BF Goodrich MT KM2 vs. cooper stt

immer hier!
Antworten
Benutzeravatar
engele
Spielkind
Spielkind
Beiträge: 295
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 15:13
Fahrzeug 1: Wrangler JK
Fahrzeug 2: Volvo TGB1111
Fahrzeug 3: Polaris 6x6, mowag
PLZ: 71131

BF Goodrich MT KM2 vs. cooper stt

Beitrag von engele »

hat jemand erfahrung damit?
fahre grad den alten MT 265er aber der ist schon laut mim defender softtop.

am besten gefällt mir ja schn der cooper stt aber der wäre erst in 6-8 woche lieferbar.

sind beide reifen vergleichbar? Der neue BF MT sieht straßentauglicher aus als der alte MT kannd das sein?

will auf 285er umsteigen aber der BF AT ist mir zu sehr Straße.

hätte den sst halt auch im Winter gefahren das ist vermutlich schlecht mit dem KM2

Gruß
das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: BF Goodrich MT KM2 vs. cooper stt

Beitrag von Karsten »

Hallo Alex,

ja, hab ich, wobei der Wintertest mit dem BFG MT KM2 noch aussteht.
Suche mal nach dem STT hier im Forum. Gibt einen beitrag von mir. Du arbeitest den sicher noch mehr auf ;)
Er leidet an Zahnverlust.

Der Pinzi steht mittlerweile auf den BFG. Fotos gibts auch irgendwo hier.
Nun ist es etwas schwer den Pinzi und den G lautstärkentechnisch zu vergleichen, vor allem weil der Mechaniker, welcher Michi die Reifen aufgezogen hat, diese nicht wuchtete. Muß ich nachholen ...

Auf dem Defender hatte ich die BFG MT KM und auch die ATs.
Einen wirklichen straßentauglichen Unterschied zwischen den beiden BFG MTs kann man schlecht machen. Würde sagen sind gleich.
Der AT ist natürlich etwas "humaner".

Warte noch ein wenig, bis hier genügend Schnee liegt, dann kann ich mehr sagen. Des weiteren sind wir vermutlich am 26/27.12. auf einer Hütte und wollen da mit dem Pinzi rauf :D

Jedenfalls ist der BFG schon eine Show.


Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: BF Goodrich MT KM2 vs. cooper stt

Beitrag von Karsten »

Hier:
http://forum.off-road-forum.de/reifen-f ... 20161.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: BF Goodrich MT KM2 vs. cooper stt

Beitrag von Karsten »

und hier:
http://forum.off-road-forum.de/viewtopi ... er#p145637" onclick="window.open(this.href);return false;
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
nicolas-eric
Inspektor Gadget
Inspektor Gadget
Beiträge: 888
Registriert: Do 08 Jun, 2006 20:41
Fahrzeug 1: Jeep Runicon
PLZ: 22761

Re: BF Goodrich MT KM2 vs. cooper stt

Beitrag von nicolas-eric »

Die BFG KM2 sind weitaus Strassentauglicher, als die alten. Aber dafür im Gelände nicht so doll, die setzen sich schnell mit Schlamm zu.
Mit den STT bin ich sehr zufrieden. Fahre die ganzjährig seit 2 Jahren und habe keien Probleme damit. Würde die jederzeit wieder nehmen. Die finde ich auf der Strasse besser, als die harten BFG AT, die ich vorher hatte.
[size=84]
[url=http://runicon.de]Jeep TJ Runicon - leicht modifiziert[/url]
[url]http://www.timbercrawler.de[/url][/size]
Benutzeravatar
sgm
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 114
Registriert: Di 28 Aug, 2007 23:27
Fahrzeug 1: Kia Sorento
PLZ: 72649

Re: BF Goodrich MT KM2 vs. cooper stt

Beitrag von sgm »

ich hab hier 'nen vergleichstest der beiden (und noch von weiteren Modellen) rumliegen. Bei Interesse kann ich dir 'nen Scan zukommen lassen
##
[i]dream as if you’ll live forever. live as if you’ll die tomorrow. (james dean)[/i]
[url=http://norge.sgm-webdesign.de]norge.sgm-webdesign.de[/url]
Benutzeravatar
Spüli
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 311
Registriert: So 18 Nov, 2007 11:06
Fahrzeug 1:
PLZ: 38518

Re: BF Goodrich MT KM2 vs. cooper stt

Beitrag von Spüli »

Moin!
Ohne die KM2 je gefahren zu sein, kann ich über den STT nur Gutes berichten.
Auch bei längeren Strecken auf der Autobahn bei ~140 ist der Reifen nicht nervig. Er brummt leise und dumpf vor sich hin ohne dabei zu stören.
Auch auf der Straße finde ich ihn unauffällig. Bei nassen Kopfsteinpflaster muß man etwas mehr aufpassen, aber das schiebe ich auch auf die tollen PickUp-Hinterachse. Bin ihn bei Schnee und Eis nicht gefahren, aber rauhreif war kein Problem.
Im Gelände ist der STT 'ne Bank! Sehr gute Selbstreinigung, dank Profil in der Flanke kommt man auch auf Baggermatten wieder herauf. Schaft auch nicht jeder Reifen.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: BF Goodrich MT KM2 vs. cooper stt

Beitrag von Karsten »

Wir waren mit dem KM2 schon im Schlamm und ich würde sagen, er ist auf einer Höhe mit dem STT.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Antworten