Dachträger

G-Modell, ML, GL sowie Allradsprinter
Antworten
Reblaus
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: So 18 Dez, 2011 08:17
Fahrzeug 1: Daimler W461
Fahrzeug 2: KTM690R
PLZ: 0

Dachträger

Beitrag von Reblaus »

Hallo,

habe für meinen Mercedes G Pur ein Dachzelt Maggiolina (230cm x 145cm) gekauft. Ich möchte die Maggiolina auf einem Dachträger montieren, und zwar ca. 50 cm vorne vom Dachträger hinausragen lassen. Den Rest vom Dachträger möchte ich mit einer Reling umranden als Ladefläche. Nur weis ich nicht welcher Dachträger dazu am besten geeignet ist. Kann mir jemand hier weiterhelfen? :-?

Danke
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Dachträger

Beitrag von Karsten »

Hi,

ich habe mir damals für meinen G einen Dachträger nach meinen Vorstellungen von Urs schweißen lassen.
Aber dies ist natürlich die kostspieligste Lösung.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
klinge
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 21:12
Fahrzeug 1:

Re: Dachträger

Beitrag von klinge »

Hallo,

schau mal bei lennartz-technik.de vorbei, die haben einen System-Träger welcher nur 5 cm aufträgt und extrem satbil sein soll.

bin nicht Verwand oder Verschwägert, krieg auch nix dafür!

Gruß klinge
Reblaus
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: So 18 Dez, 2011 08:17
Fahrzeug 1: Daimler W461
Fahrzeug 2: KTM690R
PLZ: 0

Re: Dachträger

Beitrag von Reblaus »

Hallo,

hab von gmb mount das E.S.E.L. Dachträgersystem gesehen, sehr interessant aber teuer. Hab auch mit Urs telefoniert der würde mir einen Dachträger machen. Karsten hast du vielleicht ein Foto von deinem Dachträger?

Gruss Micky
Benutzeravatar
landman
Weißwurstpartisane
Weißwurstpartisane
Beiträge: 8592
Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
Fahrzeug 1: Puma 2,4l
Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
PLZ: 94518

Re: Dachträger

Beitrag von landman »

Rate zu Frontrunner...gibt diverse lösungen !
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Dachträger

Beitrag von Karsten »

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten