Rahmen verzinken ??

Alles um Rost und Restaurierung
sammy1600
fühlt sich älter als er ist
fühlt sich älter als er ist
Beiträge: 553
Registriert: Di 14 Okt, 2003 19:40
Fahrzeug 1:

Beitrag von sammy1600 »

@Henning

ist nicht so einfach den Suzukirahmen zu verzinken. Wir haben mal ein paar Versuche gestartet, die Ergebnisse waren nicht alle gut.

Einen haben wir gesandstrahlt und verzinken lassen im tauchverfahren. Als der Rahmen aus dem Bad kam sah er noch ziemlich gut aus. Nur wurde er dann zu schnell weggestellt um abzukühlen, das Ergebniss war so verzogen dass wir das Ding gleich zum Schrott gebracht haben.

Der zweite wurde genauso behandelt nur als letztes Teil aus dem Bad genommen und genau darüber langsam abgekühlt. Etwa zwei Tage hing der Rahmen da. Und der war nur ganz leicht verzogen.

Ich habe meinen gesandstraht, dann die sehr schlechten Suzukisch(w)eissnähte nachgearbeitet und dann mit Kunsthart- Bleimeninge gespritzt. Hält ziemlich gut. Beim rutschen über Steine mit dem Rahmen kratzt sich die grüne Farbe ab, aber nicht die Bleimeninge.
Eine Käfer Bodengruppe haben wir mal damit behandelt und draussen vergessen. Nach drei Jahren war noch kein Rostansatz zu finden.
schwer SUZUKI-fiziert......

Leicht modifizierter Samurai.
http://www.sk4x4sports.de/html/projekt__die_suzi_.html

[b][color=green]Trophy und Motorsport Teile für Suzuki unter www.sk4x4sports.de[/color][/b]
Antworten