CB Funk

PCs, PDA, Digicam, Camcorder, Software, Handy ...
Antworten
Benutzeravatar
MAK Trek
Strandwilli die Dosenbiene
Strandwilli die Dosenbiene
Beiträge: 4242
Registriert: Do 11 Sep, 2003 17:57
Fahrzeug 1: Nissan Navara King Cap
PLZ: 82467

CB Funk

Beitrag von MAK Trek »

Hi Leute,

mein altes Stabo xm 3400 tut keinen Mucks mehr. :( Brauche was Neues.

Sein Abgang war allerdings beachtlich, denn seit zwei Jahren schon wundere ich mich über eine häufig leere Batterie ... Seit heute Nachmittag weiß ich, wer da andauernd Strom saugte ... :twisted: :twisted:

Was kauft man denn so? Ich brauche keinen Schnickschnack, eigentlich nur 3 Bedienelemente:

- an/aus
- Rauschsperre
- Kanalwahl.

Taugen die was? hat die Jemand?

http://www.conrad.de/ce/de/product/9302 ... AREA_14753" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.conrad.de/ce/de/product/9303 ... AREA_14753" onclick="window.open(this.href);return false;

Die genialste Lösung wäre ein festeingebauter CB-Funk und eine adäquater Handfunke. Hat hier jemans eine gute Kombination gefunden?

Vielen Dank für alle Tipps,

Andy.

P.S.: Ich sag's gleich, ich habe von Funktechnik keine Ahnung ... :roll:
Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt hat gewonnen!
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
Benutzeravatar
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Beiträge: 4460
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Re: CB Funk

Beitrag von Der Kurze »

Zu dem Albrecht kann ich nix sagen. So ein Conrad-Eigenprodukt für kleinen Preist hatte ich schon mal, nur das Design war etwas anders. Das Teil zum kleinen Preis war von der Sprachqualität her aber eher schlecht. Die anderen haben mich nur schlecht verstanden und umgekehrt war es genau so.

Einige Euros mehr auszugeben könnte hilfreich sein.
Grüßle Bernd
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.

Believe in god, all others bring data
Benutzeravatar
Orakis
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 559
Registriert: Di 18 Nov, 2008 19:37
Fahrzeug 1: Tesla Model S P85
PLZ: 29313
Ort: Hambühren

Re: CB Funk

Beitrag von Orakis »

Hallo Andy,

mir wurde das Midland Alan 42 Multi empfohlen.
Der Vorteil bei dem Gerät ist du kannst es entweder mit dem Batterie-Pack betreiben (wie auf den Fotos des Links) z.B. bei Wandertouren oder du nimmst den Mobiladapter fürs Auto dann kommt der Battrie Pack ab und das Gerät ist das so klein wie ein Mirko und passt gut in die Hand.
Im Auto schließt du dann deine Außenantenne an (am Mobiladapter an nicht oben) und nimmst die Stab Antenne ab.

Von der Qualität her soll das echt gut sein. und die 40 Euro mehr sind dann besser investiert.

Ein weiterer Vorteil du kannst das bei Nichtgebrauch einfach zu hause lassen und keiner bricht dein Auto auf
Mit freundlichen Grüßen

Kai
mit Balu
(Disco 3)
Benutzeravatar
MAK Trek
Strandwilli die Dosenbiene
Strandwilli die Dosenbiene
Beiträge: 4242
Registriert: Do 11 Sep, 2003 17:57
Fahrzeug 1: Nissan Navara King Cap
PLZ: 82467

Re: CB Funk

Beitrag von MAK Trek »

Hi Orakis,

das klingt wie die eierlegende Wollmilchsau. Zwei dieser Teile und mein Problem wäre gelöst! Eines ist eingebaut, eines im "Außendienst", und wenn's sein muss sind beide im Außendienst.

Jetzt muss ich mir gleich mal die technischen Daten angucken... :)
Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt hat gewonnen!
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
Benutzeravatar
Orakis
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 559
Registriert: Di 18 Nov, 2008 19:37
Fahrzeug 1: Tesla Model S P85
PLZ: 29313
Ort: Hambühren

Re: CB Funk

Beitrag von Orakis »

Das um stecken vom Mobilteil zum Batterie-Pack geht in 30 sek.
Mit freundlichen Grüßen

Kai
mit Balu
(Disco 3)
Benutzeravatar
MAK Trek
Strandwilli die Dosenbiene
Strandwilli die Dosenbiene
Beiträge: 4242
Registriert: Do 11 Sep, 2003 17:57
Fahrzeug 1: Nissan Navara King Cap
PLZ: 82467

Re: CB Funk

Beitrag von MAK Trek »

Ich liebe Universallösungen!

@Orakis: Wie schaut's mit der reichweite aus? Ich denke jetzt an "Ebene, Autobahn, Gespräch mit Truckern".
Wer mit dem meisten Spielzeug stirbt hat gewonnen!
[url]http://www.kaiser-geotrekking.de[/url]
Benutzeravatar
Orakis
ORF Legende
ORF Legende
Beiträge: 559
Registriert: Di 18 Nov, 2008 19:37
Fahrzeug 1: Tesla Model S P85
PLZ: 29313
Ort: Hambühren

Re: CB Funk

Beitrag von Orakis »

Da ich auch CB-Funk Neuling bin hatte ich mich in dem Forum schlau gemacht

http://pmr-funkgeraete.de/forum/showthr ... ra-75-WXST" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hatte auch noch nicht die Zeit die Antenne in meinen G zu verbauen ich hoffe ich schaffe das die nächsten tage.
Mit freundlichen Grüßen

Kai
mit Balu
(Disco 3)
Antworten