Fragen über Fragen

Vom Willys bis zum Grand Cherokee
Antworten
Benutzeravatar
hexchen
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 340
Registriert: Mo 26 Mai, 2008 15:44
Fahrzeug 1: Pinguin 429000km
Fahrzeug 2: MTB
Fahrzeug 3: Besen unbegrenzte km
PLZ: 63741
Ort: Bayerisches Nizza

Fragen über Fragen

Beitrag von hexchen »

Jeep Wrangler der NEUE ????

Hätte gerne einiges an Input bezüglich was muss ich beachten
was ist gut, was sollte man lassen...
Ist er sein Geld wert?
Werde Ihn mal Probe fahren.

Oder einen Älteren nehmen,
Geld sparen und auch alles in Ordnung?

Hoffe ich bin nicht im falschen Fred( Film???).

Gruss hexchen :roll:
Benutzeravatar
nicolas-eric
Inspektor Gadget
Inspektor Gadget
Beiträge: 888
Registriert: Do 08 Jun, 2006 20:41
Fahrzeug 1: Jeep Runicon
PLZ: 22761

Beitrag von nicolas-eric »

als alltagswagen ist der JK besser geeignet, als der TJ, grad der lange 4-türer. wenns dann noch ein rubicon ist, dann geht er auch im gelände wie sau. mit einem 3-4" lift kann man auch schon problemlos 35er fahren.

aber all das ist halt geschmacks-sache. ich hab mir bewusst einen der letzten TJ gekauft, nachdem ich den JK auf einer messe gesehen hatte.
[size=84]
[url=http://runicon.de]Jeep TJ Runicon - leicht modifiziert[/url]
[url]http://www.timbercrawler.de[/url][/size]
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Wenn es ein Alltagsfahrzeug werden soll ist der TJ vor allem auch wegen des Diesels eine gute Wahl.
Ich hatte zwei TJ. Der Verbrauch ist nicht zu unterschätzen, vor allem wenn man den Gasfuß nicht zügeln kann. Auf Grund des gocartähnlichen Fahrverhaltens macht der TJ viel Spaß und die Versuchung ist groß ;)

Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
hexchen
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Beiträge: 340
Registriert: Mo 26 Mai, 2008 15:44
Fahrzeug 1: Pinguin 429000km
Fahrzeug 2: MTB
Fahrzeug 3: Besen unbegrenzte km
PLZ: 63741
Ort: Bayerisches Nizza

Beitrag von hexchen »

Na mehr als meiner im Augenblick wird er wohl kaum brauchen... ;-))))))
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Du kannst mit einem Wrangler schon einiges verheizen ;)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Benutzeravatar
nicolas-eric
Inspektor Gadget
Inspektor Gadget
Beiträge: 888
Registriert: Do 08 Jun, 2006 20:41
Fahrzeug 1: Jeep Runicon
PLZ: 22761

Beitrag von nicolas-eric »

TJ wie ein Go-Cart? :1_wow
Wir reden hier über einen GW, der selbst im Serienzustand einen höheren Schwerpunkt hat, als jeder normale Familien-Kombi.
Den TJ gab es niemals als Diesel, es gab nur einen 6-Zylinder und zwei 4-Zylinder Motoren.

Den JK würde ich ausschliesslich als 2.8 CRD Diesel kaufen. Der V6 Benziner ist drehzahlhungrig wie ein Japan-Sporter und hat untenrum kaum Bums.
[size=84]
[url=http://runicon.de]Jeep TJ Runicon - leicht modifiziert[/url]
[url]http://www.timbercrawler.de[/url][/size]
Benutzeravatar
Karsten
Luftgekühlt
Luftgekühlt
Beiträge: 48109
Registriert: Do 24 Jul, 2003 11:23
Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
Fahrzeug 2: 712K
Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
Fahrzeug 4: was flaches
PLZ: 82467
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von Karsten »

Sorry, ich meinte den JK mit dem Diesel. Hab mich verschrieben.
Der TJ fährt sich aber wirklich wie ein Gocart. Herrliche direkte Lenkung 8)
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe

Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Flash
Nightcrosser
Nightcrosser
Beiträge: 2661
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 05:17
Fahrzeug 1:

Beitrag von Flash »

Im Vergleich zu einem G wohl auf jedenfall.... (Flash der einmal Puch gefahren ist... ) :D

Ich denke mal fürs Gelände, ist der TJ besser als der Neue. Wieso, - weil der Neue wiedermal grösser geworden ist. Wieso sind Suzukis gut im Gelände? Weil sie klein sind... Natürlich haben auch Hummer irgendwo ihre geländespezifischen Vorteile, aber grundsätzlich ist ein kleineres Auto häufig praktischer im Gelände. Gerade wenn es in den Wald geht.

Der Willys-Jeep, der MB, der Urahn von allen Jeeps war noch viel kleiner und wog unter 1000kg.

Wobei man jetzt sagen kann, hey, LKW's machen Stufen und Gräben von denen ein GW nur träumen kann... - klar, stimmt auch. Trotzdem denk ich, ist ein etwas kleinerer TJ im Gelände praktischer als sein Nachfolger.

TJ in Rubicon-Ausführung, dass wär momentan mein Wrangler-Zielobjekt...
Landrover 88 S3, Cherokee XJ 4.0l,

Und wenn die Augen sagen, hier ist Schluss, dann spürt der Fahrer, dass es dennoch weitergeht.
Benutzeravatar
nicolas-eric
Inspektor Gadget
Inspektor Gadget
Beiträge: 888
Registriert: Do 08 Jun, 2006 20:41
Fahrzeug 1: Jeep Runicon
PLZ: 22761

Beitrag von nicolas-eric »

Flash hat geschrieben:TJ in Rubicon-Ausführung, dass wär momentan mein Wrangler-Zielobjekt...

8) Von der Stange kann ja jeder...daher hab ich mir den Runicon gebaut. :yes!:
[size=84]
[url=http://runicon.de]Jeep TJ Runicon - leicht modifiziert[/url]
[url]http://www.timbercrawler.de[/url][/size]
Benutzeravatar
BlueGerbil
gehört hier zum Inventar
gehört hier zum Inventar
Beiträge: 229
Registriert: Mo 27 Dez, 2004 16:11
Fahrzeug 1: The Grey

Beitrag von BlueGerbil »

@Hexchen: Du willst deinen 5.9er aber nicht weggeben, oder?

Der JK ist ein sehr schönes Auto, gerade der Lange ist in meinen Augen endlich ein reisetauglicher Jeep. Der 3.8er läßt sich angenehm bewegen, da braucht man kein Diesel-Nageln. Selbst mit 40er Reifen ließ er sich zügig über die Autobahn scheuchen (mit passender Übersetzung natürlich!).

Ich kenne kein Fahrzeug, für das es so kurz nach der Markteinführung so viel Zubehör gab und es kommt immer Neues dazu.

Und als Rubicon bekommst Du vieles ab Werk, was man sonst für teuer Geld nachrüsten muss.

Sollte ich mich von meinem Blauen mal trennen müssen, käme für mich ein langer Rubi-JK in Frage, Benziner, Automatik, 37er Reifen, das wäre was...
Gruß,
Jan

[color=#40BF80][b]The Grey[/b][/color] - crawling even the most extreme mall parking lots!

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
[size=85](Lore-Lillian Boden)[/size]
Antworten