Welche Standheizung?????

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
Benutzeravatar
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Beiträge: 4460
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Beitrag von Der Kurze »

Oh oh ...

hört sich aber nicht so gut an ....
was geht den da alles KRUMM ? Haben die den Landy-Einbau-Kit verwendet ?

Bei mir wurde die Heizung damals von einem Landy-Händler bei München eingebaut. Da war dann mehrmals der Tank undicht :razz: .

Kopf hoch ...

Grüßle Bernd
LR90
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 18
Registriert: Do 11 Sep, 2003 06:41
Fahrzeug 1:

Beitrag von LR90 »

Hallo.

Ich kann mir keine Standheizung leisten.

Ich stell im Winter immer nen Hetzlüfter hinten in meinen Landy der mit ner Zeitschaltur im Keller am Strom angeschloßen ist.
So hab ich auch immer ein warmes Auto in der früh.
Und das für kleines Geld.

Gruß,

LR90
Benutzeravatar
Baloo
Federtellernavigator
Federtellernavigator
Beiträge: 3526
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 10:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Baloo »

Ich habe die Webasto Thermo Top C (Wasserheizung) drin.
Eingebaut von http://www.toms-fahrzeugtechnik.de/
Bin sehr zufrieden, läuft bis jetzt ohne Probleme.
Ich glaube ich hab 2002 ca. 1100 € inkl. Einbau bezahlt.

Einziges Problem bis jetzt: Dreck im Auspuff der Standheizung
führte zu enormer Rauchentwicklung.
War aber mein Fehler -> zuviel im Dreck gefahren :razz:
Dreck raus -> alles wieder gut !!!
nix
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Hier ne kleine List was die Angestellt haben, aber ich bin ja kleinlich.
Sollten sie es morgen nicht nach meiner zufriedenheit beheben, werde ich die ganze Angelegenheit zum Anwalt und einem Gutachter geben.
Werde ich denen morgen auch noch mitteilen.

- Auf der Fahrerseite ein Loch im Armaturenbrett

- Der rechte Innenkotflügel wurde nicht Fachgerecht wieder montiert, mehr wie die hälfte
der original Plastikstopfen fehlen, wahlos Löcher gebohrt

- Die Spritleitung wurde am Rahmen nur unzureichend befestigt, sie hängt jetzt schon runter

- Das Radio wurde nicht wieder ordnungsgemäß eingebaut ( sitzt nicht in der Halterung)

- Armaturenbrett nicht richtig eingebaut, falsche Spaltmaße( man kann bis zur Spritzwand schauen)

- Der Arbeitsscheinwerfer und der dazugehörige Schalter sind jetzt ohne Funktion


- Lautes klackern aus dem Sicherungskasten

- Standheizung startet von selbst, nach abstellen des Wagens. Heute abend jetzt schon das zweite mal

- Standheizung funktioniert mittlerweile nicht mehr

- Tankanzeige verdreht

- Kabeldurchführung zum Motorraum nicht dicht, man kann durchsehen

- Lenkradverkleidung lose, Schrauben hängen raus

- Auf der rechten Seite kommt keine Luft aus den Lüftungsdüsen, dafür aber unterm Armaturenbrett ( Lüftungsschläuche nicht zusammengesteckt)

- Mittelerweile schwankungen im Licht, hinten ganz duster

- Kühlwasserverlust

Frage????? Bin ich echt kleinlich?? Arbeitet so eine Fachwerkstatt???

cu Alex
Benutzeravatar
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Beiträge: 4460
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Beitrag von Der Kurze »

Was haben die gemacht ?
Warum wurde das A-Brett zerlegt ?
Kotflügel demontiert ... für was
Warum liegen die Kraftstoffleitungen nicht auf dem Rahmen, neben den normalen Spritleitungen

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Grüßle Bernd
Benutzeravatar
Ambymexx
Navi-Boykottierer
Navi-Boykottierer
Beiträge: 1317
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 18:02
Fahrzeug 1:

Beitrag von Ambymexx »

Hi

Ich sags immer wieder:

Warm anziehen! :D

Spart Geld und Nerven.

mfg
Johannes
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Beitrag von nitrox »

Hi, wagen heute wieder abgeholt. Nach erstem anschauen alles bestens!!! :razz: So wie ich mir das vorgestellt habe, Bravo.

Komisch nur der Satz vom Meister: "Alle fehler waren nicht von uns, wir haben sie aber trotzdem behoben"

Da stellt sich mir doch glatt die Frage, wer hat den sonst die Heizung eingebaut :lol:

Na, ja , danach noch zum LR Händler nebendrann, noch 2 Plastikstopfen abgeholt. Die gab es geschenkt......welch Wunder.

cu Alex
Benutzeravatar
MAK Trek
Strandwilli die Dosenbiene
Strandwilli die Dosenbiene
Beiträge: 4242
Registriert: Do 11 Sep, 2003 17:57
Fahrzeug 1: Nissan Navara King Cap
PLZ: 82467

Webasto und Bosch Dienst

Beitrag von MAK Trek »

@ nitrox

Salve, Opfer unfähiger "Spezialisten"!

Wie ich deinem Beitrag entnehme, hast du dir vom Bosch Dienst eine über den Kühlwasserkreislauf arbeitende Standheizung einbauen lassen. Deren Einbau ist etwas komplizierter als der in meinem Beitrag beschriebenen Air Top 2000. Keine Entschuldigung natürlich, die Bosch Jungs müßten das ohne Problem hinkriegen. Ich habe lediglich eine Luftheizung, die unter dem Beifahrersitz eingebaut ist. Den Einbau konnte ich problemlos selbst durchführen. Statt irgendwelchen Tank-Sauereien habe ich in die Dieselleitung lediglich ein T-Stück gesetzt. Auch die Elektrik war eigentlich ein Kinderspiel. das bisschen Kabel-durch-das-Armaturenbrett-führen war alles. Kabel ans Steuergerät anstopseln, fertig! WARM!

Moral von der Geschichte: Lass keinen "Profi" an deinen Landy!!!

Viel Glück weiterhin, MAK.
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Re: Webasto und Bosch Dienst

Beitrag von nitrox »

MAK Trek hat geschrieben: Moral von der Geschichte: Lass keinen "Profi" an deinen Landy!!!
In dem Satz muß sehr viel Wahrheit liegen!!!!! Seid heute, startet die Lüftung selbsständig nach abschalten des Motors :heiss:

Auch ganz nett ist die Anschaltfunktion durch nen kräftigen tritt gegen den Reifen ...... nen Schlagloch tuts auch.

Hätte ich das vorher gewußt , hätte ich mir die Fernbedienung schenken können.

Also morgen wieder hin zu den Spezialisten :box: :onceldoc:
Benutzeravatar
nitrox
taucht manchmal unter
taucht manchmal unter
Beiträge: 5826
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 16:11
Fahrzeug 1: Isuzu DMax
Fahrzeug 2: King Quad 750
Fahrzeug 3: AGT 835
PLZ: 56220

Re: Webasto und Bosch Dienst

Beitrag von nitrox »

So, heute wieder beim Boschdienst vorstellig gewesen, sie konnten keinen Fehler finden, muß der Vorführefekt sein :cry:

Messen wäre nur möglich in dem moment wo der Fehler auftritt.

Standheizung wurde jetzt erst mal abgeklemmt, wenn der Fehler jetzt nicht mehr auftritt wäre es das Steuergerät der Heizung. Dann kommt die Heizung wieder raus und ne neue rein.

Bin ja mal gespannt ob dann ruhe ist

cu
Antworten