Serienmässiger frontschutzbügel

Ein Platz für alle anderen Marken
Antworten
Manuel-Korando
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29 Mär, 2014 10:20
Fahrzeug 1: SsangYong Korando KJ
PLZ: 34117

Serienmässiger frontschutzbügel

Beitrag von Manuel-Korando »

Hallo leute ich habe mal eine frage, ich habe ja ein SsangYong Korando KJ, der ist Baujar 20.06.2000 und habe vor ein Originalen SsangYong frontschutzbügel der aus Fieberglas ist zu verbauen, und möchte jetzt wissen ob ich denn einfach verbauen kann und fahren kann, oder muss ich diesen eintragen lassen?

Wie ja schon gesagt das fahrzeug ist Baujar 20.06.2000 und fällt aus der EG-Richtlinie 2005/66/EG, und es gibt ja diesen frontschutzbügel bei vielen Korandos serienmässig ab Werk, also hat dieser ja Bestandschutz.

Wie muss ich jetzt vorgehen? zum TÜV gehen und dem TÜV Prüfer sagen, das das fahrzeug denn schon von Werk aus dran hat oder hatte und trägt mir diesen noch nachträglich ein?

Ich habe auch eine Kopie von dem Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäss § 21 StVZO von der DEKRA und eine Kopie von der Zulassungsbescheinigung Teil I von einen freund der das gleiche auto hat und wo der frontschutzbügel im brief eingetragen ist, in sein Brief wurde der frontschutzbügel so eingetragen: "fz. mit frontschutzbügel*", könnte mir dies helfen wenn ich das mitnehme für meinen eingetragen zu bekommen?

Habe auch 2 Bilder hochgeladen von dem Originalen frontschutzbügel von SsangYong.

Bild

Bild

Hoffe auf eine Antwort von euch!

MfG Manuel
Antworten