Fahrzeug für Gelände, Camping und Mopedtransport
Re: Fahrzeug für Gelände, Camping und Mopedtransport
Wenn ichs mir jetzt nochmals überlege....
Ich würde dir einen Bremach empfehlen!
Hab den mal bei einem Kollegen gesehen. Robust, gross aber nicht zu gross, geländegängig, sparsam, langlebig....
Wenn es ein gebrauchter, älterer ist, ist er auch gut bezahlbar.
Ich würde dir einen Bremach empfehlen!
Hab den mal bei einem Kollegen gesehen. Robust, gross aber nicht zu gross, geländegängig, sparsam, langlebig....
Wenn es ein gebrauchter, älterer ist, ist er auch gut bezahlbar.
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Re: Fahrzeug für Gelände, Camping und Mopedtransport
Wie alltagstauglich und teuer muß/darf das Objekt den sein?
Für kleines Geld gibt es diverse Bastelobjekte. Darunter fallen in meinen Augen alle Militär- und Offroadfahrzeuge älteren Baujahres. Den Volvo C303 gibt es zum Beispiel auch für kleines Geld. Aber wer will einen Benziner der >20L schluckt?
Die größte Auswahl dürftest Du bei Syncro-Bussen haben. Ein T4 Syncro mit Sperre kann schon einiges anstellen. Mit 215/75'er Reifen geht auch einiges. Aber je größer die Kiste um so weniger kannst Du sie im Alltag nutzen. Bei 2m ist in den Parkgaragen meist Schicht. Mit >3,5to oder älteren Dieseln kannst Du die Innenstädte vergessen. Feinstaub lässt grüßen!
Mit entsprechendem Budget lässt sich aber alles machen. Da wäre dann auch der größere Führerschein sicher kein Problem.
Wenn es übrigens ein Iveco-Motor sein soll, dann bitte im Original: Iveco4x4. Dagegen sehen Brembach und Igelhaus doch etwas blass aus. Zudem ist die Kiste wesentlich günstiger.
Für kleines Geld gibt es diverse Bastelobjekte. Darunter fallen in meinen Augen alle Militär- und Offroadfahrzeuge älteren Baujahres. Den Volvo C303 gibt es zum Beispiel auch für kleines Geld. Aber wer will einen Benziner der >20L schluckt?
Die größte Auswahl dürftest Du bei Syncro-Bussen haben. Ein T4 Syncro mit Sperre kann schon einiges anstellen. Mit 215/75'er Reifen geht auch einiges. Aber je größer die Kiste um so weniger kannst Du sie im Alltag nutzen. Bei 2m ist in den Parkgaragen meist Schicht. Mit >3,5to oder älteren Dieseln kannst Du die Innenstädte vergessen. Feinstaub lässt grüßen!
Mit entsprechendem Budget lässt sich aber alles machen. Da wäre dann auch der größere Führerschein sicher kein Problem.
Wenn es übrigens ein Iveco-Motor sein soll, dann bitte im Original: Iveco4x4. Dagegen sehen Brembach und Igelhaus doch etwas blass aus. Zudem ist die Kiste wesentlich günstiger.
- Wildwater
- Stammgast
- Beiträge: 41
- Registriert: Mi 15 Aug, 2007 12:52
- Fahrzeug 1: 05 Jeep TJ 2.4
- PLZ: 6923
Re: Fahrzeug für Gelände, Camping und Mopedtransport
Den T3 Syncro kannst wieder von der Liste nehmen. Da bekommst du die Enduro sehr wahrscheinlich nicht rein wegen der Motorkiste.
Pinzi ist meiner Meinung nach ungeeignet, da zu hoch, zu laut, zu durstig. Zweifellos ein schönes Auto, aber genau genommen unbrauchbar für fast alles.
Pick up ist kein Thema? Ich denke da an einen Doge Ram oder so etwas.
ww
Pinzi ist meiner Meinung nach ungeeignet, da zu hoch, zu laut, zu durstig. Zweifellos ein schönes Auto, aber genau genommen unbrauchbar für fast alles.
Pick up ist kein Thema? Ich denke da an einen Doge Ram oder so etwas.
ww
No road? No Problem!
- Karsten
- Luftgekühlt
- Beiträge: 48109
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Re: Fahrzeug für Gelände, Camping und Mopedtransport
Pinzi ist klasse
Wir haben letztens in Michis M710 mit Hilfe zweier Sandbleche eine Schneefräse verladen. War kein Thema.
Aber stimmt schon, er ist recht hoch.
Grüßle Karsten
Wir haben letztens in Michis M710 mit Hilfe zweier Sandbleche eine Schneefräse verladen. War kein Thema.
Aber stimmt schon, er ist recht hoch.
Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Re: Fahrzeug für Gelände, Camping und Mopedtransport
Tach!
So ich melde mich wieder zurück, musste mal eine Weile unter tauchen *g*…
@reinhard: Den Hiace vom Nestle kenn ich auch, affengeil das Teil^^ nur der Preis… =(
Der Straex gefällt mir nicht und Pickup wird schwierig wegen Camping…
Der Bremach gefällt mir eigentlich, seit ich ihn das erste Mal gesehen habe richtig gut, nur finde ich leider wenig Info´s über das Fahrzeug… Kann da jemand was dazu sagen?
Einen mit soeinem Aufbau sollte es sein: http://www.meinstarkerwagen.de/fotos/bi ... reme_1.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber woher bekomm so einen? Bei Mobile.de finde ich nicht viel… =(
Beim Pinzi wird´s von der Höher her vermutlich auch eng, oder kennt zufällig jemand die genaue Ladehöhe?
@ Spüli: ich suche was, was so altagstauglich ist, dass ich damit zum einkaufen und zum arbeiten komme, aber keine Angst, ich wohne nicht im Großstadt-Jungle. Preislich ist bei ca 10.000€ schluss!
Gruß Fabi
So ich melde mich wieder zurück, musste mal eine Weile unter tauchen *g*…
@reinhard: Den Hiace vom Nestle kenn ich auch, affengeil das Teil^^ nur der Preis… =(
Der Straex gefällt mir nicht und Pickup wird schwierig wegen Camping…
Der Bremach gefällt mir eigentlich, seit ich ihn das erste Mal gesehen habe richtig gut, nur finde ich leider wenig Info´s über das Fahrzeug… Kann da jemand was dazu sagen?
Einen mit soeinem Aufbau sollte es sein: http://www.meinstarkerwagen.de/fotos/bi ... reme_1.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber woher bekomm so einen? Bei Mobile.de finde ich nicht viel… =(
Beim Pinzi wird´s von der Höher her vermutlich auch eng, oder kennt zufällig jemand die genaue Ladehöhe?
@ Spüli: ich suche was, was so altagstauglich ist, dass ich damit zum einkaufen und zum arbeiten komme, aber keine Angst, ich wohne nicht im Großstadt-Jungle. Preislich ist bei ca 10.000€ schluss!
Gruß Fabi
- puchisland
- gehört hier zum Inventar
- Beiträge: 137
- Registriert: So 21 Jun, 2009 14:50
- Fahrzeug 1: puch 280ge
- Fahrzeug 2: nissan navara d40
- Fahrzeug 3: suzuki bandit 1200
- PLZ: 5400
Re: Fahrzeug für Gelände, Camping und Mopedtransport
moinchen,
also zum endurofahren nehm ich den pickup.
hab da ein dachzelt...klappt so ganz gut.
manche jammern über die größe...ich persönlich hab mit 193cm nebst beischläferin kein problem
motorräder bringst 3 cross (eine mitn heck richtung auto) oder 2 enduros drauf.
also ich hatte platztechnisch nie ein problem mit ner dr800 big und einer adventure. oder alternativ 2 exc und einer husaberg supermoto.
also zum endurofahren nehm ich den pickup.
hab da ein dachzelt...klappt so ganz gut.
manche jammern über die größe...ich persönlich hab mit 193cm nebst beischläferin kein problem
motorräder bringst 3 cross (eine mitn heck richtung auto) oder 2 enduros drauf.
also ich hatte platztechnisch nie ein problem mit ner dr800 big und einer adventure. oder alternativ 2 exc und einer husaberg supermoto.
- Wildwater
- Stammgast
- Beiträge: 41
- Registriert: Mi 15 Aug, 2007 12:52
- Fahrzeug 1: 05 Jeep TJ 2.4
- PLZ: 6923
Re: Fahrzeug für Gelände, Camping und Mopedtransport
http://www.bremach.at/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.allrad-christ.com/bre_bremach.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist zwar die selbe Firma, aber teilweise unterschiedliche Informationen.
Natürlich gibt es auch direkt ab Werk Infos: http://www.bremach.it" onclick="window.open(this.href);return false;
Den Ford Transit gibt es auch mit Allrad, Das wird aber preislich vermutlich nicht funktionieren. Und dann natürlich die verschiedenen Umbauten auf Basis von Vito und Sprinter (Achleitner, Igelhaut).
Oder ein LT 4x4. Wobei ich nicht glaube, dass du den um 10k€ bekommst.
ww
http://www.allrad-christ.com/bre_bremach.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist zwar die selbe Firma, aber teilweise unterschiedliche Informationen.
Natürlich gibt es auch direkt ab Werk Infos: http://www.bremach.it" onclick="window.open(this.href);return false;
Den Ford Transit gibt es auch mit Allrad, Das wird aber preislich vermutlich nicht funktionieren. Und dann natürlich die verschiedenen Umbauten auf Basis von Vito und Sprinter (Achleitner, Igelhaut).
Oder ein LT 4x4. Wobei ich nicht glaube, dass du den um 10k€ bekommst.
ww
No road? No Problem!
Re: Fahrzeug für Gelände, Camping und Mopedtransport
Fuer groessere Reisen waeren die MB Sprinter Umbauten von Oberaigner besser geeignet, weil 100% im MB-Ersatzteilsystem integriert.Wildwater hat geschrieben:http://www.bremach.at/
http://www.allrad-christ.com/bre_bremach.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist zwar die selbe Firma, aber teilweise unterschiedliche Informationen.
Natürlich gibt es auch direkt ab Werk Infos: http://www.bremach.it" onclick="window.open(this.href);return false;
Den Ford Transit gibt es auch mit Allrad, Das wird aber preislich vermutlich nicht funktionieren. Und dann natürlich die verschiedenen Umbauten auf Basis von Vito und Sprinter (Achleitner, Igelhaut).
Oder ein LT 4x4. Wobei ich nicht glaube, dass du den um 10k€ bekommst.
ww
Und demnaechst gibt es dann auch noch den Sprinter 6x6....)
(aber das wird wohl nicht mehr unterhalb von 3500kg typisierbar sein....)
Auch der militaerische MB-G320 6x6 stammt uebrigens von Oberaigner.
http://www.oberaigner.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Neu: auch der Hilux 6x6 von ArcticTrucks/Island wird dort gebaut/zugeliefert:
http://www.oberaigner.com/uploads/pics/ ... 6x6_01.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
- Der Kurze
- Lichtmaschinen-Tsunami
- Beiträge: 4460
- Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
- Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
- Fahrzeug 2: C 63
- PLZ: 75443
Re: Fahrzeug für Gelände, Camping und Mopedtransport
Der LT ist zwischenzeitlich sehr gesucht. Eines der letzten Fahrzeuge die ohne Elektronik auskommen und wirklich gut im Gelände sind. Problematisch sind beim LT scheinbar die Bremsscheiben. Diese kosten als Ersatzteil wohl etwas arg viel und sind nur noch begrenzt verfügbar, da es kein Teil aus dem VW Standardbaukasten ist.
Bekannter hat seinen letztes Jahr verkauft und die Käufer sind wirklich Schlange gestanden.
Bekannter hat seinen letztes Jahr verkauft und die Käufer sind wirklich Schlange gestanden.
Grüßle Bernd
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.
Believe in god, all others bring data
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.
Believe in god, all others bring data
Re: Fahrzeug für Gelände, Camping und Mopedtransport
Komisch, der Motor ist ja der genau gleiche Alptraum wie im Pinzgauer 716/718....)Der Kurze hat geschrieben:Der LT ist zwischenzeitlich sehr gesucht. Eines der letzten Fahrzeuge die ohne Elektronik auskommen und wirklich gut im Gelände sind. Problematisch sind beim LT scheinbar die Bremsscheiben. Diese kosten als Ersatzteil wohl etwas arg viel und sind nur noch begrenzt verfügbar, da es kein Teil aus dem VW Standardbaukasten ist.
Bekannter hat seinen letztes Jahr verkauft und die Käufer sind wirklich Schlange gestanden.