Mein Projekt

Patrol, Terrano, Pathfinder, X-Trail und Pick Up
Benutzeravatar
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Beiträge: 4460
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Re: Mein Projekt

Beitrag von Der Kurze »

sieht gut aus und der Projektfortschritt ist ja der Wahnsinn!
Grüßle Bernd
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.

Believe in god, all others bring data
Benutzeravatar
axefire
Ackerfurche
Ackerfurche
Beiträge: 399
Registriert: Di 14 Okt, 2008 23:14
Fahrzeug 1: Ford F150
Fahrzeug 2: BMW Z4M
PLZ: 74417

Re: Mein Projekt

Beitrag von axefire »

Leider hats aufs WE nicht gereicht, aber bis zu den Westalpen wird sie auf jeden Fall fertig. Auf das Bier komm ich dann mal zurück, da glaub ich dass wir mal ein zusammen drin trinken :prost!:

So, es ging mal wieder weiter, die Bilder sind stand Freitag abend, fahrfähig wäre sie gewesen, aber die Tür ist noch nicht eingebaut und die Rücklichter sind noch nicht angeschlossen.

Hier mal Fahrzustand, höhe ist 2,36m

Bild


und hier mal Schlafzustand, Höhe hab ich noch nicht gemessen aber innen sinds so 1,90m


Bild
Lust auf Urlaub??? -> http://www.apartment2o5.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Donald Dark
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 133
Registriert: So 11 Nov, 2007 19:43
Fahrzeug 1: Ford F250 SuperDuty
Fahrzeug 2: Mitsubishi Grandis
Fahrzeug 3: Suzuki Intruder VS1400
Fahrzeug 4: Honda VFR
PLZ: 96145

Re: Mein Projekt

Beitrag von Donald Dark »

Schaut geil aus! Du hast nicht zufällig im Winter ne Menge Zeit über und schweisst mir auch so nen Dingen, oder? :juhu
[b]...darf seine Sig hier nimmer verwenden...[/b]
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Mein Projekt

Beitrag von Karsten »

Die Idee ist eigentlich gar nicht so blöd: Du solltest die Kabinen verkaufen.
Sieht echt professionell aus!
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
axefire
Ackerfurche
Ackerfurche
Beiträge: 399
Registriert: Di 14 Okt, 2008 23:14
Fahrzeug 1: Ford F150
Fahrzeug 2: BMW Z4M
PLZ: 74417

Re: Mein Projekt

Beitrag von axefire »

Hmm, wäre interessant, was man für sowas bekommt, aber die Eigenkosten sind auch der Hammer.... :eek: Gut, ich hab auch an nichts gespart weil ich dachte, wenn ich schon son Ding bau, dann solls auch was werden, aber bis jetzt bin ich so bei ca.2800 € Materialkosten.

Was ich halt auf keinen Fall wollte sind Stoffwände... Aber ohne Hubdach wird die Kabine sonst sehr riesig, deshalb hab ich mir das mal so überlegt...
Lust auf Urlaub??? -> http://www.apartment2o5.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Mein Projekt

Beitrag von Karsten »

Die Materialkosten sind aber auch nicht ohne :eek:
Mit Hubkabinen habe ich mich bisher nicht beschäftigt,. Was kostet eine Kabine beim Hersteller?
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
küppi
Petrolhead Tim Taylor
Petrolhead Tim Taylor
Beiträge: 1308
Registriert: Do 28 Sep, 2006 11:41
Fahrzeug 1: Volvo Amazon R
Fahrzeug 2: Volvo Amazon
Fahrzeug 3: Volvo Tp21 "Sugga"
PLZ: 4234

Re: Mein Projekt

Beitrag von küppi »

so hoch wie mein sugga.... :D
aber sag mal wie dichtest du dein unter und oberteil ab? da müßte doch ne dichtung oder so was dazwischen..... :roll:
und wie funzt der hochheb mechanismus....?

grüße küppi
Ich kann alles reparieren....nur leider bleiben immer Teile übrig... :part42
Benutzeravatar
Donald Dark
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 133
Registriert: So 11 Nov, 2007 19:43
Fahrzeug 1: Ford F250 SuperDuty
Fahrzeug 2: Mitsubishi Grandis
Fahrzeug 3: Suzuki Intruder VS1400
Fahrzeug 4: Honda VFR
PLZ: 96145

Re: Mein Projekt

Beitrag von Donald Dark »

Okay, vergiss die Idee mit dem Schweissen für mich! :D

Trotzdem ne geile Arbeit!!!
[b]...darf seine Sig hier nimmer verwenden...[/b]
Benutzeravatar
axefire
Ackerfurche
Ackerfurche
Beiträge: 399
Registriert: Di 14 Okt, 2008 23:14
Fahrzeug 1: Ford F150
Fahrzeug 2: BMW Z4M
PLZ: 74417

Re: Mein Projekt

Beitrag von axefire »

Jo, die Eigenkosten sind schon enorm, aber son doofes Fenster an der Seite beispielsweise kostet 204€ :eek:

Das mit dem Abdichten war beim Konstruieren auch ein Problem... aber dann hab ich mirs einfach gemacht. Das Dach besitzt innnen nen Absatz, der in der oberen Endlage auf ne Dichtung fährt. Unten fehlt noch ne Dichtung auf die das Hubdach dann in der unteren Hublage aufsitzt, das muss die Woche noch ran kommen.

Der Hubmechanismus funktioniert auf Knopfdruck :part42

Spaß bei Seite, es sind in der Kabine vier Hubstützen verbaut, die über Seilzüge von einer Linearachse angetrieben werden und das Dach nach oben schieben.
Lust auf Urlaub??? -> http://www.apartment2o5.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
axefire
Ackerfurche
Ackerfurche
Beiträge: 399
Registriert: Di 14 Okt, 2008 23:14
Fahrzeug 1: Ford F150
Fahrzeug 2: BMW Z4M
PLZ: 74417

Re: Mein Projekt

Beitrag von axefire »

So, gestern gabs noch ein paar Verkleidungen und Kleinarbeiten wie Dichtungsprofile anbringen, Elektrik des Hubdachs (damit ich nicht mehr mit der Autobatterie in der Kabine stehen muss), Schaltung löten, Endschalter des Hubdachs montieren usw. Der Innenausbau ist fast fertig, da muss ich heut noch ein paar Sachen zusammenschrauben aber dann kanns heut abend hoffentlich in Urlaub losgehn. :1_wow

Dach musste ich auch nochmal abdichten weil die gekauften Dichtnieten wohl doch nicht alle Dicht waren :motz:


Hier mal noch ein Bild von aussen, vielleicht stell ich heut abend nochmal eins von innen rein, wenn ich ned vergess eins zu machen.

Bild
Lust auf Urlaub??? -> http://www.apartment2o5.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten