sei nicht so vorlaut!Rapsöl-Landy hat geschrieben:Arlo Guthry hat geschrieben:Moin,
Wieso bekomme eigentlich nur ich immer diese Überraschungseier?
Weil du über das entsprechende know how verfügst
Sankey und was man damit erleben kann
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Re: Neues vom Wide Track
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Re: Neues vom Wide Track
Mir wären diese Details vermutlich gar nicht aufgefallen. Aus mehreren Gründen:Arlo Guthry hat geschrieben:sei nicht so vorlaut!Rapsöl-Landy hat geschrieben:Arlo Guthry hat geschrieben:Moin,
Wieso bekomme eigentlich nur ich immer diese Überraschungseier?
Weil du über das entsprechende know how verfügst
Ich hätte das alles nie so weit zerlegt.
Und wenn doch, hätte ich die Montagefehler des Mechanikles garantiert nicht als solche erkannt. Allerhöchstens hätte ich mich über die Schwergängigkeit gewundert.
Kann natürlich auch sein, daß der Sankey ursprünglich korrekt montiert ausgeliefert wurde und die Fehler auf eine feldmäßige Instandsetzung unter Feindbeschuss zurückzuführen sind.
Was um alles in der Welt ist eine Signatur????
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Re: Neues vom Wide Track
Die im Sternzeichen der Jungfrau geborenen stehen seit Langem unter dem Verdacht pedantisch zu sein!Rapsöl-Landy hat geschrieben:Mir wären diese Details vermutlich gar nicht aufgefallen. Aus mehreren Gründen:
Ich hätte das alles nie so weit zerlegt.
Und wenn doch, hätte ich die Montagefehler des Mechanikles garantiert nicht als solche erkannt. Allerhöchstens hätte ich mich über die Schwergängigkeit gewundert.
Kann natürlich auch sein, daß der Sankey ursprünglich korrekt montiert ausgeliefert wurde und die Fehler auf eine feldmäßige Instandsetzung unter Feindbeschuss zurückzuführen sind.
Nein im Ernst, ich habe absolut keine Lust unterwegs einen Lagerschaden zu erleiden! Also wird vorher kontrolliert und, wie in diesem Falle notwendig, nachgebessert.
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Bradley Zugmaul
Moin,
habe mich am WE mit dem Zugmaul beschäftigt.
Hersteller ist die Firma Bradley, Type: MH35, FV 2124172
es handelt sich dabei um eine rein mechanische Zugeinrichtung mit in der Zugstange integrierter Auflaufmechanik.
Die Zugstange wird durch einen Querbolzen gegen Rotation dauerhaft gesichert.
Die Rücklaufsperre wird von Hand durch eindrücken und verdrehen eines Knopfes aktiviert, bei Weiterdrehen des Knopfes springt dieser in seine Ausgangsposition zurück.
Die eigentliche, innen liegende Rücklaufeinrichtung, entzieht sich jedoch erfolgreich meiner Neugierde!
Dabei hatte ich mir extra einen Stirnlochschlüssel angefertigt.
Ergebnis nach dem Versuch damit etwas zu drehen: beide 5mm Zapfen scherten ab!!!
Hat da jemand schon einmal mehr Erfolg gehabt?
Tschüß
Kurt
habe mich am WE mit dem Zugmaul beschäftigt.
Hersteller ist die Firma Bradley, Type: MH35, FV 2124172
es handelt sich dabei um eine rein mechanische Zugeinrichtung mit in der Zugstange integrierter Auflaufmechanik.
Die Zugstange wird durch einen Querbolzen gegen Rotation dauerhaft gesichert.
Die Rücklaufsperre wird von Hand durch eindrücken und verdrehen eines Knopfes aktiviert, bei Weiterdrehen des Knopfes springt dieser in seine Ausgangsposition zurück.
Die eigentliche, innen liegende Rücklaufeinrichtung, entzieht sich jedoch erfolgreich meiner Neugierde!
Dabei hatte ich mir extra einen Stirnlochschlüssel angefertigt.
Ergebnis nach dem Versuch damit etwas zu drehen: beide 5mm Zapfen scherten ab!!!
Hat da jemand schon einmal mehr Erfolg gehabt?
Tschüß
Kurt
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Zuletzt geändert von Arlo Guthry am So 27 Jul, 2008 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
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wenn die Verdrehsicherung nicht mit einem Sicherungsring fixiert wäre, sondern anders gegen unbeabsichtigtes Herausziehen gesichert wird, könnte man narürlich auch dieses Zugmaul drehbar lagern, für den Fahrbetrieb muss der Bolzen allerdings eingesetzt sein, sonst zieht man nicht wirklich am Sankey!!!
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Re: Bradley Zugmaul
Arlo Guthry hat geschrieben:Moin,
habe mich am WE mit dem Zugmaul beschäftigt.
Hersteller ist die Firma Bradley, Type: MH35, FV 2124172
es handelt sich dabei um eine rein mechanische Zugeinrichtung mit in der Zugstange integrierter Auflaufmechanik.
Die Zugstange wird durch einen Querbolzen gegen Rotation dauerhaft gesichert.
Die Rücklaufsperre wird von Hand durch eindrücken und verdrehen eines Knopfes aktiviert, bei Weiterdrehen des Knopfes springt dieser in seine Ausgangsposition zurück.
Die eigentliche, innen liegende Rücklaufeinrichtung, entzieht sich jedoch erfolgreich meiner Neugierde!
Dabei hatte ich mir extra einen Stirnlochschlüssel angefertigt.
Ergebnis nach dem Versuch damit etwas zu drehen: beide 5mm Zapfen scherten ab!!!
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Tschüß
Kurt
Muß vielleicht erst die Führungshülse für den Querbolzen raus?
FV 2124172 <-- dürfte die Fighting Vehicle Number für den BBQ-Sankey sein. Diese FV-Nummern sind auf jedem Bauteil bis hin zu den Zurrhaken für die Plane (jedenfalls beim normalen Sankey) zu finden.
Was um alles in der Welt ist eine Signatur????
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