Hinterachsdifferential falsch eingebaut?

Patrol, Terrano, Pathfinder, X-Trail und Pick Up
Antworten
d21 alex
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23 Jul, 2012 17:15
Fahrzeug 1: Nissan pick up d21
PLZ: 8056

Hinterachsdifferential falsch eingebaut?

Beitrag von d21 alex »

Hallo, ich baue mir gerade einen D21 bj96 2,5 4Wd neu auf und mußte wegen Sandstrahlarbeiten die Hinterachsen ausbauen sowie das Hinterachsgetriebe. Habe nun alles wieder zusammengesetzt(Differentialg.nicht zerlegt) und jetzt drehen sich die Räder nur in eine gemeinsame Richtung und an den Bremmstrommel ist beim bewegen ca.2-3cm so eine art schlupf zumerken.Dummerweise habe ich mir das vorher nicht genau gemerkt ob sich die Räder gegenläufig bewegen lassen, in einer Nissan-Werkstatt sagte man mir etwas ist falsch zusammengesetzt-ich kann mir das aber eigentlich nicht erklären. Im Inneren sind aber Reiblamellen sichtbar.Kann ich das irgendwie überprüfen ob doch alles richtig ist, was müßte ich noch beachten? Danke erstmal
Benutzeravatar
mo
irrer Iwan
irrer Iwan
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 12:16
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Re: Hinterachsdifferential falsch eingebaut?

Beitrag von mo »

Hallo, genug Sand im Getriebe hat dieselbe Wirkung, doch zuerst einmal bremsen LS-Devices in diesem Sinne den Ausgleich, das ist ggf. korrekt. Wenn nun genanntes Spiel am einen Rad gegenüber dem anderen zu beobachten ist, umgekehrt vom anderen aus aber nicht ganz in demselben Maße, kann auch das noch in Ordnung sein, da die Reiblamellen nicht auf beiden Seiten sitzen werden und Spiel bis zu ihnen sich je unterschiedlich summiert.

Hab auch gerade eine HA heraußen, muß das glatt morgen erfühlen...
d21 alex
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23 Jul, 2012 17:15
Fahrzeug 1: Nissan pick up d21
PLZ: 8056

Re: Hinterachsdifferential falsch eingebaut?

Beitrag von d21 alex »

Hallo , da bin ich doch kein Linker Hand typ ich glaube die Werkstatt will nur mal schnell Geld verdienen.Wenn alles wieder dran und drin ist werde ich mal vorsichtig losfahren. Eine Sorge bleibt mir nur mit dem richtigen Getrieböl dafür und der Füllmenge (bestimmt bis unterkante Einfüllschraube?) ,empfohlen wurde mir Hypoidgetriebeöl von liqui m. GL5 75w90 mit LS eigenschaften (geht preislich eigentlich noch). Obwohl in der Bedienungsanleitung ein anderes drin steht.
Danke von d21 alex :gruebel:
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48127
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Hinterachsdifferential falsch eingebaut?

Beitrag von Karsten »

Ich würde das reinkippen, was in der Anleitung steht, bzw. nach der Spezifikation des Öles schaun und ein äquivalentes suchen ;)
Ja, bis es rausläuft einfüllen, das ist richtig.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten