Freundlich erweist sich das Gute

Ein Platz für alle anderen Marken
Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von mo »

Die Überlegenheit der Automatik kann Einzelne gehörig traumatisieren. Es sollten Warnhinweise angebracht werden :D
WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 959
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM »

Erst wenn du blind vorwaerts/rueckwaerts schaukeln kannst....;))

PS: wenn die Schaltgassenbeleuchtung streikt genuegt schon einfacher Finsterniss....;))

PPS: es soll LKW geben die eine solche, separate, Schaukelmodus haben....wiesoweshalbwarum?....;))
Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von mo »

An Schaltpaddeln wahrscheinlich nicht, wäre aber im Grunde zu programmieren, wenn's irgend jemand bräuchte. Oder sogar vorwärts und rückwärts gleichzeitig ;-) Heute müssen zum Schalten nicht einmal mehr die Wandlerüberbrückungskupplungen öffnen, weil sie eben schalten können wie DCTs, bloß schneller. Inzwischen etwa sogar im ZL1 1LE: https://gm-techlink.com/?p=11293
Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von mo »

mo hat geschrieben: Mo 14 Jan, 2019 13:37 Preppers' grocery getters: https://www.drivingline.com/articles/ti ... ric-truck/

Es war in "Briefe eines Toten", glaub ich, daß man im Bunker aufs Rad stieg, um Strom sich zu machen. Diesel sich aus Gemüse machen, ist viel schwieriger, und dann spurtet der Diesel auch nicht so zum Gemüsehändler, wie dieser hier. Also klare Kaufempfehlung.
Sie übernehmen überall. In München für Schweden diesen Freitag https://sonomotors.com/de/events/
In den Niederlanden gleich darauf https://www.springerprofessional.de/ele ... e/16874842
Und bei Toyota erwacht auch nochmal wer https://www.springerprofessional.de/plu ... n/16906188

Fragt sich nur noch, wie Prepper zukünftig die Garagen neben ihren Bunkern bauen.
Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von mo »

Ach ja, und natürlich die Ratten. Prepper und Ratten...
https://www.drivingline.com/articles/tr ... hed-video/
WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 959
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM »

Anti-Dose; Geraeuschkullise zur seelische Beruhigung; 2-Takt Detroit V6, im einstigen YPR-765 Truppenpanzer.

https://www.limburgsejagers.nl/diversen/ypr-motor.mp3
Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von mo »

Aber das können doch auch die wildgewordenen Taschenrechner




über Radioantenne einspielen. Wird eh höchste Zeit, noch aufs dicke Nokia 808 umzusteigen, bevor keiner mehr was dafür tut.

https://www.youtube.com/watch?v=--RfQoNuX2w Eventuell haben wir schon mal hingefunden – ich kann mich nicht erinnern, trotz des Datums.
Aber was ein echter bogie-lover ist, kann von schlechter Verschränkung eh nie genug bekommen. https://www.youtube.com/watch?v=yXbSQj5VN1Q
Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von mo »

Die weiße? https://www.lapresse.it/motori/alfa_rom ... 019-03-18/

Auf der Suche nach Stations stoß ich zum ersten Mal auf eine zweite Generation (AR148 / AR146) – und diese Formen samt Farben erinnern merkwürdig an UAZ-3172 und 3171: http://ripituc.blogspot.com/2016/11/alf ... s-4x4.html

Auf manchen Bildern sehen sie sogar ein wenig nach Portalachsen aus.
Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von mo »

https://www.youtube.com/watch?v=WxMAhnZp8pA#t=9m16s

Und von dort aus ein richtig schöner Boden. So ohne Schmutz könnt ich mir Geländefahren auch noch einmal vorstellen. https://www.youtube.com/watch?v=omoPuuvd_yg#t=3m14s
WJM
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 959
Registriert: Do 16 Mär, 2006 23:08
Fahrzeug 1:

Re: Freundlich erweist sich das Gute

Beitrag von WJM »

Ob ein Volvo/Pinzgauer 6x6, unterhalb von 3500kg, hier unbeschollen rein darf?
Also, Vorteil 6x6, Nachteil Wohnmobil-Eintragung....

https://tfl.gov.uk/modes/driving/low-em ... s-affected
Antworten