zusätzlichen Vorteil, daß die Trittstufen ebenfalls automatisch nach oben wandern (sind an der Karosse verschraubt).
Nun aber noch eine Frage an die, die selber schon einmal Bodygeliftet haben:
Was für Material nimmt man am besten für den Bodylift, Kunststoff, Stahl oder Aluzwischenlagen unter den Silentblöcken???
Gruss
Markus
www.steppenteufel.de
also, meine Recherchen haben bisher folgendes ergeben:
-Radkästen ausschneiden vorne und hinten bis über die Schiebetüre hinaus
oder
-5cm Bodylift, für die längere Lenkung gibts scheinbar ein Iveco Standardteil!!!
Ich denke das wirds wohl werden!!! Der Bodylift.
Hat den zusätzlichen Vorteil, daß die Trittstufen ebenfalls automatisch nach oben wandern (sind an der Karosse verschraubt).
Nun aber noch eine Frage an die, die selber schon einmal Bodygeliftet haben:
Was für Material nimmt man am besten für den Bodylift, Kunststoff, Stahl oder Aluzwischenlagen unter den Silentblöcken???
Gruss
Markus
www.steppenteufel.de