Auf 300 Turbo Umbauen
-
- Newcomer
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 16 Jan, 2014 14:25
- Fahrzeug 1: W460
- Fahrzeug 2: W124
- PLZ: 15848
Auf 300 Turbo Umbauen
Hallo ich wollte mal fragen ob hier schon mal jemand einen Om 603960(3,0L Turbo von einen W124) in einen W 460 250GD eingebaut hat. Da ich ja das Schaltgetriebe weiter nach hinten setzen muss und dann auch sicher eine kürzere Gelengwelle brauche usw, wäre ich über ein paar Tips sehr dankbar.
-
- Newcomer
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo 22 Aug, 2011 17:22
- Fahrzeug 1: G 500
- Fahrzeug 2: KIA Sorento
- Fahrzeug 3: Aygo
- PLZ: 55129
Re: Auf 300 Turbo Umbauen
Hi,
schaue hier mal nach. Benutze die Suchfunktion und Du wirst fündig.
http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ub ... cedes.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß,
Klauspeter
schaue hier mal nach. Benutze die Suchfunktion und Du wirst fündig.
http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ub ... cedes.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß,
Klauspeter
[b][size=100] [color=#0040FF] Nach der Tour ist vor der Tour [/color][/size][/b]
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48125
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Re: Auf 300 Turbo Umbauen
Carsten hat das in seinem G gemacht.
Schauen wir mal ob er sich meldet
Grüßle Karsten
Schauen wir mal ob er sich meldet
Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
- 300GDT
- alter Bekannter
- Beiträge: 56
- Registriert: Mo 03 Jan, 2011 19:11
- Fahrzeug 1: MB 300GDT
- Fahrzeug 2: MB 350GD
- Fahrzeug 3: MB 290GDT0
- Fahrzeug 4: MB 300TD
- Fahrzeug 5: U435
- PLZ: 6886
- Ort: Wittenberg
Re: Auf 300 Turbo Umbauen
Hallo,
ich habe den Vorgängermotor OM617a eingebaut. Die Probleme sind aber ähnlich. Kardanwelle kürzen, großer Auspuff und Luftfilter. Achsübersetzung muß passen. Beim 617a mußte noch die Unwucht der Schwungmasse von der Wandlerscheibe übertragen werden.
Gruß Carsten
ich habe den Vorgängermotor OM617a eingebaut. Die Probleme sind aber ähnlich. Kardanwelle kürzen, großer Auspuff und Luftfilter. Achsübersetzung muß passen. Beim 617a mußte noch die Unwucht der Schwungmasse von der Wandlerscheibe übertragen werden.
Gruß Carsten