kurzer G gewichtsbesteuert -WIE ???

G-Modell, ML, GL sowie Allradsprinter
Antworten
Benutzeravatar
Baloo
Federtellernavigator
Federtellernavigator
Beiträge: 3526
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:17
Fahrzeug 1:

kurzer G gewichtsbesteuert -WIE ???

Beitrag von Baloo »

Hallo G´ler,

ein Bekannter hat nen kurzen G Cabrio.
Genaueres weis ich nicht.

Das Problem: Er bekommt das Teil nicht gewichtsbesteuert, obwohl
das zgG durch Auflastung über 2,8t gehoben wurde.

Kann man da helfen. Das Finanzamt stellt sich quer von wegen
dem Cabrio :(
nix
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Da hilft wohl nur eine Beschwerde bei der Oberfinanzdirektion mit Hinweis auf das Urteil.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
MartinRR
Herr der Staubwolke
Herr der Staubwolke
Beiträge: 465
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:32
Fahrzeug 1:

Beitrag von MartinRR »

ZGg muss über 2,8 t und das Fahrzeug im Brief als "entspricht technisch einem Kombinations-Kfz" bezeichnet sein, dann klappt's mit der Gewichtsbesteuerung. Wenn letztere Eintragung fehlt, wird's etwas schwieriger.
Herzlichst

MartinRR
Gorli
[GELÖSCHT]
Beiträge: 4380
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 18:13
Fahrzeug 1:

Beitrag von Gorli »

mein G IST ein Cabrio und ich war wegen Auflastung direkt bei meiner DC Filiale. Die haben eine Werksanfrage gemacht ( 60 DM )
und ich bekam 3 zettel und einen Aufkleber wegen diesem Schild da am Fzg.


in einem zettel stand was von kombi wegen umklappbarer Rücksitzbank und großer heckklappe, in dem anderen die Unbedenklichkeitsbescheinigung und technischen Änderungen wegen Auflkastung und der 3. zettel war direkt fürs Finanzamt...


hat anstandslos geklappt...


vielleicht mal die Unterlagen direkt bei DC anfordern wenns auch bisschen kostet...
Benutzeravatar
Baloo
Federtellernavigator
Federtellernavigator
Beiträge: 3526
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Baloo »

Danke Leute, ich werd das mal weitergeben :idea:
nix
Antworten