Dichtringe Getriebe/ Diff.

Die Heimat der Suggas
Antworten
Gelbe Sau
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16 Aug, 2008 17:05
Fahrzeug 1:

Dichtringe Getriebe/ Diff.

Beitrag von Gelbe Sau »

Hallo,
hat jemand die Größenbezeichnung der Wellendichtringe Differential Eingang ( Verteilergetriebe sind die gleichen). Diese sind Zöllig obwohl die Lager Metrisch sind.
Ich habe nur keine Lust den Ring auszubauen und dann zu suchen, weil die Sau dann so lange nicht bewegt werden kann.
Benutzeravatar
contango
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18 Aug, 2014 18:19
Fahrzeug 1: VW 181
Fahrzeug 2: Volvo TP21
Fahrzeug 3: VW 1303 Cabriolet
PLZ: 10555

Re: Dichtringe Getriebe/ Diff.

Beitrag von contango »

Hallo,

ich stehe gerade vor dem selben Problem.

Hast Du damals Infos bekommen, welche Wellendichtringe da eingebaut werden müssen?

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Rolf Wagner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 26
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:49
Fahrzeug 1: Volvo TP21
Fahrzeug 2: WillysM38
Fahrzeug 3: WillysM38
PLZ: 41812

Re: Dichtringe Getriebe/ Diff.

Beitrag von Rolf Wagner »

Hallo Matthias,

die Dichtringe haben den Aussendurchmesser 77,5mm Innendurchmesser 55mm Höhe 10mm.

Kennst du eine Quelle für die grossen Filzringe die die grossen Kugelköpfe an der Vorderachse abdichten?


mfg Rolf
Marcopolo
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 23
Registriert: So 07 Okt, 2007 16:18
Fahrzeug 1: TP21 Bauj. 57

Re: Dichtringe Getriebe/ Diff.

Beitrag von Marcopolo »

Hallo,
am Differnzial hinten bin ich leider noch nicht angekommen.
Das Zwischengetriebe hat bei mir die Dichtringe 57,15 x 76,2 x 12,7 mm der Ausgang von meinem Schaltgetriebe
hat ebenfalls dieses Maß.
Die Kugellager im Zwischengetriebe haben die Nr. 6308 N
Da ich gerade dabei bin:
Dichtringe:
Eingang Differnzial vorne 64,4 x 76,5 x 10 mm
Der vom B36 Motor vorne 47 x 70 x 12WC mm
Der vom B36 Motor an der Kupplung 92 x 102 x 10 mm
Dieses sind die korrekten Maße an meinem Fahrzeug, habe ich gekauft und eingebaut.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
contango
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18 Aug, 2014 18:19
Fahrzeug 1: VW 181
Fahrzeug 2: Volvo TP21
Fahrzeug 3: VW 1303 Cabriolet
PLZ: 10555

Re: Dichtringe Getriebe/ Diff.

Beitrag von contango »

Hallo Rolf,

hast Du es wegen der Filzdichtringe schon bei Altyco in Huddinge versucht?

Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
Rolf Wagner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 26
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:49
Fahrzeug 1: Volvo TP21
Fahrzeug 2: WillysM38
Fahrzeug 3: WillysM38
PLZ: 41812

Re: Dichtringe Getriebe/ Diff.

Beitrag von Rolf Wagner »

Hallo Matthias,

habe alle Simmeringe und die Filzdichtringe bei Altyco teilweise als Orginalteile bekommen,
bin immer wieder begeistert wie schnell die Teile da sind.
Ich glaube die kompletten Simmeringe und Filzdichtringe für meinen Willys waren teurer als die Teile für den Volvo (ohne Transport)
Falls noch jemand Maße für die Simmeringe oder die Filzdichtung braucht einfach melden.

mfg Rolf
Antworten