Am WE fahr ich nach Beuern zu den Allradtagen mit Sankey im Schlepp. Ich würd gerne einen Satz Ersatzradlager mitnehmen.
Kann mir bitte jemand die Lagergröße /Bestellnr. o.ä. sagen?
Danke+Gruß Hartwig
Radlager Wide Track
- HartwigHeil
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Hallo,
schau mal ein paar Threats weiter unten, was man mit dem Sankey so alles erleben kann, da hat der Kurt auch die Nummern der Timken Lager vermerkt.
Hab bei meinem Händler mal gefragt, kein Problem meinte der, aber etwa 1 Woche Lieferzeit und so um 50 € das Stück.
Übrigens meiner schlingert auch leicht mit den 235er. Die sind aber sauber gewuchtet und die Radlager sind auch okay. Hatte ich alles auseinander, neu gefettet und und und. Allerdings hab ich ihn noch nicht auf der Autobahn probiert.
Gruß
André
schau mal ein paar Threats weiter unten, was man mit dem Sankey so alles erleben kann, da hat der Kurt auch die Nummern der Timken Lager vermerkt.
Hab bei meinem Händler mal gefragt, kein Problem meinte der, aber etwa 1 Woche Lieferzeit und so um 50 € das Stück.
Übrigens meiner schlingert auch leicht mit den 235er. Die sind aber sauber gewuchtet und die Radlager sind auch okay. Hatte ich alles auseinander, neu gefettet und und und. Allerdings hab ich ihn noch nicht auf der Autobahn probiert.
Gruß
André
- Arlo Guthry
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Moin Hartwig,
also die Lager:
Innenring: Timken 359-S
Außenring: Timken 354 X
gibt es auch von FAG, jedenfalls habe ich gerade eins ausgebaut!
Falls du unterwegs reparieren willst benötigst du außerdem:
-die Papierdichtung unter der Nabenkappe oder Flüssigdichtung
-Wälzlagerfett
-Hakenschlüssel HN9 (leicht modifiziert, siehe Bild)
-wenn du Pech hast, ein neues Sicherungsblech (DIN 5406-MB9 passt!!!)
-6mm Splinttreiber oder einen gescheiten Flachstahl um die Lageraußenringe austreiben zu können
-ne Ständerbohrmaschine um die neuen Außenringe einpressen zu können wäre nicht schlecht...
im pdf kannst du die Anordnung der Teile sehen
Tschüß
Kurt
also die Lager:
Innenring: Timken 359-S
Außenring: Timken 354 X
gibt es auch von FAG, jedenfalls habe ich gerade eins ausgebaut!
Falls du unterwegs reparieren willst benötigst du außerdem:
-die Papierdichtung unter der Nabenkappe oder Flüssigdichtung
-Wälzlagerfett
-Hakenschlüssel HN9 (leicht modifiziert, siehe Bild)
-wenn du Pech hast, ein neues Sicherungsblech (DIN 5406-MB9 passt!!!)
-6mm Splinttreiber oder einen gescheiten Flachstahl um die Lageraußenringe austreiben zu können
-ne Ständerbohrmaschine um die neuen Außenringe einpressen zu können wäre nicht schlecht...
im pdf kannst du die Anordnung der Teile sehen
Tschüß
Kurt
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Zuletzt geändert von Arlo Guthry am So 20 Jul, 2008 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Land Rover werden vererbt, Sankeys sowieso
- Arlo Guthry
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Der Hakenschlüssel hat im hinteren Radienbereich eine kleine Aufdoppelung bekommen, dann passt er auch für 1 3/4 UNF Nutmuttern, normalerweise passt der für M45x1,5 Nutmuttern.
Das kurze Rohrstück mit den zwei Bürzeln benutze ich zum Kontern der Nutmutter, mit dem Hakenschlüssel hindere ich dabei die innere Mutter am drehen.
Das kurze Rohrstück mit den zwei Bürzeln benutze ich zum Kontern der Nutmutter, mit dem Hakenschlüssel hindere ich dabei die innere Mutter am drehen.
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Land Rover werden vererbt, Sankeys sowieso
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...und am besten nimmst du ausser der ständerbohrmaschine auch noch ein laptop mit wlan anschluss mit, damit du dir das hier alles merken kannst!
it`s not broken! it`s british!
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
http://www.waldschmidthaus.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
[url=http://www.youtube.com/watch?v=9Vb5KO7BxLQ&mode=related&search=]Discovery the beginning[/url]
- HartwigHeil
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Arlo Guthry hat geschrieben:Moin Hartwig,
also die Lager:
Innenring: Timken 359-S
Außenring. Timken 354 X
gibt es auch von FAG, jedenfalls habe ich gerade eins ausgebaut!
Falls du unterwegs reparieren willst benötigst du außerdem:
-die Papierdichtung unter der Nabenkappe oder Flüssigdichtung
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-Hakenschlüssel HN9 (leicht modifiziert, siehe Bild)
-wenn du Pech hast, ein neues Sicherungsblech (DIN 5406-MB9 passt!!!)
-6mm Splinttreiber oder einen gescheiten Flachstahl um die Lageraußenringe austreiben zu können
-ne Ständerbohrmaschine um die neuen Außenringe einpressen zu können währe nicht schlecht...
im pdf kannst du die Anordnung der Teile sehen
Tschüß
Kurt
Hallo Kurt,
die Lager hatte ich bei meinem ja auch draußen, waren aber zu schade zum wäxeln.
Die neuen will ich vorsorglich mitnehmen,
Hast du die FAG-Bezeichnung?
Danke
- Arlo Guthry
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FAG Lagernummer sollte identisch sein.HartwigHeil hat geschrieben:Hallo Kurt,
die Lager hatte ich bei meinem ja auch draußen, waren aber zu schade zum wäxeln.
Die neuen will ich vorsorglich mitnehmen,
Hast du die FAG-Bezeichnung?
Danke
Auf dem FAG-Innenring steht K 359 S
den Außenring habe ich nicht ausgebaut, daher weiß ich es nicht genau.
Land Rover werden vererbt, Sankeys sowieso