hauptbremszylinder

Die Heimat der Suggas
Benutzeravatar
deckard
Sugga Elektriker
Sugga Elektriker
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 07 Jul, 2006 20:52
Fahrzeug 1: Volvo TP21 B36
Fahrzeug 2: Volvo PV544C B18
Fahrzeug 3: Chevy Impala 1967
PLZ: 5020

Beitrag von deckard »

Ohne Bilder ist das schwierig.
Kennt jemand eine Werkstatt, die mit alten Jeeps Erfahrung hat? Oder einen haendler, der mit Wagner-Lockheed handelt? Dann koennte man denen mal Bilder schicken.
Some say... He sucks the moisture from ducks... (J. Clarkson)
Benutzeravatar
Laca
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 127
Registriert: Mo 12 Feb, 2007 16:08
Fahrzeug 1: Sugga
Fahrzeug 2: Amazon 122S
Fahrzeug 3: 242GT, 940
PLZ: 0

Beitrag von Laca »

Morten?
Benutzeravatar
nisse
Beta-Gockel
Beta-Gockel
Beiträge: 675
Registriert: Di 12 Sep, 2006 16:45
Fahrzeug 1:
PLZ: 63454

Beitrag von nisse »

Morten hat mal vor langer Zeit irgendwo was über Bremszylinder gepostet, er müsste auch bestimmt welche haben. Er hat bei seinen Touren in Schweden schon so viele Sugga-Teile zusammen gesammelt. Es sollte grad mit dem Teufel zugehen, wenn er nichts in Reserve hat
Der Optimist glaubt, daß wir in der bestmöglichen aller Welten leben.
Der Pessimist befürchtet dies.
Benutzeravatar
deckard
Sugga Elektriker
Sugga Elektriker
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 07 Jul, 2006 20:52
Fahrzeug 1: Volvo TP21 B36
Fahrzeug 2: Volvo PV544C B18
Fahrzeug 3: Chevy Impala 1967
PLZ: 5020

Beitrag von deckard »

Habe ihn heute gefragt. Er kennt keinen Ersatz fuer die Zylinder. Er hat auch kaum mehr originale auf Lager und die sind sehr teuer.
Er meint aber, dass es kein Problem ist, die Zylinder zu erneuern. Seiner Meinung nach stoert ein wenig Rost nicht. Wenn's zu viel wird - schleifen. Wenn mit schleifen nicht mehr geht - ausbohren und Huelse einsetzen.

Naja... hatte gehofft, es gibt eine bessere loesung....
Some say... He sucks the moisture from ducks... (J. Clarkson)
MarcelRankwiler
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 05 Aug, 2023 13:04
Fahrzeug 1: 1956 TP21 ED/90
Fahrzeug 2: 1954 TP21 B36
PLZ: 7310
Ort: Bad Ragaz CH

Re: hauptbremszylinder volvo tp21

Beitrag von MarcelRankwiler »

Lutz hat geschrieben: Do 02 Aug, 2007 20:26 Hallo Doc,

ich habe jetzt einen Zweikreis-HBZ vom Robur drin, sogar vom TÜV abgenommen.

Den alten HBZ habe ich noch, ist allerdings nicht überholt. Kannst Du den gebrauchen?

Grüße

Lutz
Sorry dass ich diesen alten Beitrag wieder hervorhebe :) Welchen Typ Robur Zylinder hast du den verbaut? Würde ebenfalls gerne eine 2 Kreis Anlage (vorzugsweise mit remote brake booster) einbauen.
Antworten