Ladeklappe Pickup abdichten

Markenunabhängiges Technik-Forum
Antworten
Benutzeravatar
MAK Trek
Strandwilli die Dosenbiene
Strandwilli die Dosenbiene
Beiträge: 4242
Registriert: Do 11 Sep, 2003 17:57
Fahrzeug 1: Nissan Navara King Cap
PLZ: 82467

Ladeklappe Pickup abdichten

Beitrag von MAK Trek »

Hi folks,

die Ladeklappe eines Pickups ist ja so konstruiert, dass (Regen-)Wasser rausfließen kann. Soweit, so gut. Doof wird dieses Prinzip, wenn man ein Hardtop aufsetzt um hinten den Feuchtbiotop endgültig zu beenden.

Konkret will ich auf meinen Nissan Navara ein HT aufschrauben, dann soll's aber auch hintenrum dicht werden. Wie löst man das Problem? Mein erster Gedanke ist "Moosgummi". Eine passgenaue Gummidichtung wäre allerdings der Burner. Gibt's sowas?

Was meint ihr? Wie sind eure Lösungen bei euren Pickups mit HT?

Vielen Dank für jeden Tipp.

Andy.
Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt hat gewonnen!
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
Benutzeravatar
landman
Weißwurstpartisane
Weißwurstpartisane
Beiträge: 8592
Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
Fahrzeug 1: Puma 2,4l
Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
PLZ: 94518

Re: Ladeklappe Pickup abdichten

Beitrag von landman »

gibt nix staubt immer...is so...
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
Benutzeravatar
landman
Weißwurstpartisane
Weißwurstpartisane
Beiträge: 8592
Registriert: Do 28 Jul, 2005 20:53
Fahrzeug 1: Puma 2,4l
Fahrzeug 2: Mercedes 270 GD
PLZ: 94518

Re: Ladeklappe Pickup abdichten

Beitrag von landman »

btw. die neuen ranger und die luxn dichtn besser.,..der anorak auch...aber sie mussten ja ein altes model kaufen 8)
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
Benutzeravatar
axefire
Ackerfurche
Ackerfurche
Beiträge: 399
Registriert: Di 14 Okt, 2008 23:14
Fahrzeug 1: Ford F150
Fahrzeug 2: BMW Z4M
PLZ: 74417

Re: Ladeklappe Pickup abdichten

Beitrag von axefire »

Aus meiner Erfahrung raus würde ich da gar nichts machen, ich habe beim mir von Zeit zu Zeit eine Ladeflächenabdeckung drauf (Ähnlich Bergetop aber Eigenbau :D ) Und hatte bisher noch nie den Fall, dass es darin nass war, egal bei welchem Regenwetter ich gefahren bin bzw wie schief der Navara gestanden ist. Allerdings war ich damit auch noch nicht in der Waschstraße.
Lust auf Urlaub??? -> http://www.apartment2o5.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
MAK Trek
Strandwilli die Dosenbiene
Strandwilli die Dosenbiene
Beiträge: 4242
Registriert: Do 11 Sep, 2003 17:57
Fahrzeug 1: Nissan Navara King Cap
PLZ: 82467

Re: Ladeklappe Pickup abdichten

Beitrag von MAK Trek »

@axefire: Das klingt doch sehr beruhigend.
Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt hat gewonnen!
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
Antworten