Freundlich erweist sich das Gute

Ein Platz für alle anderen Marken
WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 959
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Allradlenkung in Rueckwaertsgang (war Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM »

Also, laesst sich das ganze im Rueckwaertsgang auch besser lenken?

Muss ja nicht unbedingt mit DAF-Geschwindigkeit sein.

Aber wenn schon elektrisch, dann doch eben auch leicht reversibel, 1:1, oder?
Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von mo »

Bis 40mpg mit dem Full Size, also sechs Liter Diesel oder sieben Liter Sprit: https://youtu.be/1JrjipnJ1Vg?t=210

Heavy Duties sind inzwischen bei 475hp und kann man sich eh nicht mehr ansehen - beginnt man auch bereits auf dem Acker zu vergraben https://youtu.be/Qnt0pjz1_sk?t=1046
WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 959
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM »

Den 3.0L Duramax soll es auch im Escalade geben, 277PS/630NM (gleiches Drehmoment wie dessen 6.2L Benziner).
Karossenmaessig um 40cm gewachsen, dazu 40% mehr Kniefreiraum in die dritte Reihe....:))

http://www.trucktrend.com/news/2021-cad ... 0l-diesel/
(die reden aber von einem L6, nicht L4?)

Schaltbarer Ansaugtrakt-Laenge, je nach Drehzahl (also nicht Typ/Zahl der Turbo's), scheint mir auch Interessant....
(das ganze geraet dann wohl im Physik-Bereich eines Diesel-Extractors, wenn man das auch (mal) Zylinderweise schalten koennte)
(die uebliche Extraktors heben das Drehmoment unten erheblich an (besonders bei Saugdiesel), aber ganz oben scheint es dann Wermutstropfen zu geben, moeglich gar viele, cq Mehrverbrauch)


5,763m, das ist ja besser als ein Maybach....:))
https://en.wikipedia.org/wiki/Cadillac_ ... on_(2021-)
Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von mo »

Kleiber Motors – was das wohl für Stoßstangenhörner waren? https://pikabu.ru/story/v_prodazhe_unik ... et_7166287
WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 959
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM »

Den Brasilianischen MB Mamute 6x6 mit H-Antrieb hatten wir zwar schon; aber von diesem Video bin ich mich jetzt nicht mehr sicher, aber das kann auch gerade daran liegen dass ich es mir jetzt mit wunderbare Soundboxen anhöre (Earfun Uboom)....wobei das ganze noch nicht mal über quasi Standgas hinaus geht, einen 45 Grad Hang hoch....:))

https://youtu.be/20-XNeY_Y84
WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 959
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM »

Dreifach-Kabinen haben ein besonderen Reiz, ob nun Feuerwehr oder einfach aus Laune & Lust an der Raumlichkeit/Wohnlichkeit/Beinfreiheit, aber dieser erst recht....:))
(die Türanordnung/Verteilung ist hier auch eher Limo als Feuerwehr)

https://youtu.be/IQnGQW6yY-k
Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von mo »

Hab nicht gelesen, was er spricht, aber jedenfalls Linkslenker in den Birken, und teuer auch: https://www.youtube.com/watch?v=gaceJSi5yeY

Mehr Lenkung / mehr Motoren: https://www.youtube.com/watch?v=YpfgiRE75m0
WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 959
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM »

Die Sprachligkeiten hier duerfen Anderen uebersetzen, aber Bild & Klang macht einem schon sehnsuechtig; Magadan, HD-Aufnahmen, aus 2015:

https://youtu.be/OoxK3O8Khp0

(die spaetere Bergung hatte ich bereits in ein sonstiges Video gesehen....:))
WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 959
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM »

Den Megacruiser gibt's nur als Linkslenker, wie eigentlich saemtliche portalischen (Dyna, Coach), aber das ist eh normal in RU; je weiter ostwaerts je schlimmer, sogar gross-LKW.
(abbremsen tut's die Ueberholmanoever uebrigens nicht, aber spannender machen schon)
(die 'richtige' Strassenseite wird eh mehr von Loecher bestimmt)
WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 959
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM »

WJM hat geschrieben: Do 20 Feb, 2020 04:27 Die Sprachligkeiten hier duerfen Anderen uebersetzen, aber Bild & Klang macht einem schon sehnsuechtig; Magadan, HD-Aufnahmen, aus 2015:

https://youtu.be/OoxK3O8Khp0

(die spaetere Bergung hatte ich bereits in ein sonstiges Video gesehen....:))
https://youtu.be/sUflhTv-NLI

Ganze Uebersicht:

https://www.youtube.com/channel/UCMfrPY ... rtGwmkKtmg
Antworten