Reifen flicken nach Schraube

immer hier!
Antworten
Benutzeravatar
engele
Spielkind
Spielkind
Beiträge: 295
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 15:13
Fahrzeug 1: Wrangler JK
Fahrzeug 2: Volvo TGB1111
Fahrzeug 3: Polaris 6x6, mowag
PLZ: 71131

Reifen flicken nach Schraube

Beitrag von engele »

Hi zusammen,

ich hab in einem Reifen ne Schraube drinn. Da kann man doch ne Wurst rein machen und flicken.

Kann mir jemand sagen wo es das gibt?

Gruß
das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Reifen flicken nach Schraube

Beitrag von Karsten »

Hallo Alex,

schau mal bei Robby in den Shop:
http://shop.adventure-offroad.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Erster Punkt links: Reinfen - Flickzeug
... und sag schöne Grüße von mir :D

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
HJK
mit den Kopf durch den Sand
mit den Kopf durch den Sand
Beiträge: 233
Registriert: Do 20 Mai, 2010 00:50
Fahrzeug 1: Pajero II LWB 2,8TD
PLZ: 56283

Re: Reifen flicken nach Schraube

Beitrag von HJK »

Hallo,

an dem Thema bin auch gerade dran.

Allerdings hab' ich da noch ein weiteres Kriterium.

Es gibt, soweit ich bisher weiß, zwei verschiedene Farben der Vulkanisationsstreifen.
Schwarz und Rot.

Leider gibt keiner der Anbieter die Farbe an.
Für mich wäre aber wichtig, daß der Pfropfen schwarz ist.
Muß ja nicht gleich jeder sofort sehen, daß ein Reifen einen Flicken hat. :wink:
16 Grüße aus dem schönen
[schild=27,0,008000,C0C0C0]Hunsrück[/schild]

[b][size=100]Jürgen[/size]
[/b](Hunsrücker Reimport)
quattro
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12 Mai, 2012 08:54
Fahrzeug 1: Audi 100 S4
Fahrzeug 2: Cj 7 V8
PLZ: 36110

Re: Reifen flicken nach Schraube

Beitrag von quattro »

Tach zusammen........!!
Die Fa. Tip Top Stahlgruber bietet auch Rep Systheme an aber dafür muß der Reifen runter weil die Stopfen von innen nach außen durchgezogen werden,was meiner Meinung nach das beste Systhem ist,hab 18 Jahre in einem Reifenbetrieb gearbeitet!!!
Flicken von außen geht auch und gibts bei Stahlgruber auch aber ich finde das ist nur ne Notlösung wenn man auf Tour ist um den Reifen dann anständig flicken zu lassen!!
Fragen beantworte ich gerne! Bis denne
Benutzeravatar
Robby
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 181
Registriert: Fr 23 Sep, 2005 00:42
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Reifen flicken nach Schraube

Beitrag von Robby »

Hallo,

da habe ich doch meinen Namen gehört :)

Wir haben Sets mit roten Schnüren und schwarzen Schnüren.
Die Sets aus meinem Shop haben aber alle schwarze Schnüre,
wobei nach der Messe gerade aktuell nur noch die einfachen Sets lieferbar sind,
die anderen kommen aber auch wieder.

liebe Grüße
Robby

... in 4 Tagen für 3,5 Wochen Offroad durch Russland unterwegs.
http://www.adventure-offroad.de" onclick="window.open(this.href);return false; Reise-Termine 2013 + neues Dachzelt online !
Benutzeravatar
Nick1
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 07 Sep, 2012 17:25
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Reifen flicken nach Schraube

Beitrag von Nick1 »

Wir mussten auf unserer Südamerikatour auch mal nen Reifen flicken. Habens dann auch von außen gemacht. Mir war anfangs noch etwas mulmig, aber der Reifen hat gehalten! :D
Now go home and eat some vegetables, Dr. Mario's orders!
Benutzeravatar
Jens
Rosa Schaf
Rosa Schaf
Beiträge: 208
Registriert: Di 16 Sep, 2003 16:34
Fahrzeug 1: Nissan Terrano II 3,0 Di
PLZ: 7730

Re: Reifen flicken nach Schraube

Beitrag von Jens »

Ich habe den Rep.-Set von ARB. Funktioniert super und ist 100% dicht. Die Werkzeugqualität von ARB ist um Welten besser als die der Billigwerkzeuge.
Klar, ist kein 10,-€ Artikel. Aber die Anschaffung lohnt sich.

Schau mal hier:

http://www.kruemmeloffroad.de/htm/Angebote.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Achs- & Diffbruch

Terranosaurus Jens
Benutzeravatar
Nick1
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 07 Sep, 2012 17:25
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Reifen flicken nach Schraube

Beitrag von Nick1 »

Nick1 hat geschrieben:Wir mussten auf unserer Südamerikatour auch mal nen Reifen flicken. Habens dann auch von außen gemacht. Mir war anfangs noch etwas mulmig, aber ------------------ hat gehalten! :D
unerlaubten Werbelink entfernt!
Benutzer wird gesperrt.
Grüßle Karsten
Zuletzt geändert von Karsten am Di 18 Sep, 2012 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unerlaubten Werbelink entfernt
Now go home and eat some vegetables, Dr. Mario's orders!
Antworten