Franken - LAH
Franken - LAH
Hallo zusammen
auch ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen.
Im wirklichen Leben heiße ich Klaus Hofmockel und bin eigentlich Elektromeister. Nun habe ich aber vor kurzem meine Anteile an einer Elektrofirma verkauft und habe mir einen Traum erfüllt: ich bin Mitbetreiber im Offroadpark Langenaltheim geworden.
Geländewagen fahre icht seit 1989. Seit jeher fahre ich Mercedes G in den verschiedensten Ausführungen. 240GD Cabrio > 240GD 3.0 Cabrio > 280GE kurz > 320GE kurz >jetzt 500GE lang. Nebenbei nutze ich noch einen langen 280GE als Wohnmobil für unsere Alpentouren.
Ich habe die seltene Möglichkeit, mein Hobby zum Beruf zu machen. Seit 1990 fahre ich Geländewagentrial. In der deutschen Geländewagenmeisterschaft (DGM) war ich Deutscher Meister in der Klasse Standard 2004 und Europameister der Klasse Standard 2005. Dazu kommen noch einige Titel in der Mannschaftswertung in der DGM sowie auf der Europameisterschaft. All dies Erfolge habe ich mit einem 370GE Cabrio errungen. (300GE geändert auf 3,7l Hubraum)
Im Verband der deutschen Geländewagenvereine (VDGV), dem Ausrichter der DGM, sitze ich seit 1997 in der Vorstandschaft und bin dort für den sportlichen Ablauf, das Reglement und die Sponsorenbetreuung zuständig. Im Eurotrialkomitee vetrete ich Deutschland mit einem ständigen Sitz. Mein Vereinsleben spielt sich bei den Allrad-Spezis Franken und dem Mercedes-G-Club ab.
So genug erzählt, ich hoffe wir sehen uns im Offroadpark Langenaltheim!
Grüße aus Franken
Klaus Hofmockel
Gooftop
auch ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen.
Im wirklichen Leben heiße ich Klaus Hofmockel und bin eigentlich Elektromeister. Nun habe ich aber vor kurzem meine Anteile an einer Elektrofirma verkauft und habe mir einen Traum erfüllt: ich bin Mitbetreiber im Offroadpark Langenaltheim geworden.
Geländewagen fahre icht seit 1989. Seit jeher fahre ich Mercedes G in den verschiedensten Ausführungen. 240GD Cabrio > 240GD 3.0 Cabrio > 280GE kurz > 320GE kurz >jetzt 500GE lang. Nebenbei nutze ich noch einen langen 280GE als Wohnmobil für unsere Alpentouren.
Ich habe die seltene Möglichkeit, mein Hobby zum Beruf zu machen. Seit 1990 fahre ich Geländewagentrial. In der deutschen Geländewagenmeisterschaft (DGM) war ich Deutscher Meister in der Klasse Standard 2004 und Europameister der Klasse Standard 2005. Dazu kommen noch einige Titel in der Mannschaftswertung in der DGM sowie auf der Europameisterschaft. All dies Erfolge habe ich mit einem 370GE Cabrio errungen. (300GE geändert auf 3,7l Hubraum)
Im Verband der deutschen Geländewagenvereine (VDGV), dem Ausrichter der DGM, sitze ich seit 1997 in der Vorstandschaft und bin dort für den sportlichen Ablauf, das Reglement und die Sponsorenbetreuung zuständig. Im Eurotrialkomitee vetrete ich Deutschland mit einem ständigen Sitz. Mein Vereinsleben spielt sich bei den Allrad-Spezis Franken und dem Mercedes-G-Club ab.
So genug erzählt, ich hoffe wir sehen uns im Offroadpark Langenaltheim!
Grüße aus Franken
Klaus Hofmockel
Gooftop
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
Hallo Klaus,
willkommen hier im Forum. Schön einen weiteren G Fahrer begrüßen zu können!
Viel Spaß hier und allzeit eine Handbreit Luft unter dem Diff!
Grüßle Karsten
willkommen hier im Forum. Schön einen weiteren G Fahrer begrüßen zu können!
Viel Spaß hier und allzeit eine Handbreit Luft unter dem Diff!
Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang von Goethe
Wenn es ganz still wird, beginnen die Dinge zu sprechen.
Ernst Jünger
Westalpen www.facebook.com/Westalpen
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de
Ernst Jünger
Hallo Klaus,
dann werden wir uns sicherlich bald kennen lernen. LAH ist ja nur ein Steinwurf entfernt .
Wenn ich schon mal die möglichkeit habe, gleich ne Frage an Dich.
Habt Ihr vor ein paar Veränderungen am Gelände vorzunehemen?
LAH gefällt mir sehr gut. Die Übernachtungsmöglichkeit mit dem WoMo ist spitze.
Gruss
Jürgen
dann werden wir uns sicherlich bald kennen lernen. LAH ist ja nur ein Steinwurf entfernt .
Wenn ich schon mal die möglichkeit habe, gleich ne Frage an Dich.
Habt Ihr vor ein paar Veränderungen am Gelände vorzunehemen?
LAH gefällt mir sehr gut. Die Übernachtungsmöglichkeit mit dem WoMo ist spitze.
Gruss
Jürgen
Hallo Jürgen,
Montag kommt der Bagger und der Radlader und wird so einiges wieder "nachmodelieren". Trotz des relativ festen Bodens ist doch einiges "rund" gefahren und bedarf der Nachbearbeitung. Auch werden einige große Steine verrückt oder ganz entfernt. Auch einen Rundkurs werden wir anlegen, auf dem man ohne Schwierigkeiten einmal eine Runde durch den Park drehen kann, ohne Angst vor Schrammen haben zu müssen - also auch SUV geeignet. Wer es dann härter oder schwieriger haben will, brauch nur abzubiegen.
Ich hoffe das reicht dir vorab an Infos.
Gegenfrage: was sollte denn verändert werden?
Grüße Klaus
Montag kommt der Bagger und der Radlader und wird so einiges wieder "nachmodelieren". Trotz des relativ festen Bodens ist doch einiges "rund" gefahren und bedarf der Nachbearbeitung. Auch werden einige große Steine verrückt oder ganz entfernt. Auch einen Rundkurs werden wir anlegen, auf dem man ohne Schwierigkeiten einmal eine Runde durch den Park drehen kann, ohne Angst vor Schrammen haben zu müssen - also auch SUV geeignet. Wer es dann härter oder schwieriger haben will, brauch nur abzubiegen.
Ich hoffe das reicht dir vorab an Infos.
Gegenfrage: was sollte denn verändert werden?
Grüße Klaus
- Karsten
- Luftgekühlt

- Fahrzeug 1: Land Rover Defender 110 Td5
- Fahrzeug 2: 712K
- Fahrzeug 3: Opel Movano 2,5 CDTI
- Fahrzeug 4: was flaches
- PLZ: 82467
Hallo Klaus,
wenn ihr fertig seid, stell doch ein paar Bilder davon hier ein.
Ich war zwar schon länger nicht mehr in LAH, würde mich aber interessieren, was sich alles geändert hat
Grüßle Karsten
wenn ihr fertig seid, stell doch ein paar Bilder davon hier ein.
Ich war zwar schon länger nicht mehr in LAH, würde mich aber interessieren, was sich alles geändert hat
Grüßle Karsten
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Ernst Jünger
Ernst Jünger
-
Mimosenmichi
- Stammgast

- Fahrzeug 1:
- desertrover
- Allrad-Ikone

- Fahrzeug 1: Ninety V8 4.6 MY 1987