MS Outlook Office 2003

PCs, PDA, Digicam, Camcorder, Software, Handy ...
Antworten
Benutzeravatar
HartwigHeil
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 312
Registriert: Mi 15 Sep, 2004 19:44
Fahrzeug 1: 110er Defender Td5
PLZ: 76676

MS Outlook Office 2003

Beitrag von HartwigHeil »

Hallo,
wie kann ich im Outlook eine Abwesenheitsnotiz bei eingehenden eMails automatisch senden?

Bei der Outlookhilfe fand ich folgenden Hinweis :

"Für diese Funktion müssen Sie über ein E-Mail-Konto von Microsoft Exchange Server verfügen."


Wassn das?

Danke
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48634
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: MS Outlook Office 2003

Beitrag von Karsten »

Ein Exchange Server ist eine Mailserver. Bei wem hast Du denn Deinen Mailaccount?
Wenn es z.B. gmx oder ein anderer Freemailer ist, wäre es das einfachste sich auf der Seite einzuloggen und dort die Abwesenheitsnotiz einzuschalten. Alles andere ist mit großem Aufwand verbunden.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger


Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Benutzeravatar
Der Kurze
Lichtmaschinen-Tsunami
Lichtmaschinen-Tsunami
Beiträge: 4460
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 11:01
Fahrzeug 1: LR 90 STW TD5
Fahrzeug 2: C 63
PLZ: 75443

Re: MS Outlook Office 2003

Beitrag von Der Kurze »

Im Menü "Extras" solltest du einen Eintrag Abwesenheits-Assistent ..." finden. Über den Eintrag kannst du einen Dialog öffnen in dem du den Zeitraum wie auch die Nachricht selbst definieren kannst.

Schau mal ob der Eintrag zu Verfügung steht ... und nicht von der Hilfe verwirren lassen :-)
Grüßle Bernd
______________________________________________________________
Self glorification is what you really mean, the glory you say ... you despise
A.C.

Believe in god, all others bring data
Benutzeravatar
HartwigHeil
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 312
Registriert: Mi 15 Sep, 2004 19:44
Fahrzeug 1: 110er Defender Td5
PLZ: 76676

Re: MS Outlook Office 2003

Beitrag von HartwigHeil »

Karsten hat geschrieben:Ein Exchange Server ist eine Mailserver. Bei wem hast Du denn Deinen Mailaccount?
Wenn es z.B. gmx oder ein anderer Freemailer ist, wäre es das einfachste sich auf der Seite einzuloggen und dort die Abwesenheitsnotiz einzuschalten. Alles andere ist mit großem Aufwand verbunden.

Grüßle Karsten

ich habe bei mehreren Anbietern einen Account :roll:

(t-online , gmx, yahoo; gmx...)
Benutzeravatar
HartwigHeil
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 312
Registriert: Mi 15 Sep, 2004 19:44
Fahrzeug 1: 110er Defender Td5
PLZ: 76676

Re: MS Outlook Office 2003

Beitrag von HartwigHeil »

Der Kurze hat geschrieben:Im Menü "Extras" solltest du einen Eintrag Abwesenheits-Assistent ..." finden. Über den Eintrag kannst du einen Dialog öffnen in dem du den Zeitraum wie auch die Nachricht selbst definieren kannst.

Schau mal ob der Eintrag zu Verfügung steht ... und nicht von der Hilfe verwirren lassen :-)


der Eintrag fehlt bei mir darum habe ich mir die "Hilfe" ja durchgelesen :oops:
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48634
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: MS Outlook Office 2003

Beitrag von Karsten »

Bei mir ist dieser Eintrag weder bei 2003 noch bei 2007 und auch nicht beim Express vorhanden.

Dann mußt Du bei jedem Anbieter die Abwesenheitsnotiz einstellen.
Dies ist eine Einstellung des jeweiligen Mailservers und mir wäre es neu, daß man dies für mehrere Konten in Outlook einstellen kann.
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger


Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Benutzeravatar
HartwigHeil
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 312
Registriert: Mi 15 Sep, 2004 19:44
Fahrzeug 1: 110er Defender Td5
PLZ: 76676

Re: MS Outlook Office 2003

Beitrag von HartwigHeil »

aha, trotzdem danke
JoJoBär
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 331
Registriert: Sa 23 Okt, 2004 23:24
Fahrzeug 1: HZJ
Fahrzeug 2: doch wieder G?
PLZ: 0

Re: MS Outlook Office 2003

Beitrag von JoJoBär »

Doch. Es geht. Erst eine Vorlage erstellen. Dann eine neue Regel erstellen. einfach mal googlen:

http://www.outlook-net.de/7-22.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Joachim
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48634
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Re: MS Outlook Office 2003

Beitrag von Karsten »

Man lernt nie aus. Link hab ich mir gleich abgespeichert.

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger


Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Antworten