Subaru Impreza AHK

Ein Platz für alle anderen Marken
Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Beiträge: 2448
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid

Subaru Impreza AHK

Beitrag von Steffen »

So erste grössere Aktion am Neuen. Abnehmbare AHK verbaut.
Ist eine Westfalia Monoflex, ATU hat sie dann vom Rameder bezogen.
Kostenpunkt derzeit ( 20% Aktion)incl. 13 pol. E Satz = 343,60 Euro.
Für alle die es selbst machen wollen - es ist total einfach. Warscheinlich an jedem anderen PKW auch.
Das ganze ohne Elektrik hat ca. 1,5 Std. gedauert.
Stoßstangenabbau ca.15 Minuten, das hatte ich mir eigentlich als schwierigstes vorgestellt. Aber sie ist nur überall eingeklickt, mehr nicht.
Die Aussparung in der Stoßstange habe ich dann im eingebauten Zustand gemacht. Ist einfacher mit dem "Wabbelteil".
Erst habe ich es mit der Stichsäge versucht, dann aber doch den Trennjäger genommen.
Geht schneller und sauberer, Eine ruhige Hand vorausgesetzt :D

In dem Zuge habe ich hinten alles gleich mit Sprühwachs konserviert. Davon war nirgends ab Werk eine Spur. Im Gegenteil, die Auspuffaufaufhängung zeigt schon deutliche Rostansätze, ebenfalls an der Radaufhängung. Das Auto ist Baujahr 10/2010 lt. Unterlagen und wird jetzt seit Februar bewegt. Ich glaube, damit wird sich mein Händler beschäftigen müssen.

Jetzt muß ich nur noch die E Anlage anklemmen, das Kabel liegt auf der linken Seite im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung. Sind so weiße Steckverbinder. Aber dafür brauch ich Ruhe, sowas mache ich dann nicht so mal nebenher.

Also, die Herstellervorgabe 1,5 Std. für die AHK passt. Ich weiß nur nicht wieso ATU oder andere Werkstätten dann 2 Std. veranschlagen und es auf der Bühne macht.
Ich habe dazu nicht mal das Auto angehoben 8)

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Antworten