Thermikproblem

Patrol, Terrano, Pathfinder, X-Trail und Pick Up
Benutzeravatar
Donald Dark
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 133
Registriert: So 11 Nov, 2007 19:43
Fahrzeug 1: Ford F250 SuperDuty
Fahrzeug 2: Mitsubishi Grandis
Fahrzeug 3: Suzuki Intruder VS1400
Fahrzeug 4: Honda VFR
PLZ: 96145

Re: Thermikproblem

Beitrag von Donald Dark »

Jep, hab ich! Hat auch für Verwirrung gesorgt! Zitronensäurekur (2 kg auf 5 l Wasser), halbe Stunde fahren, raus damit (ging eigentlich, hatte ja schoma ne Kur mit Cilit-Bang gemacht). Wasser rein, halbe Stunde fahren, raus, Wasser rein, halbe Stunde fahren. Weils dann dunkel war und geschifft hat, hab ich den Wasserwechsel auf nächsten Tag verschoben. Und raus kam dann ne wirklich pissgelbe Suppe. Klar, keine Schlieren, aber pissgelb... Naja, noma zwei Wasserwechsel und wieder nach der Nacht leicht gelblich no... Jetzt is richtige Mischung drin und ich seh ma weiter. Bin jetzt ne Woche unterwegs und dann wechsel ich nochmal, soviel kostet des Glycerin jetzt au net. Dann seh ich ja. Zumindest wird er nich mehr heiss, des is ja schoma was. :D
[b]...darf seine Sig hier nimmer verwenden...[/b]
Benutzeravatar
Donald Dark
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 133
Registriert: So 11 Nov, 2007 19:43
Fahrzeug 1: Ford F250 SuperDuty
Fahrzeug 2: Mitsubishi Grandis
Fahrzeug 3: Suzuki Intruder VS1400
Fahrzeug 4: Honda VFR
PLZ: 96145

Re: Thermikproblem

Beitrag von Donald Dark »

Aaaaaaaaaalso... gestern sollte es ja Richtung Alpen gehen... gings auch, ca. 50 km weit. Dann hat sich das Windleitplastikscheissdingen am Kühler unten nach hinten gebogen (keine Ahnung warum der f....-Mist sich verbiegt), hat erst mein Lüfterrad demoliert, ist anschließend in den Kühler (2 Tage alt) eingeschlagen und hat anschließend die Reste des Lüfterrades blockiert. Folge: innerhalb von ein Paar Sekunden alles Wasser weg und Temp gescheit im roten Bereich bis ich anhalten konnte. (natürlich mittem im Überholvorgang eines Sattelzuges auf ner Bundesstraße).

Also Urlaubsfahrt hat sich erledigt gehabt. Mit ADAC zurück nach Coburg. Fragt nicht nach meiner Laune gestern!!! Die hat sich erst gebessert, nachdem fast der komplette Inhalt einer recht teuren und guten Flasche Whisky seinen Weg in mich gefunden hatte...

Gottseidank hab ich gleich von dort per Telefon nen neuen Kühler bestellt, der war dann heute morgen um 7 da. Also Kühler geholt, Motorwäsche gemacht weil alles vollgebatzt und Kühler getauscht. Sehr sehr bang alle Dichtungen etc. Öl und Wasser beobachtet und langsam warmlaufen lassen. Dann ne kleine Runde gedreht und festgestellt: ALLES DICHT. Hat wohl nix weiter geschrottet. Prüfwasser aus, Kühlgemisch rein und los.

So denn doch noch "no Risc no Fun" in den Urlaub gestartet. Was soll ich sagen? 400 km Autobahn mit nervösem Zucken bei jedem Zucken und Geräusch und alles gut! Wird nich heiss (zumindest nicht heisser, als er soll), kei Öl im Wasser und kei Wasser im Öl. Gelaufen isser super, auch wenn ich alle 100 km angehalten und alles durchgecheckt hab. Bin grad fix und alle aber glücklich. Des scheiss Plastikding bleibt jetzt draußen! Ich bin vorher jahrelang mitm Original-Motor ohne das Ding ausgekommen also sollte das auch mitm Turbo-Motor hinhauen.

So basta, ich genehmige mir jetzt no einen und geh dann ins Bett.

Bilder folgen, wenn ich wieder nich nur mit Handy online sein kann.
[b]...darf seine Sig hier nimmer verwenden...[/b]
Benutzeravatar
Donald Dark
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 133
Registriert: So 11 Nov, 2007 19:43
Fahrzeug 1: Ford F250 SuperDuty
Fahrzeug 2: Mitsubishi Grandis
Fahrzeug 3: Suzuki Intruder VS1400
Fahrzeug 4: Honda VFR
PLZ: 96145

Re: Thermikproblem

Beitrag von Donald Dark »

Bilders:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich spar mir einfach mal jeglichen Kommentar, sonst werd ich nur wieder grantig...
[b]...darf seine Sig hier nimmer verwenden...[/b]
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Thermikproblem

Beitrag von Karsten »

Da arbeitest Du ewig daran hin und dann sowas :(
Wünsche Dir einen schönen Urlaub, ohne weitere Schäden!

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Donald Dark
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 133
Registriert: So 11 Nov, 2007 19:43
Fahrzeug 1: Ford F250 SuperDuty
Fahrzeug 2: Mitsubishi Grandis
Fahrzeug 3: Suzuki Intruder VS1400
Fahrzeug 4: Honda VFR
PLZ: 96145

Re: Thermikproblem

Beitrag von Donald Dark »

Dankeschön! Hab mich auch gut geärgert, von dem Kleingeld, was so nen Kühler kostet, mal ganz zu schweigen...

Aber runterwärts hat er ja gehalten und is gut gefahren! Also hab ich die Hoffnung, dass jetzt alles passt! :)
[b]...darf seine Sig hier nimmer verwenden...[/b]
Benutzeravatar
Nissan MD21
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28 Jul, 2010 18:17
Fahrzeug 1: Nissan MD21
Fahrzeug 2: VW Golf Country
PLZ: 34117

Re: Thermikproblem

Beitrag von Nissan MD21 »

hmmm... der Kühler hat ja fies was mitgekriegt ...solltest den aber nicht gleich entsorgen, denn es gibt Fachbetriebe die für vernünftiges Geld das Geflecht ersetzen. Dann kannst Du das Teil guten Gewissens als neuen Kühler verticken, oder aber Du hast noch mal einen als Ersatz auf Halde.

Noch nen entspannten und Pannenfreien Resturlaub,
...der Nordhesse :wink:
Bei alten Fahrzeugen ist nur eines immer wieder neu ...nämlich die schlechten Überraschungen ;o)
Antworten