Nicht hübsch aber selten, Unterbaukonstruktion für meine G.

G-Modell, ML, GL sowie Allradsprinter
Antworten
Benutzeravatar
Orakis
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 559
Registriert: Di 18 Nov, 2008 19:37
Fahrzeug 1: Tesla Model S P85
PLZ: 29313
Ort: Hambühren

Nicht hübsch aber selten, Unterbaukonstruktion für meine G.

Beitrag von Orakis »

Hallo Leute,


am Wochenende hatte ich wieder ein wenig Zeit um zu Basteln.
Meine Unterkonstruktion für mein Bett steht soweit. 195cm X 90cm Liegefläche.

Ich hab aber noch 2 Fragen.

1. Sollte ich das Holz noch behandeln damit es Wetterfest ist ?
2. Würdet ihr empfehlen in die Deckplatte Belüftungslöcher zu fräsen? 19mm Dicke Spanplatte Kunstoff beschichtet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen

Kai
mit Balu
(Disco 3)
Benutzeravatar
Spüli
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 311
Registriert: So 18 Nov, 2007 11:06
Fahrzeug 1:
PLZ: 38518

Re: Nicht hübsch aber selten, Unterbaukonstruktion für meine G.

Beitrag von Spüli »

Moin!

Sieht doch schon mal prima aus. :top:

Echten Holzschutz braucht Du im Auto eigentlich nicht, sollte ja eigentlich trocken sein. Ist ja schließlich kein Toyota. :lupe:
Nur wird das Holz durch die Sonne grau werden. Ich würde es leicht anschleifen und mit einer dünnen Lasur schützen. Dann kann man sich auch nicht so leicht Splitter einfangen und es auch mal feucht abwischen.

Löcher in der Platte würde die Belüftung fördern, versauen Dir aber natürlich völlig die Optik. Wenn dann würde ich nur kleine Löcher von vielleicht 10-12mm bohren. Und zwar schön verteilt, sonst leidet die Stabilität der Platte erheblich mit solchen Soll-Bruchstellen. Mach doch einfach mal einen Praxistest. Dann siehst Du ja am morgen in wie weit sich Feuchtigkeit unter der Liegefläche sammelt.
Benutzeravatar
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Beiträge: 4460
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Re: Nicht hübsch aber selten, Unterbaukonstruktion für meine G.

Beitrag von Der Kurze »

Hatte auch mal so eine In-Car-Sleep_Solution. Bohrungen zur Belüftung waren nicht nötig. Habe nach dem Schlafen einfach die Matratze zum Ablüften aus dem Auto raus oder eben für etwas Zirkulation gesorgt.

Die Dachlatten würde ich aber etwas bearbeiten, ist sicherlich nervig wenn man sich daran öfters aufschürft oder Splitter rein zieht.
Grüßle Bernd
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.

Believe in god, all others bring data
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Nicht hübsch aber selten, Unterbaukonstruktion für meine G.

Beitrag von Karsten »

Sieht doch nicht verkehrt aus :)
Wenn Du nicht willst, daß die Matratze evtl. anfängt zu schimmeln etc. und sie nicht täglich lüftest, dann wären Löcher angebracht.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Wildwater
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 12:52
Fahrzeug 1: 05 Jeep TJ 2.4
PLZ: 6923

Re: Nicht hübsch aber selten, Unterbaukonstruktion für meine G.

Beitrag von Wildwater »

Also ich würde Löcher reinbohren.

ww
No road? No Problem!
Antworten