WICHTIG !!! An alle Patrol ZD 3.0 Fahrer

Patrol, Terrano, Pathfinder, X-Trail und Pick Up
Antworten
Benutzeravatar
Dirk Baumann
Mr. Holiday
Mr. Holiday
Beiträge: 165
Registriert: Sa 30 Okt, 2004 14:19
Fahrzeug 1: Patrol Y61
PLZ: 74366

WICHTIG !!! An alle Patrol ZD 3.0 Fahrer

Beitrag von Dirk Baumann »

Artikel im „4x4 Action“ Juli/August 2011

Der österreichische Hersteller REMUS hat einen Nachrüst-Partikelfilter für den Nissan Patrol fix und fertig, samt EU-Prüfung. Was noch fehlt, ist eine deutsche KBA-Zulassung. Bislang scheiterte das an den hohen Kosten beziehungsweise der geringen Nachfrage. Laut REMUS würde der DPF den Patrol Y61 mit ZD-30-Motor von Euro 3 auf 4 bringen – und ihm damit eine grüne Umweltplakette bescheren. Die Kosten für den Filter würden bei etwa 500 bis 700 Euro liegen. Was der Hersteller noch braucht, ist eine große Nachfrage. Wer ernsthaft interessiert ist, sollte sich also an REMUS wenden und sein Interesse kundtun. Wenn die Firma genügend potentielle Käufer zusammenbringt, würde sich eine entsprechende Zulassung in Deutschland rechnen. Das wäre für viele Patrol-Fahrer eine gute Nachricht.

Kontaktadresse:

Remus, Dr.-Niederdorfer-Straße 25, A-8572 Bärnbach
http://www.remus.at" onclick="window.open(this.href);return false;

office@remus.at
genehmigung@remus.at

Telefon Hotline: +43 – 3142 - 6900164
Benutzeravatar
Dirk Baumann
Mr. Holiday
Mr. Holiday
Beiträge: 165
Registriert: Sa 30 Okt, 2004 14:19
Fahrzeug 1: Patrol Y61
PLZ: 74366

Re: WICHTIG !!! An alle Patrol ZD 3.0 Fahrer

Beitrag von Dirk Baumann »

Bei denen könnte es vielleicht auch klappen (Vittkus).
Also schnell ein Mail schreiben bzw. registrieren lassen.

http://www.katundfiltersuche.de" onclick="window.open(this.href);return false;



Guten Tag Herr Baumann,


vielen Dank für Ihre Anfrage.


Während wir in der Zwischenzeit für viele laufende Modelle einen Rußfilter
anbieten, ist die Nachrüstung z.B. aus technischen Gründen nicht bei allen
älteren Modellen möglich. Leider können wir Ihnen derzeit keinen Rußfilter
für Ihr Fahrzeug anbieten.

Wir haben Ihr Fahrzeug in unsere Interessenten Kartei aufgenommen.
Sollte sich eine Möglichkeit abzeichnen, würden wir Sie umgehend
benachrichtigen. Dies ist selbstverständlich für Sie völlig unverbindlich.

Auch wenn wir Ihrem Wunsch in dieser Angelegenheit nicht nachkommen können,
sind wir bei weiteren Fragen gern wieder Ihr Ansprechpartner.


Sie können uns auch unter der Rufnummer: 0461-940 35 10 erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Kay Jürgens
----------------------------------------------------
VITKUS GmbH & Co. KG
Heideland West 1
D- 24976 Handewitt
Telefon (04 61) 9 40 35 10
Fax (04 61) 940 35 20
USt.Id.: DE262234146
eingetragen im Handelsregister Flensburg HRA 6127 FL
phG: VITKUS Verwaltungs GmbH - Handelsregister Flensburg HRB 7093 FL
Geschäftsführer: Michael Vitkus, http://www.vitkus.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
SigiH2
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 231
Registriert: Di 20 Jan, 2009 08:23
Fahrzeug 1: H2
PLZ: 85452

Re: WICHTIG !!! An alle Patrol ZD 3.0 Fahrer

Beitrag von SigiH2 »

Hi,
da stellen sich für mich als ehemaligen Patrolfahrer einige Fragen.

-wieviel ältere Patrols mit Euro3 gibt es in Deutschland und wie lange sind diese noch im Einsatz?
- wieviel von den Euro 3 Fahrenr würden tatsächlich auf Euro 4 umrüsten?
- wie groß ist die Steuerersparnis von Euro 3 auf Euro 4, rechnet sich das überhaupt?
- kommen durch den Auspuffumbau nicht noch andere Umbaukosten/Motor? auf mich zu?
- wieviel an Leistung kostet mich der Filter?

Die alten Patrols sind gute Autos und sie laufen auch lange. Nach meiner Erfahrung macht es keinen Sinn alte Kisten auf neu zu trimmen, und an den Kisten herum zu basteln, lieber ein paar Euro mehr an Steuern zahlen. Was gut läuft soll man nicht ändern.

Der letzte Punkt würde mich besonders interesieren. Mein 2,8l hatte nur 125 PS. Also nicht viel mehr wie eine alte Kuh.
http://www.hummerxclub.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: WICHTIG !!! An alle Patrol ZD 3.0 Fahrer

Beitrag von Karsten »

Gibts mittlerweile eine Lösung für den Y61 mit der 3 Liter Maschine?

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Big-M
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 26
Registriert: Do 23 Okt, 2008 19:23
Fahrzeug 1: Nissan Patrol Y61 3,0
PLZ: 45479

Re: WICHTIG !!! An alle Patrol ZD 3.0 Fahrer

Beitrag von Big-M »

Ich greife das Thema einfach nochmal auf. Es gibt einen DPF für den Patrol. Den bekommt man bei der Firma Sk-Handels AG. 8)
[b]Gruß Big-M[/b]
[color=#FF0000]
[b][url=http://www.all-4-offroad.de]www.all-4-offroad.de[/url][/b][/color]
Antworten