landman hat geschrieben:jetzt ma quatsch beiseite,ich denke der NT is schmaler als der WT???
jaha, hatte ich vergessen, leg dich wieder hin!
ah geh!
wasn mißverständniß auch herr fishbone!
landman recht hat und sich mal ein weißbier holt,
denn man sol sich ja langsamm endgiften,
von gestern abend,
siehe lahntal fred!
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
@Kurt: Wozu weiß ich mehr?
du hast doch die Teile zerlegt und zumindestens den NT schon 2x wieder zusammengesetzt.
Der NT wurde als Anhänger für die Series-LR gebaut, der WT kam später und war für die 90 / 110 / 127er bzw dann Defender konzipiert. Das heißt, Narrow Tracks sind prinzipiell älter als Wide Tracks.
Beide Hänger laufen jeweils exakt in der Spur der Zugfahrzeuge, für die sie entwickelt wurden. Da Serie-Landys eine schmalere Spur haben als die späteren 90er ect., unterscheidet sich auch die Spurweite der Hänger.
Der Vollständigkeit halber:
Für den 101FC wurde auch ein spezieller Anhänger entwickelt, der Sankey Rapier. Der Name Rapier kommt vom Rapier-Luftabwehrraketensystem. Der Trailer diente speziell dazu, die Rapier-Raketen zu transportieren und ist genau auf die Größe von deren Containern maßgeschneidert. Er ist größer und schwerer als die anderen Sankeys und hat auch sonst einige Eigenheiten. Allerdings existiern nur wenige 100 Stück insgesamt.