Helft mal nem Ahnungslosen

Vom Willys bis zum Grand Cherokee
Antworten
Loafi
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 5
Registriert: So 21 Mär, 2004 13:44
Fahrzeug 1:

Helft mal nem Ahnungslosen

Beitrag von Loafi »

Hallo Jeep-Leute

Helft mal nem ahnungslosen Toyota-Fahrer?????

Ich hab die Möglichkeit, einen ca 30 Jahre alten J7 zu kaufen.
Er soll anscheinend noch recht gut dastehen und des restaurierens würdig sein. Selbst wenn nicht, würde ich den Motor mit Getriebe gern in einen Toyota einpflanzen.
Nun aber die eigentliche Frage: es ist ein 4,9 L V8 mit Vergaser in dem J 7 verbaut. (sorry, mehr weiß ich noch nicht) Von befreundeten Jeepern hab ich von Schwierigkeiten bei extremen Schräglagen mit den Vergasermotoren gehört.
Das wär nun aber wirklich das Letzte was ich gebrauchen könnte, denn egal wo der Motor eingesetzt wird, extremes Gelände sollte er schon abkönnen.
Gibt es die Probleme nun wirklich und sind sie mit eswas Gefummel in den Griff zu bekommen????

Helft mir mal bei der Sache, sonst heul ich Euch später wieder die Ohren voll....................... :(
Möge der Matsch mit Euch sein

Grüße

s´Loafi
sid
Der Flexer
Der Flexer
Beiträge: 798
Registriert: Di 23 Sep, 2003 20:30
Fahrzeug 1:

Beitrag von sid »

hooo ich ahne schon was :D
ich bin mir sicher das wir beide gestern genau das gleiche geträumt haben :D

zum vergaser:
ich habe im pirate4x4 forum gelesen das die den vergaser umdrehen, damit er nicht beim berghoch fahren absaufen tuht sonder beim bergab, was aber nicht schlim ist weil man ja den 1te oder 2ten gang drinne hat und ihn somit wieder "anwirft"

mfg daniel
Antworten