Navigation in Polen
- Karsten
- Luftgekühlt

- Beiträge: 48634
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Re: Navigation in Polen
Ich glaub 2005 oder 2004 ... muß ich nachsehen. Ist eines für ein HP Ipaq.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
- Steffen
- Lenkradlackierer

- Beiträge: 2448
- Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
- Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
- Fahrzeug 2: Dacia Sandero
- Fahrzeug 3: MTB
- PLZ: 58509
- Ort: Lüdenscheid
Re: Navigation in Polen
Strassennavigation incl. Tunnel läuft stabil. Pfänder hat er auch problemlos durchnavigiert. Den Achraintunnel (nagelneu gebaut) hat er auch erkannt, danach ging es dann über Warth nach Lech/ Zürs. Dort zurück nach Damüls und dann übers Furkajoch nach Laterns/ Rankweil. Pässe sind ja momentan noch offen. Gestern Abend habe ich die POI,s der Trachtengruppe noch eingespielt. Wenn das läuft , ist alles ok. Hoffentlich kommen meine alten Herrschaften auch wirklich damit klar.
Pearl hat sich wegen meinen def. GT43 auch gemeldet und ich musste dann der zweiten und letztmaligen Wandlung zustimmen. Jetzt gibt es wieder ein GT43 aber mit TMC und Navteq Software.Dann kann der direkte Test zwischen Garmin und Navgear anlaufen
Darauf bin ich auch schon gespannt, meine Freundin erklärt mich schon für bekloppt. Zwischendurch sind bei mir manchmal 3 Navis ( Garmin 1350, Garmin 60cx und das Becker/LR als Festeinbau) gelaufen.
Gruss
Steffen
Pearl hat sich wegen meinen def. GT43 auch gemeldet und ich musste dann der zweiten und letztmaligen Wandlung zustimmen. Jetzt gibt es wieder ein GT43 aber mit TMC und Navteq Software.Dann kann der direkte Test zwischen Garmin und Navgear anlaufen
Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
- Karsten
- Luftgekühlt

- Beiträge: 48634
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Re: Navigation in Polen
Zwei hab ich seit dem Sommer auch am laufen. Wobei ich leider bisher keinen passablen Halter für das 60CSx gefunden habe.
Was machen denn die Jungs von Pearl, wenn Dein Navi wieder zickt? Geld zurück?
Grüßle Karsten
Was machen denn die Jungs von Pearl, wenn Dein Navi wieder zickt? Geld zurück?
Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Re: Navigation in Polen
Naja, das ist ja noch fast vertretbar.Karsten hat geschrieben:Zwei hab ich seit dem Sommer auch am laufen.
Ich bin jetzt schon öfter so rumgefahren:

TomTom730
Garmin eTrex
Wintec WBT201
Wintec WBT202
Das ergibt dann zwei Navis und 3 Logfiles der Strecke. Wobei die Navis dann regelmäßig über die Route Streiten.
- Karsten
- Luftgekühlt

- Beiträge: 48634
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Re: Navigation in Polen
Das Flugzeugcockpit läßt grüßen 
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
- Steffen
- Lenkradlackierer

- Beiträge: 2448
- Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
- Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
- Fahrzeug 2: Dacia Sandero
- Fahrzeug 3: MTB
- PLZ: 58509
- Ort: Lüdenscheid
Re: Navigation in Polen
Pearl tauscht im allgemeinen 2x aus. Jetzt gibt es wieder ein GT43, nur diesmal mit TMC und Westeuropa.
Sollte die Woche einschlagen.
Der 60Cx steht bei mir auf dem alten Dash Mount, es gibt für die Garmins nicht viel besseres. Die Dinger werden ja schon Jahre nicht mehr hergestellt. Meiner ist aus 06.
Blitzerdaten vom 1350 passen und sind " zielgenau", also hat sich das Geld gerechnet.
Gruss
Steffen
Sollte die Woche einschlagen.
Der 60Cx steht bei mir auf dem alten Dash Mount, es gibt für die Garmins nicht viel besseres. Die Dinger werden ja schon Jahre nicht mehr hergestellt. Meiner ist aus 06.
Blitzerdaten vom 1350 passen und sind " zielgenau", also hat sich das Geld gerechnet.
Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
- Steffen
- Lenkradlackierer

- Beiträge: 2448
- Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
- Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
- Fahrzeug 2: Dacia Sandero
- Fahrzeug 3: MTB
- PLZ: 58509
- Ort: Lüdenscheid
Re: Navigation in Polen
so seit gestern laufen Garmin 1350 und NavGear GT43 nebeneinander. Ansich ist der einzige Unterschied technisch gesehen nur das Kartenmaterial. Beim Garmin die Komplettlösung für 160 Euro+ 15 für POI, beim GT43 für 140 Euro nur DACH mit Westeuropa, dafür POI incl. ( gibt es aber auch als Komplettlösung)
Der erste Eindruck täuscht ja nie. Garmin ist allein von der Übersichtlichkeit her um Längen besser. Das Display beim GT43 wirkt dagegen überfrachtet.
Ablesbarkeit, Bedienfreundlichkeit und und und, der Garmin ist einfach unkomplizierter und auch während der Fahrt leichter zu bedienen. Genau sind sie beide, Darstellung, Spuranzeige, Ansagen alles gleich. Der Garmin ist in der Lautstärkereglung besser, einfach lauter zu stellen. Den GT43 hörst Du bei 140 auf Bahn viel zu leise. Kartenmaterial ist beides Navtec, bei Garmin das neueste die 2010.20, beim GT43 ist 2 Quartal 09 hinterlegt. Sollte dann 2010.10 sein. IGO 8 läuft auf beiden. Stimme ist beim GT43 verzerrter, Beispiel: Ansage Garmin, einfach Sankt Gallen, GT43 sagt Street Gallen, da bei beiden auf der Karte als St.Gallen hinterlegt. der eine raffelts, der andere nicht. POI sind bei beiden hier von Pocketnavigation, wie gesagt, einmal als Kaufversion, einmal includiert.
Seit gestern Abend laufen die POI auch beim GT43, das werde ich jetzt am WE testen, wo da die Unterschiede sind oder auch nicht.
Ansonsten ist mein erster Eindruck klar zu Gunsten des Garmin ausgefallen. Da kann man nichts rütteln, das ist so.
Gruss
Steffen
Der erste Eindruck täuscht ja nie. Garmin ist allein von der Übersichtlichkeit her um Längen besser. Das Display beim GT43 wirkt dagegen überfrachtet.
Ablesbarkeit, Bedienfreundlichkeit und und und, der Garmin ist einfach unkomplizierter und auch während der Fahrt leichter zu bedienen. Genau sind sie beide, Darstellung, Spuranzeige, Ansagen alles gleich. Der Garmin ist in der Lautstärkereglung besser, einfach lauter zu stellen. Den GT43 hörst Du bei 140 auf Bahn viel zu leise. Kartenmaterial ist beides Navtec, bei Garmin das neueste die 2010.20, beim GT43 ist 2 Quartal 09 hinterlegt. Sollte dann 2010.10 sein. IGO 8 läuft auf beiden. Stimme ist beim GT43 verzerrter, Beispiel: Ansage Garmin, einfach Sankt Gallen, GT43 sagt Street Gallen, da bei beiden auf der Karte als St.Gallen hinterlegt. der eine raffelts, der andere nicht. POI sind bei beiden hier von Pocketnavigation, wie gesagt, einmal als Kaufversion, einmal includiert.
Seit gestern Abend laufen die POI auch beim GT43, das werde ich jetzt am WE testen, wo da die Unterschiede sind oder auch nicht.
Ansonsten ist mein erster Eindruck klar zu Gunsten des Garmin ausgefallen. Da kann man nichts rütteln, das ist so.
Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
- Steffen
- Lenkradlackierer

- Beiträge: 2448
- Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
- Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
- Fahrzeug 2: Dacia Sandero
- Fahrzeug 3: MTB
- PLZ: 58509
- Ort: Lüdenscheid
Re: Navigation in Polen
Neuer Bericht GT43:
Software lt. Angabe vom 2.Quartal 09, sollte 1020.10 sein. kann aber nicht sein, da mein altes Garmin 60cx mit dem Citynavigator 9 teilweise genaueres Kartenmaterial hat. Gestern im Allgäu zwischen Scheidegg und Lindenberg auf gerader Strecke 3x Neuberechnung. In Lindenberg dann Stauansage vor einer Kreuzung mit 5 Autos vor mir. ganz toll
Heute morgen bei uns in A, Startprobleme mit fatal Error mobile navigator. Diverse POi Probleme, Blitzer werden nur teiweise angezeigt.
Nächste Woche geht es retourn to Sender und ich will jetzt nach der 3 Wandlung mein Geld zurück.
Vergiss es mit Navigation von Pearl.
Gruss
Steffen
Software lt. Angabe vom 2.Quartal 09, sollte 1020.10 sein. kann aber nicht sein, da mein altes Garmin 60cx mit dem Citynavigator 9 teilweise genaueres Kartenmaterial hat. Gestern im Allgäu zwischen Scheidegg und Lindenberg auf gerader Strecke 3x Neuberechnung. In Lindenberg dann Stauansage vor einer Kreuzung mit 5 Autos vor mir. ganz toll
Heute morgen bei uns in A, Startprobleme mit fatal Error mobile navigator. Diverse POi Probleme, Blitzer werden nur teiweise angezeigt.
Nächste Woche geht es retourn to Sender und ich will jetzt nach der 3 Wandlung mein Geld zurück.
Vergiss es mit Navigation von Pearl.
Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
- Karsten
- Luftgekühlt

- Beiträge: 48634
- Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
- Ort: Garmisch-Partenkirchen
Re: Navigation in Polen
Klare Aussage. Bei so viel Ärger rentiert die Einsparung nicht wirklich 
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
- Steffen
- Lenkradlackierer

- Beiträge: 2448
- Registriert: Mo 22 Sep, 2003 17:47
- Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
- Fahrzeug 2: Dacia Sandero
- Fahrzeug 3: MTB
- PLZ: 58509
- Ort: Lüdenscheid
Re: Navigation in Polen
so, heute oder morgen kommt ein Garmin 1390T zum Test
Gruss
Steffen
Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
